Samsung Galaxy S3 — galaxy s3 app to sd funktion

  • Antworten:6
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

26.09.2012, 21:03:29 via App

weiss jemand wie man die apps beim s3 auf die externe sd karte bringt? kopierschutz blockiert das ganze ja. mein handy ist gerootet abr irgentwie klappts auch so nicht. wie macht ihr es?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.09.2012, 21:11:09 via Website

Suche doch mal im Play Store nach 'app2sd'

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

26.09.2012, 21:20:06 via App

hoko
Suche doch mal im Play Store nach 'app2sd'

und mit dem gehts? bei mir gings nicht mal mit titanium backup

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 21:21:49 via Website

Oli Savas
weiss jemand wie man die apps beim s3 auf die externe sd karte bringt? kopierschutz blockiert das ganze ja. mein handy ist gerootet abr irgentwie klappts auch so nicht. wie macht ihr es?
Du meinst, statt

Kopieren von Telefon- auf USB-Speicher

dann

Kopieren von Telefon- auf externe SD-Karte?

Geht nicht.

App2SD ist übrigens nur eine andere UI für die Standard-Verschiebe-Funktion. Damit geht's also auch nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.09.2012, 21:22:20

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

26.09.2012, 22:56:48 via Website

Da ich etwas ähnliches grad mit dem Gio meiner Freundin vorhabe, bin ich auf Link2SD gestoßen. Das müsste so auch beim S3 funktionieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&feature=nav_result#

Nötig ist dies aber meines Erachtens nach nur, wenn man wirklich viele Spiel auf seinem S3 spielt.
Aber schau doch mal rein ;-)

Eine zweite Partition auf einer 64GB SD tut keinem weh und es bleibt massig Platz für viele viele Anwendungen.

Antworten
Oli Savas
  • Forum-Beiträge: 69

26.09.2012, 23:45:55 via App

Marcus W
Da ich etwas ähnliches grad mit dem Gio meiner Freundin vorhabe, bin ich auf Link2SD gestoßen. Das müsste so auch beim S3 funktionieren.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.buak.Link2SD&feature=nav_result#

Nötig ist dies aber meines Erachtens nach nur, wenn man wirklich viele Spiel auf seinem S3 spielt.
Aber schau doch mal rein ;-)

Eine zweite Partition auf einer 64GB SD tut keinem weh und es bleibt massig Platz für viele viele Anwendungen.

habs mal vom markt geholt aber leider hab ich keine ahnig was mit zweite partion gemeint ist bzw. wie ich so etwas hinbekomme :S ich wollte es ja au di externe sdcard :)

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

27.09.2012, 02:14:17 via App

Genau! ;)
Du musst deine externe SD in 2 Partitionen formatieren.Dafür gibt es verschiedene Tools. Google mal nach "Link2SD Partition" und du wirst alles finden. Ich hab die genauen App-Bezeichnungen leider grad auch nicht im Kopf.

— geändert am 27.09.2012, 02:14:24

Antworten