Sony Xperia S — Unerwünschte Wortvorschläge wieder löschen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 38

26.09.2012, 22:01:42 via Website

Hallo, manchmal ist man ja beim Tippen/Wischen etwas voreilig und so kommt es vor das man falsch geschriebene oder sogar völlig unsinnige Wörter unbeabsichtigt dem "Wörterbuch" hinzufügt. Diese werden dann aber blöderweise jedes mal angezeigt. In manchen Fällen wird der falsche Wortvorschlag sogar bevorzugt :-(

Weiß jemand ob und wie man dieses Wörterbuch editieren kann?
Oder gibt es eine andere Möglichkeit solche "Wortleichen" beim Erscheinen wieder zu löschen?

— geändert am 26.09.2012, 22:02:25

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

26.09.2012, 22:33:25 via App

geh doch mal auf dein persönliches Wörterbuch unter Sprache & eingabe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.09.2012, 22:52:54 via Website

Hm, unter "mein Wörterbuch"?
Da hab ich noch gar nicht geschaut. Allerdings:
"Keine Wörter in ihrem Wörterbuch vorhanden"
8o

Antworten
  • Forum-Beiträge: 38

26.09.2012, 22:55:46 via Website

Ha - jetzt doch!
Unter "Xperia Tastatur" -> Einstellungen für Texteingabe -> Eigene Wörter !
Prima damit ist das Thema gelöst!
Ich hatte immer unter dem Einstellungsbutton der Tastatur selbst nach einem solchen Menü gesucht aber bin nicht fündig geworden.
Danke! :-)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

16.03.2018, 12:59:15 via Website

Hat auch bei mir funktioniert.
Es gibt allerdings noch einen Zwischenschritt:

xperia Tastatur - meinen Schreistil verwenden - eigene Wörter

Antworten

Empfohlene Artikel