Samsung Galaxy S3 — Probleme mit dem Bildschirm / der Statusleiste

  • Antworten:4
  • Bentwortet
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2012, 12:15:00 via Website

Hallo,

gestern abend habe ich mit meinem SG3 zwei kleine Videos aufgenommen und über Nacht nach YouTube hochgeladen. Heute Morgen sah das Display dann anders aus:

1. Über der bekannten Stausleiste erscheint eine neue etwas schmalere Statusleiste in grau mit vielen Zahlen und teilweise roter Markierung. Die neue Statusleiste ist verschiebbar und die Zahlen sagen mir nichts.
2. Auf dem Bildschirm wird jede meiner Berührungen nachgezeichnet (wie in einem Zeichenprogramm) und verschwindet nach kurzer Zeit wieder (das Krickelkrackel auf dem Screenshot)

Versucht hab ich bereits:
Mehrmalige Neustarts und auch An- und Ausschalten haben nichts geändert und auch auf der Oberfläche TouWizz sieht's genauso aus.
Kalibrieren bringt nichts.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte und was da schief läuft.

Wiederherstellen auf den Werkszustand möcht ich nicht "einfach so" mal ausprobieren, weil das doch ein ziemlicher Aufwand ist, alles wieder zusammenzustellen.

Viele Grüße

J. Doe

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

26.09.2012, 12:26:01 via Website

Unter den Entwickleroptionen einfach den Eintrag "Berührungen anzeigen" und geg auch andere deaktivieren.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2012, 12:31:06 via Website

Hallo,

das sieht mir ganz danach aus, als wenn du die Entwickleroptionen aktiviert hast.
Versuch folgendes:

Einstellungen > Entwickleroptionen > Aus / deaktivieren

Damit sollte alles wieder normal sein :D

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
J. Doe
  • Forum-Beiträge: 12

26.09.2012, 12:49:24 via Website

DANKE, das war's ♪ ♫ ♩ ♬ ♭ ♪ ♫ ♩ ♬ ♭ ♪ ♫ ♩ ♬ ♭

Viele Grüße

J.Doe

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

26.09.2012, 12:50:18 via Website

Super :)

Dann setze bitte noch deinen Thread auf Beantwortet :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten