Samsung Galaxy S3 — Lack reibt sich ab, was soll ich tun !?!

• Antworten:48
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 27

26.09.2012, 14:20:04 via Website

Seit einigen Wochen geht bei meinen weißen S3 immer mehr die Farbe unten ab.
Ich hab schon mehrfach Samsung drum gebeten sich doch darum zu kümmern.
Mir wurde gesagt das wären normale Gebrauchs Spuren die nicht zur Garantie gehören !!!

Es darf doch nicht sein das ohne Fremdeinwirkung der Lack abreibt !!!

Hat sonst noch jemand dieses Problem, oder steh ich echt alleine da ? :(

Was soll ich eurer Meinung nach tun ? Samsung will nicht für den Schaden aufkommen !

Es wurde behauptet das mir das gerät runter gefallen wäre und ich jetzt einfach ein neues will !!! :angry:

Das ist völliger Blödsinn, weil es mir nicht einmal runter gefallen ist !!
Und selbst wenn es runter gefallen wäre, hätte es nix abbekommen weil ich ein Orig. Bumper von Samsung drum habe !

Wäre über jeden Tipp und Meinung sehr erfreut. Weis echt nicht mehr was ich machen soll. Bin kurz davor das Handy zu verkaufen.
Nicht nur der Lack von meinen Handy ist ab sondern auch der von Samsung :(

Mfg LaseReaktor

Hier mal ein Bild damit ihr versteht was ich damit meine;

http://www.imagebanana.com/view/w0kl73v3/DSC_0410.JPG

Antworten
  • Forum-Beiträge: 266

26.09.2012, 15:23:59 via App

Das ist echt mies meine Frau hat ein weißes und ich ein blaues wir haben beide keinerlei Probleme. Kann es vielleicht an dem Bumper liegen das hatte ich bei meinem Sony Xperia s in weiß da hat es sich auch abgelöst und die Reste klebten im Rand vom Bumper.

Catch me if you can!

Antworten

26.09.2012, 15:39:18 via Website

Kevin W.
Das ist echt mies meine Frau hat ein weißes und ich ein blaues wir haben beide keinerlei Probleme. Kann es vielleicht an dem Bumper liegen das hatte ich bei meinem Sony Xperia s in weiß da hat es sich auch abgelöst und die Reste klebten im Rand vom Bumper.

Habe ich auch erst gedacht.
Aber das darf trotzdem nicht sein, das wen man original Zubehör nutzt der Lack abgeht :angry:

Besonders weist der Rahmen an willen stellen leichte Risse auf, die man aber nur bei genauen hinsehen erkennt :angry:
Nein ich meine nicht an den Ecken falls das jemand denkt, das sind normale Schweiß Nähte.

Die Risse sehen wie so leichte punkte aus. als hätte jemand eine skapelspitze dran gedrückt.
Wie so ganz leichte Haarrisse, als würde ein Riss entstehen.
Anders weiß ich nicht wie ich euch das erklären soll :unsure:

Mfg LaseReaktor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

26.09.2012, 16:28:23 via Website

Bezüglich Rissen im Kunststoff hat Samsung ja bereits eine Reparatur zugesagt. Da würde ich mich einfach an sie wenden, am besten direkt dieses (falls mehrere, dann entsprechend diese auch) Foto mitschicken.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.09.2012, 17:20:42 via Website

Das sieht ja echt krass aus, wie abgescheuert irgendwie... Wird ja vielleicht mit gemacht wenn Du das Handy bzgl. der Risse einschickst.
Das Internet ist voll von Rissen im Rand... und wie mein Vorposter schon schrieb bei Samsung bekannt.

Drück Dir die Daumen und halt uns bitte auf dem Laufenden.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 18:39:03 via Website

das ist kein display das es einen riss bekommen kann.... Das ist aufgeplatzt... das geht leider ohne fremd einwirkung nicht.. Hast du dein S3 mal ausgeliehen oder jemanden gebeben oder ihrgend wie unbeobachtet liegen gelassen? Endweder ist es ihrgend wo gegen gestossen oder ihrgend was ist da gegen gestossen...

das bei so was die garantie nicht funktioniert ist leider logisch... aber dennoch wende dich an Samsung selber die sind meist kollanter als der verkäufer wo du die ware gekauft hast..

www.samsung.de > dann auf > Support und berichte von deinem problem.

ich hoffe du bekommst ein neues und falls es nichts wird ... find ich es nicht grade dramatisch den es ist nicht das display betroffen ist und wen du es eh in einem bumper hast fällt das nicht so auf.... dennoch hoffe ich das du ein neues bekommst :) viel glück

— geändert am 26.09.2012, 18:40:10

Antworten

26.09.2012, 18:56:15 via Website

Ich hab mich wahrscheinlich falls ausgedrückt.

Ich habe mich bereits bei Samsung direkt, Telefonisch und per E-Mail gemeldet.

Insgesamt habe ich 3 E-Mails an den Customer-Care@Samsung.de, mit Bilder gesendet. Die sind direkt dafür zuständig.
Lange keine Antwort dann die Nachricht, ich solle es einschicken. Gemacht getan.

Dann habe ich es eingeschickt, und nur einen Kostenvoranschlag erhalten der mich 15 € gekostet hat, ohne das die was gemacht haben.
Die Reparatur würde um die 180 € Kosten weil der Display mit dem Rahmen verbunden ist wurde mir gesagt.

Und nein, ich habe es nicht verliehen, liegen lassen etc.

Es war erst wie ein kleiner Punkt, da habe ich mir nix gedacht und hab mich damit abgefunden.
Heute nach 5 Wochen ist dieser Punkt nur noch eine Katastrophe und wird immer schlimmer (siehe Bild) !!!!

Ich bin total enttäuscht vom Samsung Support !!! Ich als Nutzer muss jetzt mit der Macke leben und Samsung ist sich keiner schuld bewusst !!!
Ich hab ein letztes mal eine E-Mail an Samsung geschrieben, mit allen Fotos und Infos. Mal schauen was die jetzt antworten.

Mfg LaseReaktor

PS; Ich nutze diesen Original Bumper von Samsung
http://www.ebay.de/itm/Original-Samsung-EFC-1G6-2x-Slim-Cover-ultra-clear-Samsung-i9300-Galaxy-S3-/310407862261?pt=DE_Handy_PDA_Taschen_Schutzh%C3%BCllen&hash=item4845c017f5

Man sieht die Macke durch den Bumper. Sonst würde ich damit leben und gut ist.

— geändert am 26.09.2012, 19:01:01

Antworten
Gelöschter Account

26.09.2012, 20:32:09 via Website

Frag doch mal bei einem ortsansässigen Handy-Doktor nach. Vielleicht ist es dort günstiger?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.09.2012, 20:47:59 via App

Lack reibt sich nicht von alleine ab. Das Wort Reibung sagt das schon aus.
Und sorry, aber wenn Samsung wegen jedem lackschaden, der wahrscheinlich auch noch durch falsches Handlung entstanden ist, aus Kulanz das Handy austauscht müssten sie bald die Produktion verdoppeln.
Tut mir ja leid, aber in letzter zeit häufen sich die ominösen berichte in denen sich das s3 ja geradezu aufzulösen scheint :-D

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

26.09.2012, 20:57:09 via Website

Hi,

ich sehe es ähnlich. Das Zeug ist nunmal Plastik, das wusste man schon vor dem Kauf, und nun braucht man sich auch nicht aufzuregen, dass das Plastik verschleißt.

Die Verarbeitung habe ich bei Samsung schon immer kritisiert. Allerdings muss man diese Geräte auch nicht kaufen. Qualität der Verarbeitung sieht man schon vor dem Kauf.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

26.09.2012, 21:31:31 via App

Carsten Müller
Hi,
Die Verarbeitung habe ich bei Samsung schon immer kritisiert. Allerdings muss man diese Geräte auch nicht kaufen. Qualität der Verarbeitung sieht man schon vor dem Kauf.

Ich stimme dir in gewisser Hinsicht zu, aber es kann nicht sein, dass ein 600€ Produkt nach so kurzer Zeit so dermaßen "kaputt" geht. Und du kannst mir nicht erzählen, dass dich das nicht aufregen würde, wenn es dein gerät wäre.

Mfg

— geändert am 26.09.2012, 21:31:40

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

26.09.2012, 22:45:12 via App

Carsten Müller
Hi,

ich sehe es ähnlich. Das Zeug ist nunmal Plastik, das wusste man schon vor dem Kauf, und nun braucht man sich auch nicht aufzuregen, dass das Plastik verschleißt.

Herzliche Grüße

Carsten

Naja so schlecht ist Kunststoff auch wieder nicht... Wenn du alles aus "Plastik" als minderwertig ansiehst, dann schau besser nicht nach wo überall Kunststoffe enthalten sind. Jedes Material hat vor und Nachteile.

Nun zum eigentlichen Problem hatte dein S3 eventuell irgendwelchen Kontakt mit Weichmachern oder anderen Chemikalien? Diese könnten eventuell dein Problem verursacht oder verschlimmert haben?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

27.09.2012, 00:09:43 via App

wen du es eingeschickt hast und Samsung Nein sagt dann nicht ohne Grund .... tut mir echt leid ...kann man wenig machen... versuch es bei eBay zu verkaufen (mit Verlust warscheinlich) und kauf dir ein neues wen dich das so sehr stört...ich denke da kommst du billiger mit weg als es zu reparieren.. ich weiß ist nicht grade das gelbe vom ei aber mehr geht glaub ich auf dem legalen weg nicht !

Antworten

27.09.2012, 12:27:24 via Website

Hmm, wie geschrieben habe ich Samsung noch mal Kontaktiert ob sie es auf Kulanz reparieren.

Wenn es nicht der Fall sein sollte, welche Farbe und Haftgrund kann ich dafür verwenden um die Macke wenigstens zu verdecken ?

Taugen die Farben von Revell dafür ?

Hab es gestern mal mit einen Silbernen Edding probiert, der hielt aber überhaupt nicht. Vorhin einmal mit dem Lappen rüber und weg war die Farbe.

Naja irgendwie klar ohne Grundierung das so was geschieht :rolleyes:

Wie kann ich denn Rahmen ohne ihn zu Tauschen reparieren ? Hat jemand eine Idee und kennt sich mit so was aus ??

Mfg LaseReaktor

PS; Ja ich weiß das hier kein Modellbau Forum ist, aber immerhin besser als 200 Tacken für ein neuen Display mit Rahmen zu Zahlen >_>

Antworten
  • Forum-Beiträge: 30

27.09.2012, 13:28:52 via App

Ich verstehe dich nicht Laser du sagst es ist 100 pro nicht durch falsche Handhabung geschehen was ich auch glaube aber dann schalte doch nen Anwalt ein. Der klärt das dann für dich. Dann wird nämlich auch nen Gutachten erstellt was dann ja bestätigen wird das es nicht hingefallen ist oder sonst was. Lass das doch nicht einfach auf dir sitzen. Habe auch nen s3 und wollte meine hülle auch austauschen lassen aber die ist ja leider fest mit dem Display verbunden

Antworten

27.09.2012, 13:56:23 via Website

nafets1337
Ich verstehe dich nicht Laser du sagst es ist 100 pro nicht durch falsche Handhabung geschehen was ich auch glaube aber dann schalte doch nen Anwalt ein. Der klärt das dann für dich. Dann wird nämlich auch nen Gutachten erstellt was dann ja bestätigen wird das es nicht hingefallen ist oder sonst was. Lass das doch nicht einfach auf dir sitzen. Habe auch nen s3 und wollte meine hülle auch austauschen lassen aber die ist ja leider fest mit dem Display verbunden

Dir ist aber schon bewusst das ein Anwalt und ein Gutachter mehr Kostet als das ganze Handy ? :P

Mehr als Samsung anschreiben geht halt nicht.

Ist halt blöd das der Rahmen mit den Display verbunden ist. Aber anscheinend bin ich nicht der einzige mit diesen Problem :angry:

http://www.pocketpc.ch/samsung-galaxy-s3/162511-lack-blaettert-einmal-woche-ab.html

Hmm, ich warte erst mal die nächste E-Mail von Samsung ab und berichte dann was sie geschrieben haben.
Vieleicht wird es ja doch noch was, und sie Tauschen das Gerät.

@Roger H.

Ich habe nur ein Microfasser Tuch benutzt um es zu Reinigen. Aber davon darf ja nicht der Lack abgehen. Eigentlich :rolleyes:

Mfg LaseReaktor

PS; Ich wäre sehr glücklich wenn sich Leute die auch dieses Problem haben, sich bei mir melden.

— geändert am 27.09.2012, 14:03:06

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

27.09.2012, 14:05:01 via App

Doch, darf es... Denn microfaser Tücher verursachen minikratzer bzw. Microkratzer und wenn nur ein kleines sandkorn im Tuch war geht's schon los. Auch für die Autofahrer unter uns, microfaser Tücher machen den Lack kaputt. Fakt.

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Gelöschter Account

27.09.2012, 14:11:37 via Website

Wenn Du das Handy mit so einem Tuch abwischst dann müssten ja auf dem ganzen Rand und der Rückseite Abschabungen sein. War aber kein Lösungsmittel an dem Tuch?!
Wenn es nur an der Stelle abgekratzt ist deutet es doch eigentlich darauf hin, daß es an genau dieser Stelle irgendwo drangeschabt ist wie im Auto, beim Laden, in der Hülle, ...

Hier wird ein Thema über Risse behandelt: http://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-s3-i9300-forum/274436-risse-im-metallrand.html

Hast Du evtl. noch ein genaueres Foto? Auf dem oben gezeigten sieht es nämlich eher nach einem Riss aus oder wie Mehmet oben schon schrieb: aufgeplatzt.

Antworten

27.09.2012, 14:32:08 via Website

Leider habe ich gerade kein Fotoapparat hier.
Sobald ich die Möglichkeit habe mach ich neue Fotos und Poste sie.

Und nein ich habe kein Lösungsmittel auf dem Tuch gehabt. Ganz normales Microfassertuch.

@chris w.

Womit soll man den sonst das Handy putzen ? Ein Microfassertuch ist doch extra für empfindliche teile gedacht. Oder irre ich mich ? :*)

Mfg LaseReaktor

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 14:40:05 via Website

Natürlich kannst Du ohne Bedenken Microfasertücher nehmen zum Reinigen!

— geändert am 27.09.2012, 14:40:26

Antworten

Empfohlene Artikel