Google Galaxy Nexus — GN problem nach flashen!! BITTE HILFE!

  • Antworten:53
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.09.2012, 16:01:27 via Website

hey leute, ich hab ein ganz großes problem!
Ich hab mein GN vor 2 Tagen geflashed und es hat auch innerhalb der 2 tage einwandfrei funktioniert....
Heute morgen steh ich auf, will mein Handy entsperren und muss feststellen das mein Handy nicht reagiert und es aus war obwohl ich es die ganze Nacht laden lassen hab. Ich hatte keine zeit um mich weiter drumm zu kümmern und hab es erstmal liegen gelassen. Als ich dann von der Arbeit nach hause gekommen bin, hab ich des handy an meinen PC angeschlossen und es ging dann plötzlich wieder an, hat aber angezeigt das mein Akku leer ist.
Ich hab mir nichts weiter mehr dabei gedacht, hab meinen PIN eingegeben und es dann während es am pc angeschlossen war genutzt. 5 Minuten nach dem ich des Handy angemacht hab fing mein Display plötzlich an Richtig heftig zu flackern und ist aus gegangen....
Wisst ihr was ich da machen könnte oder woran das liegt? Habe die AOKP ROM Build 3 auf mein GN geflashed.
Habe auch ein NANDROID Backup gemacht, für den Notfall, bevor ich es geflashed habe.

BITTE UM HILFE!!

HTC One M9!

Antworten
Enrico
  • Forum-Beiträge: 1.401

27.09.2012, 17:03:45 via App

Display flackern ist nicht gut.

Backup einspielen, Bootloader relocken und beobachten ob das/die Problem/e weiterhin besteht.


Displayflackern kommt normalerweise nicht vom flashen. Hab ich zumindest noch nie gehört.
Ich flashe bald täglich ROMs und hatte noch nichts der Gleichen, außer Bootloop vielleicht...

Wie poste ich falsch? Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.09.2012, 17:17:46 via Website

Also ich hab jetzt nochmal probiert mein handy an zu machen und bis jetzt läufts wieder aber ich weiß halt nicht ob das jeder zeit wieder passieren könnte oder ob das jetzt eine einmalige sache war und vor allem woran das lag...
Wenn das Displayflackern normalerweise nicht vom flashen kommt, könnte ich es doch theoretisch erstmal so lassen und abwarten was weiter passiert, oder?
Falls es nocheinmal kommen sollte werde ich auf jeden fall mein Backup einspielen und alles rückgängig machen.
Vielen dank für die schnelle antwort

— geändert am 27.09.2012, 17:18:44

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

27.09.2012, 17:27:03 via App

Das kann auch daran gelegen haben weil der Akku noch nicht genügend Spannung gehabt hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, war er leer und Du hattest es ja nur kurzzeitig mit dem PC über USB angeschlossen.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.09.2012, 17:45:57 via Website

Dirk H.
Das kann auch daran gelegen haben weil der Akku noch nicht genügend Spannung gehabt hat. Wenn ich das richtig verstanden hab, war er leer und Du hattest es ja nur kurzzeitig mit dem PC über USB angeschlossen.

ne, ich habs die ganze Nacht lang laden lassen, dann hab ich morgens auf die power taste gedrückt um dann wie gewohnt Bildschirm zu entsperren, aber mein Handy war aus (ich habs am abend zuvor nicht aus gemacht, sondern einfach den Ladestecker angeschlossen). und joa, dann hab ichs halt mittags an den pc angeschlossen, es ging für 5 mins ,hat mir aber komischerweiße angezeigt das mein akku leer war und dann kam das flackern.

Wie gesagt, es geht momentan wieder, wieso auch immer, aber ich weiß nicht woran das jetzt lag und obs nochmal passieren könnte

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

27.09.2012, 18:41:08 via Website

Vielleicht hats auch was mit der Taktung zu tun? Oder bestimmten Graphic Einstellungen der Rom?

Antworten
Copyright86
  • Forum-Beiträge: 898

27.09.2012, 18:57:38 via App

Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass es über Nacht gar nicht geladen hat, es deshalb früh nicht an ging und das flackern durch die zu niedrige Spannung aufgetreten ist, so wie Dirk schon sagte.

Ich würde an deiner stelle einfach mal beobachten ob das Problem noch mal auftritt.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

27.09.2012, 19:32:40 via Website

Donsaibot
Vielleicht hats auch was mit der Taktung zu tun? Oder bestimmten Graphic Einstellungen der Rom?

Also ich hab nichts getaktet. Es gibt zwar die option in den einstellungen, lasse aber meine Finger davon um genau solche Fälle zu vermeiden ^^


Copyright86
Vielleicht hat es auch daran gelegen, dass es über Nacht gar nicht geladen hat, es deshalb früh nicht an ging und das flackern durch die zu niedrige Spannung aufgetreten ist, so wie Dirk schon sagte.

Ich würde an deiner stelle einfach mal beobachten ob das Problem noch mal auftritt.

Hm, aber als ich mein Handy abends an das Ladegerät angeschlossen hab, hat es mir angezeigt das es lädt...

Naja, ich werds mal beobachten was so passiert in nächster zeit.
Falls nochmal irgendwas sein sollte werde ich es hier in dem Thread posten.
Vielen Dank für die schnelle/n Hilfe/Antworten

HTC One M9!

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

28.09.2012, 09:54:12 via Website

Ich hatte bei AOKP JB Build 1 auch hin und wieder so ein ungesundes Flackern - am liebsten nach einem Reboot beim ersten Entsperren. Konnte mir aber, wie Enrico, auch nicht vorstellen, dass es am Rom bzw. Flashen selber liegt.

Jetzt wo ich das hier lese, kommt mir noch der Gedanke, dass der mitgelieferte Kernel unter bestimmten Umständen vielleicht dran Schuld sein könnte?

Hab mittlerweile CM10 mit Franco. Sollte es bei Dir noch mal auftreten, könntest Du ja erstmal probieren einen anderen Kernel zu flashen und dann weiter beobachten.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 17:14:37 via Website

Also ich habe mein nandroid aufgespielt aber mein handy ist immernoch geflasht? ich dachte das wäre ein backup von meinem ganzen system so das es am ende wieder is wie es vorher war bevor ich es geflasht hab? Wie bekomme ich es wieder auf den stock rom zurück?

EDIT: Ich hab mit dem Nexus toolkit nur die backup dateien auf mein nexus gepusht ^^ aber jetzt muss ich ja über den recovery mode in backup&restore, aber diese option gibts bei mir nicht im recovery mode... es gibt entweder backup ODER restore... und wenn ich auf restore gehe dann zeigt er mir nix an was ich eventuel auswählen könnte um mein backup aufspielen zu können??Habe Team Win Recovery Project v2.2.0 falls euch des weiter hilft...
Habe mein handy mit dem google nexus toolkit unlocked/gerootet usw

— geändert am 28.09.2012, 17:24:24

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 17:49:03 via Website

Das dürfte mit dem GN Toolkit ganz leicht anzustellen sein.

Edit: Kenne mich mit TWRP nicht aus.

Also wenn du komplett zurück willst musst du auch wieder auf die stock recovery das wäre nr.6.

Aber wie man mit TWRP umgeht weiß ich wie gesagt nicht.

— geändert am 28.09.2012, 17:54:01

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 17:53:47 via Website

ja mein GN Toolkit pusht ja nur das Backup auf mein handy, dann sagt es mir ich soll im recovery mode auf Backup&restore, aber diese option gibt es bei mir nicht. Bei mir gibts nur Backup ODER Restore und wenn ich auf Restore gehe dann is da nix zum auswählen.... aber wenn ich dann auf meinem pc auf den internen speicher zugreife und nachgucke ist da des backup eigentlich drinn... Mein handy erkennt des anscheinend nicht?! -.- weiß nicht was ich jetzt machen soll

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 17:56:00 via Website

Vielleicht benutzten TWRP und CWM verschiedene methoden für Backups. Hast du TWRP schon immer gehabt?

Mit CWM gibt es Backup&Restore aber obs dann bei dir auch angezeigt wird kA. Flash doch einfach mal CWM und Probier mal.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 17:57:36 via Website

Um das zu flashen muss ich eig nix beachten oder?

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 18:03:52 via Website

Nicht mehr als sonst nehme ich an. Du flasht nur ne andere Recovery. kA ob man da erst zur Stock zurück sollte und dann neu. Ich hab seit jeher CWM auf allen Devices deshalb kA.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 18:25:22 via Website

ÄHM ich hab n problem.... ich hab vor lauter lauter außversehen eine neue rom runtergeladen und drauf geflasht anstatt nur das CWM.... mein handy steckt schon seid ca. 10 minuten oder länger in der bootanimation fest... ich hab die befürchtung das ich im bootloop feststecke?....

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 18:37:16 via Website

Einfacher wipe sollte helfen. Das passiert wenn man nicht wiped bevor man flasht.

Also wieder ins Recovery wipe und dann das alte oder das neue Rom flashen.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 18:41:31 via Website

und was soll ich wipen? cache und dalvik cache?

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 18:52:53 via Website

Standard bei neuen Roms:

System, Data, Cache und Dalivk

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

28.09.2012, 19:02:22 via Website

Format data wipen geht nicht, da kommt dann "Failed". In dem Bericht steht:
"E: Unable to format data.
* Verifying filesystems...
* Verifying partition sizes...
E: Unable to format data.
* Verifying filesystems...
* Verifying partition sizes..."

EDIT: und selbst wenn es gehen würde, wie soll ich dann ne neue rom drauf flashen wenn ich ja nicht mehr von meinem pc auf mein handy zugreifen kann um ne rom auf mein handy zu laden?

EDIT: Ich war so blöd und hab auch mein internen speicher gewiped und jetzt kommt "E:System is not installed - preventing reboot!" ... was soll ich jetzt tun? -.-....

ouh man wenn ich des hinter mir hab dann werd ich erstmal nix mehr an meinem handy machen

— geändert am 28.09.2012, 19:18:12

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

28.09.2012, 19:05:22 via Website

Benutzt du jetzt CWM? Sorry hatte das noch nie. Der rest geht aber?

Dann flash nochmal und guck obs bootet.

Mit dem Toolkit kannste zur noch Not einfach ein Stock .img flashen. Dann ist alles wie als du's gekauft hast.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 02:58:11 via Website

Donsaibot
Benutzt du jetzt CWM? Sorry hatte das noch nie. Der rest geht aber?

Dann flash nochmal und guck obs bootet.

Mit dem Toolkit kannste zur noch Not einfach ein Stock .img flashen. Dann ist alles wie als du's gekauft hast.

das problem ist ja ich kann nicht flashen weil ich ja nichts auf meiner internen speicherkarte drauf habe... keine custom rom oder ähnliches. und dadurch das ich nicht mal mehr mein handy starten bzw. rebooten kann, kann ich ja auch net von meinem pc aus auf mein handy zugreifen. ich komme nur noch in den recovery mode und kann die funktionen da nutzen, aber rebooten klappt nicht...

HTC One M9!

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 11:32:36 via Website

Irgendwie muss man es doch hinbekommen das man eine ROM auf das handy verschieben kann ohne einen reboot zu machen? Ich kann die ganze zeit nur im TWRP sachen machen.. kann man dann net eine verbindung mit dem pc herstellen? Vllt über Mount?

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 12:21:36 via Website

Die Sachen die ich zum flashen brauche lasse ich generell immer auf der SDkarte.

Du könntest noch manuell per ADB die Dateien aufs gerät pushen und dann per Fastboot oder Recovery flashen.

Mit Odin3 kannste auch auf stock zurück mit den richtigen Dateien. Da gibts im Netz massig Anleitungen für.

Google einfach mal.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 12:44:52 via Website

ich bin schon am dauergooglen und hab auch was gefunden, nur kann ich damit net soo viel anfangen:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1881929&page=2

da steht ich soll mir adb runterladen und mein handy an den pc anschließen, in den recovery mode und dann kann ich während mein handy im recovery mode ist darauf zugreifen... aber ich find des programm net, oder ist das kein program? -.-

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 12:53:42 via App

Du kannst auch über das Toolkit mit ADB auf das Nexus zugreifen (Befehlszeile öffnen). Außerdem hast Du doch TWRP installiert, ich hoffe die 2.2.x, dann geht auch OTG über TWRP. Damit kannst Du auf einen USB Stick aus der Recovery raus zugreifen (OTG Kabel vorausgesetzt).

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 13:04:39 via Website

Hm laut dem Toolkit steht da : Adb Mode, Must be in Android. Und das kann er nicht...

Also mit Odin kommste definitiv wieder auf stock.

Aber ich würde es mal mit ADB probieren.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 13:29:27 via Website

Also ich hab mir jetzt dieses ADB Tools runtergeladen, dann über ausführen CMD eingegeben, habe dann "cd c:\adb-tools" eingegeben, dann "adb" eingegeben, dann "adb devices" eingegeben... jetzt geh ich mal davon aus das die lange ziffer meine ID is da auch hinten drann "recovery" steht und mein handy momentan auch im recovery mode ist. SO... jetzt hab ich eingegeben "adb push C:\"dateipfad"\"ROM.zip"", also den dateipfad von meiner rom die ich auf mein handy machen will. und wie mache ich jetzt weiter? ich hab dann auf meinem handy geguckt unter "install" und bin auf meinen sdkarten ordner aber da war nix drinn? wo wird das hingepusht?

EDIT: @ Dirk ich habe TWRP v2.2.0... was ist OTG?

— geändert am 29.09.2012, 13:32:44

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 13:54:02 via App

Du musst noch spezifizieren wohin gepushed werden soll. am besten nach sdcard. Ich glaube das war entweder nur "sdcard" oder "/sdcard". Bin grad unterwegs Sorry.

Also "adb push C:\"dateipfad"\"ROM.zip sdcard" oder "adb push C:\"dateipfad"\"ROM.zip /sdcard"

— geändert am 29.09.2012, 15:00:22

Christian

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 15:47:56 via App

OTG=on the go -> das heißt, das Du einen USB Stick mounten kannst aus der Recovery heraus. Von dem kannst Du dann auf ein ROM zugreifen, was da vorher abgespeichert wurde.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 16:49:20 via Website

Donsaibot
Du musst noch spezifizieren wohin gepushed werden soll. am besten nach sdcard. Ich glaube das war entweder nur "sdcard" oder "/sdcard". Bin grad unterwegs Sorry.

Also "adb push C:\"dateipfad"\"ROM.zip sdcard" oder "adb push C:\"dateipfad"\"ROM.zip /sdcard"

ES HAT FUNKTIONIERT!!!!

Habe jetzt die CM9 Rom aufgespielt und es geht wieder!!! :) VIELEN DANK!!

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 17:50:29 via Website

Kein Ding ^^.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 156

29.09.2012, 18:11:26 via Website

Ab heute nimmst du bitte...

Das GNex TOOLKIT V7.8 von den xdas ok??!!

Damit geht nix schief.
Da gibts auch die ganzen ADB treiber... dazu.

Link: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1392310

Greeetz and have fun -_-!!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 18:32:56 via Website

Ich bin sicher das kennt er schon^^.

Am besten machste ein backup vom dem jetztigen Rom damit du wenigstens immer eins hast das funktioniert. Am besten zusätzlich aufm PC speichern und die SD nur wipen wenn du das WIRKLICH möchtest.

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

29.09.2012, 18:38:25 via App

Hab jetzt auf CM10 geflashed, hoffe das die Rom stabil is. Mal gucken ob noch i.was passiert in nächster zeit oder ob alles passt :-)

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 18:45:19 via Website

Hm sind ja alles noch nightlies.

Berichte mal ob die Alltagstauglich sind dann kehre ich Stock vielleicht auch denmächst den Rücken^^.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 20:07:16 via App

Da muss ich einfach mal für das hier Werbung machen. Das ROM nutze ich seit der Beta 2 und nicht einen einzigen Absturz gehabt. Ich glaube nicht, das es ein vergleichbares ROM mit so vielen Einstellmöglichkeiten gibt was auch annähernd stabil läuft.

http://forum.xda-developers.com/showthread.php?p=29437259

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 20:25:02 via Website

Da steht was von Recovery mod. Funzt CWM damit?

Sieht recht interessant aus aber nicht vielleicht zu überladen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 20:37:45 via App

Ja, über CWM, wie jedes andere ROM auch. Das ist ja nicht alles im ROM, lässt sich aber aus dem ROM raus über deren Server direkt installieren. D.h. der Download ist nicht größer als bei anderen auch. Aber die persönliche Anpassung ist unübertroffen. Das ist ein Devteam aus mehreren Leuten. Morfic (Trinity Kernel) ist seit neuestem auch dabei.

— geändert am 29.09.2012, 20:38:25

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 20:39:33 via Website

130 mb hören sich gut an. Ich flashe mal und schau es mir an. Hm die gapps sind etwas älter. Ich schau mal obs auch mit neueren geht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 20:46:03 via App

Im ROM unter Sourcery Tools kannst Du Dir die neuesten Gapps vom Wochenende laden. Die haben auch ein eigenes Gappspackage. Ich hab's mit den Baked inverted Gapps laufen und noch mein eigenes Update Package, was ich immer nachschiesse. Ich empfehle auch dem GPS Fix zu installieren für Europe (in den Tools, Fix 1).

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 21:35:36 via Website

Die Möglichkeiten sind echt endlos und verdammt cool. Hab mir mal ein Backup gemacht ^^.

Allerdings hatte ich auch schon nen Akkupull weil sich System UI nicht mehr gestartet hat. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 22:03:00 via Website

Okay,...den Akkupull bei Veränderungen, die Du vorgenommen hast? Sollte im laufenden Betrieb eigentlich nicht vorkommen. Wenn Schwierigkeiten mit GPS auftreten, installier Sourcery Tools -> Mods GPS Fix EUROPE4 (da hab ich ne App von Angry reingepackt) und DANACH GPS Fix Europe1 (Dirk64). Danach hast Du perfekten Fix. Funktioniert übrigens auch mit dem Stock ROM. Wenn Du das sichern willst, findest Du es auf der SD -> Sourcery Tools/Mods.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

29.09.2012, 22:18:47 via Website

Jop ist im Betrieb vorgekommen.

Hab das GN jetzt erstmal ans Kabel gepackt und schau mir morgen die Rom nochmal gründlich an.

Vielen dank.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

29.09.2012, 22:37:45 via App

Hoffentlich viel Spaß damit!

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Christian
  • Forum-Beiträge: 435

30.09.2012, 12:40:08 via App

Also die GM 10 Rom ist ziemlich stabil. Hatte bis jetzt keine Probleme. W-Lan stabil, Netz stabil, keine abstürze aber dafür nicht so viele Einstellungen um das Handy zu personalisieren.

HTC One M9!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

30.09.2012, 13:12:40 via Website

Die rom an sich ist super aber leider gibt es ständig Probleme...

Die SystemUI startet sich nicht mehr nachdem man was geändert hat und es hilft nur Akkupull.

Auch den Homescreen krieg ich nicht so hin wie ich das gerne hätte. :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.135

30.09.2012, 13:28:04 via App

Mir völlig fremde Probleme und ich kann leider nicht nachvollziehen, was da bei Dir schief läuft, Sorry.

Ein Backup tut nicht weh, kein Backup dagegen sehr...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

30.09.2012, 13:50:17 via Website

Habs jetzt einigermaßen so wie ich es möchte. Mir fehlt nur die Google Suchleiste oben am Homescreen (passt nicht mehr hin) und die Batterie Anzeige in Prozent lässt sich nicht anders färben. Ansonsten bin ich recht zufrieden.

Antworten