Samsung Galaxy S3 — Email an Gmail weiterleiten

  • Antworten:15
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 126

26.09.2012, 23:24:33 via App

Ich hab meine Email Adresse bei GMX, will nun aber auf Gmail umsteigen. Damit ich nicht jedem meine neue Email Adresse geben muss, will ich eine Umleitung machen, sodass die Emails an meine Gmail Adresse weitergeleitet werden. Kann mir da jemand helfen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 34.457

26.09.2012, 23:32:41 via App

Welches Emailprogramm benutzt Du?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.09.2012, 23:33:59 via Website

Hallo!

Öffne am Webbrowser (PC) die Google-Seite und melde dich mit deinem Gmail-Konto an. Anschließend klickst du oben auf den Reiter "Gmail". Anschließend oben rechts auf das Zahnrad und dort auf "Einstellungen". Nun findest du oben den Reiter "Konten und Import".
Dort solltest du fündig werden ;-)

Unter "Emails aus anderen Konten abrufen".

— geändert am 26.09.2012, 23:37:26

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.09.2012, 23:34:18 via Website

Also bei meiner GMX app habe ich keine Einstellung gefunden, bin mir aber sicher, daß man bei GMX am PC eine automatische Weiterleitung einrichten kann. Müßte ich morgen mal schauen...

Edit: siehe anbei

— geändert am 27.09.2012, 07:28:06

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2012, 08:16:52 via App

danke. so hab ich es gemacht. funktioniert aber leider nicht. die Mails kommen nicht an

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.09.2012, 08:57:21 via Website

Moin,

probier mal den Vorschlag von Marcus W. (ein paar Posts weiter oben) - auf die Art und Weise bekomme ich problemlos meine Mails von Gmail.
BTW - dann kannst du übrigens auch mit deiner GMX-Adresse antworten.
Viele Grüsse

Harvey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2012, 09:18:35 via App

bekommt man denn dann die Emails sofort zu Gmail? weil hab gehört dass die Mails verspätet ankommen und man somit kein push in Echtzeit erhält

Antworten
  • Forum-Beiträge: 255

27.09.2012, 09:43:07 via Website

domka
bekommt man denn dann die Emails sofort zu Gmail? weil hab gehört dass die Mails verspätet ankommen und man somit kein push in Echtzeit erhält

... sie kommen mit Verzögerung... Eine Zeitspanne zum Abrufen lässt sich leider (noch nicht) einstellen.
Wenn du in der Gmail-App allerdings oben auf den Aktualisierungsbutton klickst, sind sie sofort da.

Viele Grüsse

Harvey

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2012, 09:55:37 via App

Mh schade. Hauptgrund warum ich zu Gmail wechseln will ist push in Echtzeit :(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

27.09.2012, 10:06:08 via App

Hi,
Du hast bei dem von hako beschriebenen Verfahren bestimmt einen Fehler gemacht. Ich Das geht definitiv und nahezu verzögerungsfrei.
Schau dir deine Regel noch mal an. Das Wichtig istauch, dass es sich um die erste Regel handelt damit dir weitere regeln nicht dazwischen funken.
Bernhard

Antworten
  • Forum-Beiträge: 126

27.09.2012, 10:56:56 via App

hab den Filter nochmals entfernt und neu erstellt. jetzt funktioniert alles einwandfrei. habe da wohl irgendwo ein Fehler gemacht. danke für eure Hilfe :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 16:05:31 via Website

Ich lasse die Mails von 4 Anbietern von Googlemail abholen und habe diese auch als Absender eingerichtet, das bedeutet ich kann 5 Mail Adressen aus Googlemail managen und keiner merkt das ich nur ein Programm dafür benutze und die absolute übersicht. Weiterer Vorteil ist das der Akku nicht so schnell leer geht, wenn man die Mails per Push abrufen lässt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

09.10.2012, 13:15:00 via Website

Man kann auch mit Absenderadressen bei Google antworten, deren Konten man nicht mit google abruft. man muss die Mailadresse nur einmal bestätigen.

Ich lasse die auch via GMX an GMail weiterleiten und antworte auch via GMX Absenderadresse.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.890

09.10.2012, 14:18:56 via App

Hallo,

weiß jemand wie es beim Hotmail funktioniert.

Danke Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

09.10.2012, 14:23:31 via Website

Volkan aus HH
Hallo,

weiß jemand wie es beim Hotmail funktioniert.

Danke Mfg Volkan

Weiterleiten geht bei Hotmail Adressen meines wissens nicht. Allerdings kannst du in Gmail einrichten, das die Mails von hotmail abgerufen werden.
Sehr hilfreich ist dazu diese Liste http://www.patshaping.de/hilfen_ta/pop3_smtp.htm
Da ich "damals" oft E-Mail Konten von Leuten einrichten durfte, hat mir diese Liste schon oft geholfen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten

Empfohlene Artikel