Samsung Galaxy S3 — Bluetooth Profil wählen?

  • Antworten:1
  • GeschlossenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 46

26.09.2012, 08:12:48 via Website

Hallo,

gibt es eigentlich eine Möglichkeit den Bluetooth Modus beim S3 zu wählen? Ich benutze mein Telefon im Auto zusammen mit der VW Premium Freisprecheinrichtung. Die Verbindung wird standardmäßig als rSAP aufgebaut, was natürlich zum telefonieren super ist.

Leider geht dann ja der Datenzugriff nicht mehr.

Wenn ich Bluetooth jetzt aus- und wieder einschalte wird die Verbindung "meistens" (ich würde sagen > 90% wobei ich noch keinen Grund festgestellthabe) mit dem "HandsFree Profile" aufgebaut. Jetzt kann ich die Datenverbindung natürlich nutzen.

Nun nochmal meine Frage: Kann ich dem Galaxy S3 irgendwie "sagen" welches Bluetooth Profil es verwenden soll? In den Einstellungen habe ich dazu nichts gefunden ...

Gruß

Sascha

Empfohlene Artikel