Samsung Galaxy S3 — WLAN Verbindung bricht häufiger ab

  • Antworten:8
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2012, 17:27:14 via App

Hallo,
Habe öfter das Problem, dass meine WLAN Verbindung verloren geht. Ich muss dann erst WLAN deaktivieren und dann wieder aktivieren. Alleine kommt sonst keine Verbindung mehr zu Stande. Hab auch häufig Schwankungen. Weiß da jemand einen Rat?

— geändert am 27.09.2012, 17:27:48

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

29.09.2012, 20:09:10 via App

Hallo,
bei mir half ein Neustart des Smartphones. Danach ging es wieder ohne Probleme.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 15:00:41 via Website

Mal den Router resettet? Bricht es auch ab wenn Du in einem anderen wlan-Netz bist?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

30.09.2012, 15:08:33 via App

ja. Router hab ich schonmal resettet und in anderen WLAN Netzwerken dss selbe Problem.Hab auch schon ein factory Reset gemacht aber keine Besserung :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 09:34:49 via Website

Hallo,
hab das selbe Problem. Bleibt nur nach Neustart im Wlan. Schaltet dann irgendwann ab und wählt sich nicht mehr ein.
Nur ein - ausschalten hilft nicht. Nur Neustart. Das Problem bei 3 Verschiedenen Routern und Netzwerken....
Gibts da schon neu Abhilfe...?

VG
Thomas

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 11:24:43 via Website

Da bleibt nur der Weg zum Händler, das Problem ist leider bekannt. Bedeutet dass das WLAN Modul defekt ist oder sich von der Platine gelöst hat.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

05.10.2012, 16:39:59 via App

Bei mir hat es geholfen, im Router den Kanal zu wechseln. Der sollte beim S3 nicht höher als 10 sein im 2,4 GHz-Band.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

05.10.2012, 19:37:58 via App

Lade dir mal wifi high Performance runter. Der wird dein wlan stabil halten.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten

Empfohlene Artikel