Desire HD rooten ohne downgrade?

  • Antworten:17
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 16:25:26 via Website

Guten Tag,

Ich möchte mein DHD rooten ohne es downzugraden und ohne Datenverlust.

Meine Daten:
Kernel:
2.6.35.10-g931a37e
htc-kernel@and18-2 #17
Baseband-Version
12.65.60.29U_26.14.04.28_M
Build-Nummer
3.13.163.3 CL208029 release-keys
Android Version
2.3.5

Danke im Voraus
MfG
Melvyn

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 16:29:05 via Website

Hallo Melvyn,

nicht wundern, ich habe dich in das entsprechende Root Unterforum geschoben.
Hier wird dir schneller geholfen :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.09.2012, 16:29:51 via App

ohne downgrade geht nix
aber es gibt ne coole custom Rom die auf 2.3.5 basiert und stabil läuft
dazu noch Akku sparend ist

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 16:32:15 via Website

Danke für eure schnellen Antworten,
Ich habe aber keine Erfahrung mit rooten, könntet ihr mir eine gebilderte Anleitung vorschlagen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.09.2012, 16:34:32 via App

schau mal in den root und modding Bereich fürs DesireHD da gibts mehrere threads zum Thema root und custom roms

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 16:36:47 via Website

Den Thread hab ich schon durchgesehen aber keine guten Schritt für Schritt anleitungen gefunden.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.09.2012, 16:43:04 via App

zum rooten am besten mal das aahk runterladen da wird das rooten schritt für schritt erklärt

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

26.09.2012, 17:04:46 via App

Doch das in jedem aber das ist das einzige tool zum root was ich kenne
Und wenn du diese anleitung schritt für schritt befolgst ist auch einfach

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.09.2012, 17:05:13 via App

Nein das erledigt das aahk für dich.

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

26.09.2012, 17:06:52 via Website

Na gut. Aber wie downgrade ich mein DHD jetzt genau? und kann da was schief gehen?#

Edit:
Erledigt das auch das Downgrade?

— geändert am 26.09.2012, 17:07:31

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.09.2012, 07:20:25 via Website

Danke das AAHK hat funktioniert. aber wie kann ich jetzt z.B. android 4.0 raufflaschen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

27.09.2012, 07:36:43 via App

Dazu geh am besten ins besagte Dhd unter forum und suche dir die 4.1 Rom die dir gefällt die links stehen immer im ersten post des jeweiligen threads

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 16

27.09.2012, 18:49:04 via Website

muss ich es bevor ich jetzt z.B. ice cold sandwich draufspiele es nochmal wipen und wenn wie geht denn das?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

27.09.2012, 19:26:03 via App

Genau dann gehst du wie folgt vor
Ins recovery booten (4ext oder cwm Rom manager)
Nandroid Backup (mit Rom manager von cwm,oder 4ext)
Full wipe factory reset
cache wipe
dalvik+cache wipe
dalvik wipe
Format system
Format SD Text
so mache ich das immer

Dann install zip from SD
Und der Rest passiert dann automatisch
der erste reboot kann etwas länger dauern
UND ACHTUNG ES GIBT ROMS WO DU DIE GAPPS SPERAT FLASHEN MUSST im anschluss an die Rom.Ist aber das gleiche prinzip.
Wichtig für den Anfang lad dir titanium backup runter. Zum sichern deiner apps ( keine system Anwendungen sichern!!!)

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

01.02.2013, 14:39:03 via Website

Hi Melvyn... ich habe die Anleitung hier gefunden: fastblogger.de/technik/handy-rooten-anleitung-zum-android-smartphone-rooten/ - die ist aktueller und auch verständlicher und ausführlicher. Ich bin mir sicher, die wird dir helfen. Leider darf ich keinen Link posten, doch bei mir hat es mit der Anleitung echt super geklappt!

Lg diana

— geändert am 01.02.2013, 17:21:42

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

01.02.2013, 14:47:04 via App

Das DesireHD ist auch mit der Anleitung nicht ohne Downgrade Rootbar. Diese Anleitung verwendet das AAHK.


Und der TE hat sein phone ja mittlerweile erfolgreich gerootet......

— geändert am 01.02.2013, 14:48:29

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten

Empfohlene Artikel