Samsung Galaxy S2 — Sprachsteuerung

  • Antworten:4
Roland Ehret
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 12:25:42 via Website

Hallo zusammen!
Sollte ich eine Frage zum xten Male stellen bitte ich jetzt schon um Entschuldigung. Ich habe wirklich Null Ahnung von der Materie und verstehe leider auch manche Begriffe nicht.

Mein Anliegen. Ich fahre Motorrad, habe im Helm ein SCALA Rider und möchte unterwegs Musik hören. Logisch dass ich dazu eine Sprachsteuerung benötige um, im besten Fall, auch Titel auszusuchen oder Listen, etc. Laut/Leise geht ja über das Rider.

Telefonieren habe ich ja schon geschnallt, so mit "Hallo Galaxy" und "Heinz anrufen".

Navi ist separat, das läuft nicht über das Galaxy, nur der Vollständigkeit halber.

Danke und die linke Hand zum Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 546

27.09.2012, 08:11:43 via App

Ob es jetzt schon entsprechende Möglichkeiten gibt, weiß ich zwar nicht, aber mit erscheinen von Android 4.1 oder wenn du selbiges jetzt schon als custom Rom aufspielst, wird Google now integriert. Damit kannst du dann normalerweise auch die audiowiedergabe steuern.

Antworten
Roland Ehret
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 10:08:45 via Website

Danke für die Antwort, aber hier zeigt sich einfach mein Problem: "custom Rom" sagt mir z.B. Null. Klar werde ich das googeln, soooo doff bin ich dann doch nicht :-)

Zusatzfrage, sollte es 4.1 geben wie bekomme ich das auf mein Gerät, über Kies?

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

27.09.2012, 10:18:31 via App

Roland Ehret
Danke für die Antwort, aber hier zeigt sich einfach mein Problem: "custom Rom" sagt mir z.B. Null. Klar werde ich das googeln, soooo doff bin ich dann doch nicht :-)

Zusatzfrage, sollte es 4.1 geben wie bekomme ich das auf mein Gerät, über Kies?
Über Kies oder direkt über das Handy.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Josef
  • Forum-Beiträge: 296

29.09.2012, 12:06:07 via App

Probiers mit dem Befehl "Musik spielen".

Gruß Josef

Antworten