Samsung Galaxy S3 — HDMI Ausgabe ruckelt bei Spielen und Full HD filmen

  • Antworten:9
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 41

27.09.2012, 19:32:11 via Website

Moin an alle :D

Ich hab mir vor ein par Tagen das Samsung Galaxy S3 die Internationale Version gekauft, es ist noch ungerootet und hat Android 4.0.4 drauf.
Heute ist mein originaler SG S3 HDMI Adapter per Post angekommen und ich habe ihn natürlich gleich getestet.
Es funktioniert soweit auch ganz gut nur hab ich festgestellt das etwas aufwendigere Spiele wie z.B. Modern Combat 3, Dead Trigger, Real Reacing 2, ShadowGun (Version aus dem Samsung Gamehub) einige mehr andere weniger ruckeln.
Dann habe ich auc noch den Film "big buck bunny" (h.264 und es ist eine mov datei) in der Full Hd Version ausprobiert aber der ruckelt auch was mich stört.
Den Film habe ich übrigens mit dem mx player abgespielt.
Ach falls jemand fragt ich habe den Samsung Smart TV UE40ES7090

Woran könnte das liegen und habt ihr auch solche Probleme?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

29.09.2012, 17:00:44 via App

ich habe auch den HDMI Adapter... habe das mit dem ruckeln nicht..

mein S3 ist auch die internationale Version...ich lass die Filme über den Standard Player laufen und ab und zu VLC Player... naja und Games zocke ich nicht auf dem tv mit dem S3 :-P.


vielleicht hast du zu viel im Hintergrund laufen....aber selbst wen darf das nicht ruckeln wegen der Quad. Core CPUs und dem 1 GbR RAM das ist nämlich mehr als man gebrauchen kann ;) zurzeit

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

29.09.2012, 17:38:31 via App

Ich weiß was du meinst, bei mir sind auch Mikroruckler. Aber nur auf dem TV. Auf dem S3 Screen läuft es weiterhin flüssig. Was für ein hdmi Kabel nutzt du denn? Da gibt es unterschiedliche, ich hab Version 1.3 neuer ist 1.4, weiß aber nicht ob es daran liegt, oder am Fernseher. Ich denke auch einige fällt das gar nicht auf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 41

30.09.2012, 18:06:59 via App

also was für eine HDMI Version das Kabel ist weiss ich nicht aber ich glaube nicht das es am Kabel liegt denn die Spiele ruckeln ja am tv und s3 gleichzeitig und sonst benutz ich das Kabel um 3d Blu-ray mit der PS3 zu gucken und da ruckelt absolut gar nichts.
ich werd die Tage mal ein par andere Full hd Filme ausprobieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

30.09.2012, 19:04:42 via App

Hey Leute passt zwar nicht hier rein sorry dafür aber hat auch was mit dem HDMI Anschluss zu tun :-).

Ich komme vom Galaxy Note Lager und hab jetzt ein S3 und wenn ich das S3 via HDMI Kabel am Fernseher anschließe dann funktioniert das irgendwie nicht :-D. Aber wenn ich das Note anschließe dann funktioniert es :-D.

Ich hab den originalen HDMI Adapter von Samsung. Könnt ihr mir da vielleicht helfen und sagen warum es mit dem S3 nicht funktioniert?

Mfg SuN

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

30.09.2012, 19:27:38 via Website

Das S3 nutzt eine untypische Pinbelegung. Da brauchst du das Kabel von Samsung speziell für das S3.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 70

30.09.2012, 19:35:57 via App

Ah okay hab ich noch nicht gewusst :-D. Danke für die Info :-).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 21:10:24 via App

Habe auch gelesen das Samsung da eigene Wege bei dem HDMI Kabel geht. Man sollte nur eins extra für dieses Gerät nutzen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.297

04.10.2012, 21:33:55 via Website

so ist es..im S3 ist es eine 11 Pin belegung :grin: ..beim S2 hingegen eine 5 Pin belegung
Gruß Maestre

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

08.03.2013, 16:31:59 via Website

Hab auch das gleiche Problem wie Jim Panse, das die Videos (Online Streams) ruckeln.
Kann man da nichts unternehmen?

Update:
Hab es jetzt nochmals probiert, witzigerweise funktioniert es jetzt ohne Ruckler.

— geändert am 09.03.2013, 13:36:10

Antworten

Empfohlene Artikel