Sony Ericsson Xperia arc s - Screenshot nach Update 4.0.4

  • Antworten:8
  • Bentwortet
ann-christin
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 14:20:40 via Website

Hallo, ich würde gerne wissen wie ich jetzt nach dem neuen Update Screenshots machen kann?! Ich weiß nur, vorher musste man lange die on/off taste drücken und konnte dann über Bildschirmfoto erstellen gehen, und jetzt?!
Da ich die Funktion sehr nützlich finde, wäre es schon super zu wissen wie das jetzt funktioniert :)

Lieben Gruß
Ann-Christin

— geändert am 04.04.2019, 22:39:11 durch Moderator

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2012, 14:57:09 via Website

Hallo Ann-Christin,

Versuch mal Power und Volume Down gleichzeit für ein paar Sekunden zu drücken, das sollte eigentlich funktionieren. :)

Willkommen bei AndroidPIT :girl:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
ann-christin
  • Forum-Beiträge: 2

26.09.2012, 15:02:00 via Website

Ja Super Danke! Es funktioniert :)

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2012, 15:09:18 via Website

Hört man gern :)
Dann klick doch bitte unten noch auf den Beantwortet Button ^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Frau Holle
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2012, 15:29:03 via Website

Ein screenshot mit power + volume down soll funktionieren?! Und dann auch noch bei Android 4.0.4??!

Bei Samsung jedenfals war es vor 4.0.4: Power + Volume Up

ab 4.0.4 ist es wieder Power + Home!!

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

19.10.2012, 15:38:21 via Website

Frau Holle
Ein screenshot mit power + volume down soll funktionieren?! Und dann auch noch bei Android 4.0.4??!

Bei Samsung jedenfals war es vor 4.0.4: Power + Volume Up

ab 4.0.4 ist es wieder Power + Home!!

Hast ja gesehen das es klappt ;) Es gibt einige Hersteller die das anders machen (Samsung, HTC) Aber hier ging es ja um ein Sony Ericsson arc s :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Brock
  • Forum-Beiträge: 2

27.12.2012, 20:39:47 via Website

Sophia Brennecke
Hallo Ann-Christin,

Versuch mal Power und Volume Down gleichzeit für ein paar Sekunden zu drücken, das sollte eigentlich funktionieren. :)

Willkommen bei AndroidPIT :girl:
Funktioniert bei mir (Razr i) auch ausgezeichnet. Danke ;)

— geändert am 27.12.2012, 20:40:02

Antworten
Mario Gassner
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2013, 00:28:12 via Website

Das liegt einfach daran, dass z.B das Samsung Galaxy S3 eine Home Button auch zum drücken hat und die Sony Xperia Serie halt eben nicht mehr.
Wäre ein bisschen komisch wenn man ohne Taste einen Screenshot machen würde. An Sophia Brennecke: Danke ich hatte es bis vorhin auch nicht gewusst.
Endlich kann mein Sony Xperia Go wieder Screenshots machen

Antworten
Johanna Gutsinn
  • Forum-Beiträge: 15

09.10.2013, 15:57:47 via Website

Hi,

Bin komplett neu in der android-szene und buslang ein nicht zzfriedener apple-user gewesen.

Habe ein tabket mit android 4.0.4 geschenkt bekommen und bin leicht überfordert was kexboard (rechtschreibung kann nivht geprüft werden?!).

Ausserdem interessiert mich brennend wie ich screenshots machen jann, denn ihne die sind ja ferndiagnosen und hilfe schwer....

O.g. funktioniert hier leider nicht
Motorola MZ 601

Lg

Antworten