Telekomabrechnung nicht mehr möglich?

  • Antworten:10
  • Bentwortet
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

26.09.2012, 19:31:29 via Website

Hallo zusammen,
bislang konnte ich ohne größere Probleme immer per Telekom-Rechnung im Playstore bezahlen. Nun ist dieser Eintrag unter "zahlen mit:" immer noch da, aber ich kann ihn nicht mehr verwenden, er ist ausgegraut und dort steht:
"Diese Zahlungsmethode kann nicht für diesen Kauf verwendet werden. (IAI)."

Dabei spielt es aber keine Rolle welche App ich auswähle, hab das bei mehreren versucht. Hat irgendjemand hier Erfahrungen damit?

Telefon ist das htc sensation@cm9.1

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 19:57:07 via App

Liegt das vielleicht an der Custom-Rom?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 19:58:37 via Website

Bei mir geht es noch (Congstar Karte = Telekom).

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

26.09.2012, 20:04:43 via Website

Erwin W.
Liegt das vielleicht an der Custom-Rom?

Nein, hat ja bisher auch geklappt, auch bei älteren Roms.

Antworten
f3lix
  • Forum-Beiträge: 181

26.09.2012, 20:07:26 via Website

Jungs, Thema erledigt. Habs gerade noch mal versucht, jetzt gings wieder.
Danke dennoch für die Antworten, da fühlt man sich nicht so allein ;)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

26.09.2012, 20:10:37 via App

stimmt

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Manuel
  • Forum-Beiträge: 223

28.09.2012, 21:20:46 via Website

Hatte heute auch das Problem, habe daraufhin die Playstoredaten gelöscht und daraufhin hat es wieder funktioniert.

Antworten
Kater Karlo 2000
  • Forum-Beiträge: 2

05.10.2012, 16:48:34 via Website

Hallo zusammen,


Habe auch das Problem mit der IAI Fehlermeldung.
Könnt Ihr mir sagen, was genau Ihr wo gelöscht habt?
Bei hats bisher leider nicht geklappt.


Danke!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.078

05.10.2012, 18:06:53 via App

Einstellungen - Anwendungen - Google play - Daten löschen
Hat bei mir auch geholfen nachdem ich nicht mehr bezahlen könnte.
Bernhard

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

05.10.2012, 22:58:35 via Website

Habe ich schon öfter gehört, das es bei manchen Kunden nicht funktioniert.

Ich würde fast tippen das es daran liegt, das man Premium Serivce bei seinem Anbieter deaktiviert hat. Einfach mal anrufen und fragen, ob das tatsächlich so ist.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

12.10.2012, 00:01:55 via Website

Hatte ich auch ab und zu mal... ne Bekannte arbeitet beim T und sie meinte, daß es halt ab und zu mal zu Verbindungsproblemen kommen kann.
Hab mir für das ganze Internet-Gedöns 'ne Prepaid-KK geholt; da gab es nie ein Problem.

Greetz

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten