Asus Eee Pad Transformer - Asus eee Pad Transformer TF101 startet nicht

  • Antworten:0
Sebastian Rust
  • Forum-Beiträge: 1

26.09.2012, 21:16:02 via Website

Hallo zusammen,

ich hab ein problem mit meinen Eee Pad Transformer!
Hier mal die Kurzfassung:

Sound funktionierte nur sporadisch, wenn man hinten auf das Transformer draufdrückte (Wackler). Hat irgendwann angefagen zu nerven, war zu Faul das Ding zur Post zu bringen und zur Reparatur einzuschicken (im nachhinein gesehen dumme Entscheidung von mir). Pad aufgemacht. Alle Kabel gelöst, demontiert und alles wieder zusammengebaut. Boxen funktionieren einwandfrei! Dann der Schock: Das Pad läd nicht (es scheint zwar Strom zu bekommen vom Ladegerät, zeigt es aber nicht an und bekommt auch nur geringfügig Strom). Danach wieder aufgemacht aber nichts gefunden. Das einzige was war, dass die Steckverbindungen die vom Ladegerät in das Pad führen etwas demoliert waren. Dann hab ich diese neu bestellt und eingebaut.
Jetzt steh ich dar. das Pad scheint zu laden und strom zu bekommen, startet aber nicht. Es geht an, der Bildschirm "eee Pad, Inspiring Inovation..Nvidia...usw" erscheint für ein paar sekunden, dann geht es wieder aus. Trick mit dem Power Button und -Vol Button auch ausprobiert, komme auch in das Menü rein aber kommt immer aufs gleiche aus, das Pad geht aus.

Naja. Garantie ist jetzt natürlich Flöten gegangen...hat jemand eine Idee, erfahrung oder irgendwas? Software oder Hardwareproblem?

Wäre über Hilfe sehr erfreut.

MfG

SpeedRust

— geändert am 15.03.2019, 01:10:25 durch Moderator

Antworten