Systemdienst deaktiviert - jetzt kann ich es nicht mehr rückgängich machen. HILFE!

  • Antworten:3
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

26.09.2012, 21:16:58 via Website

Hallo Community,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich habe ein Asus Transformer Pad TF300T (aber ich glaube das tut nichts zur Sacheˆˆ). Als W-Lan Hotspot verwende ich mein One X. Leider hat das Transformer ständig versucht Apps zu aktualisieren, weshalb ich in diesen Fällen nach laufenden Systemapps gesucht hab.
Da fand ich dann eine App/Dienst mit dem Namen Download-Manager (siehe Bild). Ich habe dann den Deaktivieren-Button geklickt und dann noch 'Stoppen erzwingen'. Und dann wurden wirklich die Downloads gestoppt.


Leider funktioniert seitdem nur noch recht wenig :( Der Play Store stürzt immer ab und ich bekomme ständig komische Fehlermeldungen...
Dann hab ich natürlich unter Einstellungen nach Apps gesucht. Sowohl in 'Allen' und 'Cached Apps' hab ich besagten Dienst nicht mehr gefunden.

Könnt ihr mir sagen, wo ich die App finde oder wie ich jetzt vorgehe?

Vielen Dank :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.09.2012, 07:11:24 via App

wenn du nur im laufenden Betrieb "Stoppen erzwingen" gemacht hast, sollte es nach einem Neustart mMn aber eigentlich wieder funktionieren....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

27.09.2012, 07:55:19 via Website

Du findest den Download Manager wieder in der App Übersicht im App Manager unter dem Reiter "Alle" wenn du ganz nach unten scrollst. Deaktivierte Apps werden dort ganz nach unten geschoben und sind dann als "deaktiviert" markiert.

lg Voss

Antworten
Mark Ozon
  • Forum-Beiträge: 58

27.09.2012, 09:34:37 via Website

Cool, vielen Dank für die Hilfe! Jetzt funktioniert alles wieder ohne Probleme :)

LG Mark

Antworten