Sony Xperia S — Interner Speicher – Daten lassen sich nicht kopieren?!

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 45

26.09.2012, 14:48:48 via Website

Hallo zusammen,

ich wollte mein SXS wegen einer kleiner Macken mal auf die Werkseinstellungen zurück setzen. Vorher wollte ich natürlich meine Daten sichern. Allerdings habe ich das Problem, dass sich nicht alle, bzw. fast gar keine Dateien vom internen Speicher auf die Festplatte vom PC kopieren lassen. Ich habe es sowohl über den PC Companion, als auch ganz normal über den Windows Explorer versucht. Der PC Companion meldet jede Menge Fehler und beim manuellen kopieren, kommen nur ein ganz paar Ordner und Dateien an.

Habt ihr das bei euch auch schon feststellen können?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

26.09.2012, 18:14:08 via App

hast du mal das "sichern und wiederherstellen" versucht?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.09.2012, 18:25:31 via App

Meinst du die App auf dem Handy? Damit hab ich es auch probiert ja, klappte auch. Der speichert aber glaube ich nur die APKs und ein paar Einstellungen, jedenfalls ist die Sicherung nachher längst nicht so groß wie die Daten im Internen Speicher, sprich der "SD Karte".

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

26.09.2012, 21:09:44 via App

Ja, das meinte ich ja oben. Da gab es ja jede Menge Fehlermeldungen, von Dingen die er nicht sichern konnte.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 582

26.09.2012, 22:31:43 via App

ja okay habs so verstanden das du mit dem Dateimanager die Ordner auf die Festplatte kopieren wolltet

irgendwo hier im blog wurde mal ein tool vorgestellt womit du dein gerät ohne root rechte komplett sichern kannst...kann dir aber leider jetzt nicht den Titel sagen oder den link geben musst du mal suchen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

27.09.2012, 14:57:28 via Website

Ich habe beides versucht. Sowohl das Sichern mit dem PC Companion, als auch das Kopieren über den Dateimanager. Hab sogar schon versucht mit dem Solid Explorer (App) den ganzen Kram in die Cloud zu schieben, klappt auch nicht. Ich kann/darf einfach nicht alle Dateien kopieren, selbst Dateien die ich selbst drauf kopiert hab (z.B. Alarm- und Benachrichtgungstöne). Über den (Windows) Dateimanager klappt es höchstens wenn ich die Dateien einzeln, Stück für Stück kopiere ... aber auch nicht bei allem.

Kann denn nicht mal jemand sein SXS per USB an den PC anschließen und Versuchen die Dateien im Internen Speicher zu kopieren? Ich frag mich nämlich echt, ob das ein Sony "Feature" ist oder ein bedauernswerter Einzelfall der eben nur mich betrifft ...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7

28.09.2012, 11:33:34 via Website

Ann-Kathrin H.
.....
Ich frag mich nämlich echt, ob das ein Sony "Feature" ist oder ein bedauernswerter Einzelfall der eben nur mich betrifft ...


ich hatte letztens genau das gleiche Problem....
also...
it's not a trick it's a sony

Antworten

Empfohlene Artikel