Fragen zu TSF Shell Launcher

• Antworten:62
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

27.09.2012, 14:29:23 via Website

Ich bin auf der Suche nach einem Launcher für mein S3, obwohl mir TouchWiz eigentlich ganz gut gefällt. Aber aus GO Launcher-Zeiten weiß ich: da geht noch mehr....! Nur: Go Launcher wird's nicht mehr werden, der war mir am Ende einfach zu überladen und zu träge.

[app]TSF Shell[/app] Launcher (Beta) - der Rolls Royce unter den Launchern?
Und nein, ich möchte mir den Launcher nicht mal eben so einfach kaufen (14 Euro) und in 15 Minuten ausprobieren müssen, ob alles 1A läuft. Ich hätte vorher lieber ein paar Insider Informationen.

1. Wieviel RAM zieht sich der Launcher und vor allem: was sagt der Akku zu diesem Launcher?
  2. Im Video sieht man immer nur 5 Homescreens - mehr geht nicht? Oder doch?
  3. Wie flüssig läuft der Launcher auf einem S3?
  4. Wie "kompliziert" ist die Handhabung? Im Video sieht's ja aus, als ob man einen Durchblickerkurs bräuchte...
  5. Kann man auch "aushäusige" Widgets einfügen? Oder nur die TSF-eigenen?
  6. Nutzer des S3 bemängeln, dass die Icons des TSF auf dem S3 "zu klein" wären - stimmt das?
  7. Alle im Video gezeigten "Features" sind in der neuen Vers. 1.7.0 enthalten? Einige Kommentare behaupten das Gegenteil.

Das war's schon. Wenn sich ein Nutzer des TSF Shell fände, der mir kurz ein paar Hinweise geben könnte, würde ich mich freuen. :)

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

28.09.2012, 10:56:36 via Website

Kann ja nicht sein: das Ding ist über 3.500 mal installiert/bewertet worden.... ist hier wirklich niemand, der TSF Shell im Einsatz hat? :(
Oder ist der Launcher so schlecht, dass man am besten kein Wort drüber verliert...?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 8.173

28.09.2012, 11:01:48 via Website

Evelyn C.
Kann ja nicht sein: das Ding ist über 3.500 mal installiert/bewertet worden.... ist hier wirklich niemand, der TSF Shell im Einsatz hat? :(
Oder ist der Launcher so schlecht, dass man am besten kein Wort drüber verliert...?

Jepp...gruselig :grin:
SBP ist ja schon pure "Daddelei" aber der TSF toppt das noch um Längen!

jm2c :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.09.2012, 11:06:30 via Website

Habe seit gestern auch ein S3 und habe mir jetzt mal den Nova Launcher installiert.
Bisher bin ich zufrieden. Es gibt auch eine Primeversion...

Antworten

28.09.2012, 11:16:01 via Website

Nova & Apex hab ich schon durch, die sind mir zu "bla"... ich bin ein Spielekind und brauch was für's Auge, deshalb bin ich beim TSF hängen geblieben. Aber nachdem die Kommentare im Markt so unterschiedlich sind, wollte ich lieber hier mal vorab Infos einholen.

Antworten

28.09.2012, 11:17:32 via Website

Klaus T.

inwiefern? Macht er alles, was er soll, aber nicht intuitiv oder nicht flüssig? Oder sind dir einfach die Gimmicks auf den Wecker gegangen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.201

28.09.2012, 11:24:47 via Website

Klaus T.
Evelyn C.

Dito

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1]

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2]

Izzys App Übersicht | AndroidPITiden Buch

Antworten

28.09.2012, 11:26:24 via Website

Freakyno1
Habe seit gestern auch ein S3 und habe mir jetzt mal den Nova Launcher installiert.

nova prime habe ich auch( auf dem dhd , sowie auf dem note 10.1)

gerade ich als spielkind finde den klasse!

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.09.2012, 12:00:46 via Website

©h®is
Freakyno1

nova prime habe ich auch( auf dem dhd , sowie auf dem note 10.1)

gerade ich als spielkind finde den klasse!

Jepp, ich auch. Der nächste bestimmt auch. Der übernächste hat jetzt plötzlich noch 'ne andere tolle Idee.

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht warum ausgerechnet ein Moderator diesen Thread auf andere Wege schickt. Evelyn ist nu weiß Gott lange genug dabei und weiß sich sicher selber einen Überblick zu verschaffen. Ihr geht es doch einzig um konkrete Fragen zum TSF. :wink:

Antworten

28.09.2012, 12:08:34 via Website

Luigi

Ganz ehrlich: Ich verstehe nicht warum ausgerechnet ein Moderator diesen Thread auf andere Wege schickt. Evelyn ist nu weiß Gott lange genug dabei und weiß sich sicher selber einen Überblick zu verschaffen. Ihr geht es doch einzig um konkrete Fragen zum TSF. :wink:

danke dir, Luigi!
Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Ding im Alltag im Einsatz hat...

Antworten

28.09.2012, 12:31:34 via Website

habe jetzt bei den XDA'lern einen relativ aussagekräftigen Thread gefunden. Es scheint, als sei man mit TSF auf dem SGS3 sehr zufrieden.
Nur konnte ich bislang keinen Hinweis finden, ob auch "fremde" Widgets auf dem TSF akzeptiert werden... Ich befürchte fast, man kann nur die TSF-eigenen verwenden.

— geändert am 28.09.2012, 12:41:27

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

28.09.2012, 13:12:38 via Website

Als Moderator habe ich natürlich keine Rechte meine eigene Meinung oder Empfehlungen einzubringen.
Entschuldigung.

Antworten

28.09.2012, 14:01:22 via Website

Evelyn C.
habe jetzt bei den XDA'lern einen relativ aussagekräftigen Thread gefunden. Es scheint, als sei man mit TSF auf dem SGS3 sehr zufrieden.
Nur konnte ich bislang keinen Hinweis finden, ob auch "fremde" Widgets auf dem TSF akzeptiert werden... Ich befürchte fast, man kann nur die TSF-eigenen verwenden.

davon gehe ich aus..

..aber vielleicht kann ja luigi noch mal mehr infos beisteuern?

StayDirty ツ

⇨Dirty⇦nexus5x [7.1.1]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2]

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.232

28.09.2012, 14:41:43 via Website

Freakyno1
Als Moderator habe ich natürlich keine Rechte meine eigene Meinung oder Empfehlungen einzubringen.
Entschuldigung.

Es ging nicht um Meinungen, sondern um Themen, dessen Einhaltung ja in der Regel von Moderatoren gesteuert werden. Aus diesem Grund hatte ich Moderator mit angesprochen, zielte aber nicht explizit darauf ab. Bös' gemeint war es auch nicht, ist nur manchmal anstregend, wenn alles mögliche in einen Thread eingebracht wird - für den Fragesteller wohl noch mehr als für den Leser.

©h®is
Evelyn C.

davon gehe ich aus..

Weil? ..

Es können auch 3rd-Party Widgets genutzt werden. Dieser ältere Bericht, welcher nur fehlende Unterstützung von scollbaren 3rd-Party Widgets bemängelt, zusammen mit dem Changelog, nach welchem diese Unterstützung inklusive dem Skalieren von Widgets eingebaut wurde, lässt auf nichts anderes schließen. Und vielleicht die Tatsache, dass Du absolut nichts Gegenteiliges gefunden hast :grin:

Antworten

28.09.2012, 15:25:02 via Website

Evelyn C.

Doch, das geht. Ich glaube, ich spiele da am Wochenend mal wieder mit rum... :*)

B)

Antworten

28.09.2012, 15:31:07 via Website

Aaaaaaaaaaaaah! JETZT kommen sie langsam aus der Deckung, die Jungs!
Na, da ist doch zumindest eine nicht gerade unwichtige Frage schon mal beantwortet, nämlich die mit den Widgets.

@ Klaus T
Nachdem du das Teil scheinbar im Einsatz hast (hattest), kannst du doch sicher auch ein Statement dazu abgeben, was den Akkuverbrauch angeht, oder?

— geändert am 28.09.2012, 15:35:07

Antworten

28.09.2012, 16:36:22 via Website

Evelyn C.
@ Klaus T
Nachdem du das Teil scheinbar im Einsatz hast (hattest), kannst du doch sicher auch ein Statement dazu abgeben, was den Akkuverbrauch angeht, oder?

Dafür müsste ich das Ding mal einen Tag aktiv lassen... :smug:
Mal sehen, vielleicht am WE....eigentlich wollte ich Tasker "lernen" oder mich mit Llama beschäftigen!

B)

Antworten

28.09.2012, 17:17:09 via Website

nica
Evelyn C.

Vielleicht findet sich ja doch noch jemand, der das Ding im Alltag im Einsatz hat...

Vielleicht hilft es auch, sich mal im Nachbarforum einzulesen:
http://www.android-hilfe.de/individualisierung/177346-tsf-shell-pro-neuer-launcher.html

da war ich auch schon :smug: Leider ist der Thread zu alt, um aussagekräftig zu sein: Die neueste TSF-Version 1.7.0 ist von Mitte September 2012.

Antworten

Empfohlene Artikel