[Samsung Galaxy Tab 10.1N] Akku schneller leer nach Update

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 11

26.09.2012, 21:06:36 via Website

Hallo zusammen

Habe vor kurzen mein Tab mit Odin auf Android 4.0.4 gebracht. Alles soweit ganz gut nur ist mir aufgefallen dass die Akkulaufzeit im Vergleich zu vorher stark abgenommen hat. Heute morgen hatte ich mal spaßeshalber draufgekuckt und mir den Ladestand gemerkt: 47%. W-Lan war aus, Bluetooth aus, mobile Netze auch aus, GPS und dergleich alles was irgendwie Energie braucht aus. So heute mittag nach der Arbeit wieder draufgekuckt und da waren es nur noch 30%. Kann doch eigentlich nicht Sinn der Sache sein dass der Akku nach 8h schon über 15% verloren hat.

Könnt ihr mir sagen ob es eine Möglichkeit gibt die Laufzeit zu verlängern oder gibt es vielleicht eine App mit der ich den Verbrauch genau einsehen kann und eventuell den Energiefresser ausfindig mache?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

27.09.2012, 20:57:16 via Website

ok hab mir die App mal besorgt aber viel weiter gebracht hat sie mich nicht. Meine erste Vermutung war dass das Tab nicht in den Deep Sleep geht aber anscheinend tut es das doch. Gibt es sonst noch Möglichkeiten zu testen oder würde es vielleicht was helfen es mal auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 297

27.09.2012, 23:48:27 via Website

ich lese in mehreren Foren und es scheint so, als wäre das Akku-Problem nach dem ICS-Update weit verbreitet. Da es offensichtlich aber auch viele gibt, bei denen das Problem nicht vorhanden ist, handelt es sich wohl nicht um einen Bug. Natürlich kann man sich mit diversen App´s auf die Suche nach den Stromfresser machen, mir selbst hat es nichts gebracht. Meistens wird ein Deep Sleep Problem genannt, welches Du bei Dir ausschließt und auch bei mir nicht der Fall war. Bei mir hat ein Werksreset geholfen. Manchmal pendelt sich der Akku von selbst nach einiger Zeit wieder ein. Du kannst auch versuchen den AKKU zu kalibrieren. Dazu muss der Akku zunächst komplett aufgeladen werden. Sobald er voll ist, sollte das Tab noch mindestens 2 Stunden am Netzstecker bleiben. Nun den Akku leeren, bis sich das Tab von selbst abschaltet. Danach wieder komplett aufladen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11

28.09.2012, 05:41:18 via App

also ich hab m es al über Nacht liegen lassen und wie es aussieht geht es bei mir doch nicht in den Deep Sleep sondern die Cpu arbeitet einfach auf unterster Stufe. Ich werds heut mal mit nem Reset probiern wenn das nicht hilft entweder wieder Downgrade auf 3.2 oder ich muss es halt jeden zweiten Tag aufladen

Antworten

Empfohlene Artikel