LG P990 Optimus Speed - Ich kann nur jedem abraten!

  • Antworten:13
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

26.09.2012, 06:44:39 via App

Optisch ist das Speed ein schönes Telefon.Wie ich hier schon einiges beschrieben habe,gibt es da aber viele Probleme,die ich von anderen Smartfones nicht kenne.Das aktuellste und schlimmste Problem ist,das die Internetverbindung zum kotzen ist.Mit meinem Nokia 6120 bin ich da besser unterwegs.Leider wird man den Schrott nicht wieder los.Falls 4.0 irgendwann mal wirklich rais kommen sollte,hoffe ich,das die Internetverbindung stabiler wird..........Ihr glaubt das warscheinlich nicht,aber wegen INTERNET habe ich überhaupt ein Smartfone!!Ich vermisse mein motorola defy

— geändert am 04.04.2019, 22:39:10 durch Moderator

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 06:52:05 via App

Worum geht es? Was für einen Schrott wird man nicht mehr los? Das Nokia 6120?

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.09.2012, 06:52:21

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Felix Reh
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 07:00:24 via App

Also ich habe eigentlich nicht solche Probleme mit der Internetverbindung.

Antworten
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

26.09.2012, 07:14:59 via App

Das lg natürlich!Das 6120 ist das deutlich bessere Smartfone!

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 07:26:42 via App

Toddi Lein
Das lg natürlich!Das 6120 ist das deutlich bessere Smartfone!
Und was ist dann Dein Problem?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

26.09.2012, 09:06:57 via App

@toddylein
aus diesem thread wird man nicht schlau: für eine schlechte internet-anbindung gibt es 1000de gründe und nur wenige sind beim handy zu suchen. ich hatte auch das nokia 6120, war für damals echt gut! aber im vergleich zum lg P990 unglaublich schlecht! wenn du eine info zur verbesserung deines internet-problems suchst, dann mußt du bessere angaben machen! bei mir geht alles gut! ich kann aber natürlich nicht wissen, ob du vielleicht einen schlechten provider hast, wo du wohnst (netzabdeckung) , welche software du hast (root? software-clon? origial: 2.3 ???), ob wlan od./und 3g dein problem ist, etc. etc. etc.!
und übrigens ist es ganz leicht, das lg loszuwerden, stells in den market od. in ebay o.ä., alles nur eine frage des preises, wirst sehen, daß es ruckzuck weg ist! ich kann dir nur sagen, daß aus meiner sicht das lg P990 eigentlich immer noch in der oberliga der dualkern-smartphones mitspielt und viele hersteller handies mit schlechteren techn. daten neu herausbringen, was nur bestätigt, daß das P990 immer noch nicht zum alten eisen gehört...

— geändert am 26.09.2012, 11:28:35

Antworten
Pure★Aqua ツ
  • Forum-Beiträge: 3.448

26.09.2012, 09:24:13 via App

Hm merkwürdig ,haben ja auch eins und das hat ziemlich guten Empfang.
Klar hat die Software rumgezickt (hört man ja auch von vielen), aber mit neuer läuft tadellos.
Ich glaube da gibts schlimmere ...

HardBasses'n'SmilingFaces :D

Sony Xperia Play
Sony Z1 RiP
Sony Z5 RiP
Samsung Galaxy S10

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

26.09.2012, 10:57:38 via Website

mein optimus speed hat keine probleme und ist weder gerootet, noch hat es ein custom rom.

es geht nie von alleine aus, empfang habe ich bis dato überall und vor allem auch recht guten. wlan reichweite ist deutlich besser als bei meinem tablet pc und meinem alten iphone. gps x-mal besser als beim iphone.
keine abstürze oder sonstige probleme bis jetzt und das internet funktioniert auch mit "mobile daten" bestens.

wie man gleich der ganzen öffentlichkeit von etwas abraten will, weil man selber ein problem hat, verstehe ich immer nicht so ganz.

Antworten
Toddi Lein
  • Forum-Beiträge: 35

26.09.2012, 11:42:00 via App

Ach manno!Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert.Müsst ja nicht gleich böse werden.

Antworten
med medoc
  • Forum-Beiträge: 454

26.09.2012, 12:08:56 via App

Toddi Lein
Ach manno!Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert.Müsst ja nicht gleich böse werden.


aber du mußt doch irgendwas damit bezwecken:
willst du hilfe?
willst du dein handy los werden?
willst du einfach nur so über lg schimpfen??? (falsches forum aus meiner sicht!)
willst du andere mit dem lg p990 frustrieren od. provozieren?

also sag uns, was soll so ein thread ohne genaue angaben, der zusammengefaßt werden kann mit: hab ein p990, finds sch...., rate jedem ab (warum genau?)!

Antworten
Suryoyo007
  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2012, 13:46:53 via Website

Also ich habe das P990 seit dezember 2011 und ich bin eigendlich damit zufrieden. Das Design ist der Hammer die Größe vom Display optimal und dazu noch ein richtiges TFT Display (Glas ), nicht wie bei S3 was ich gerade in der Hand halte, einfach nur schrott vom Design her und geht morgen gleich Zurück. Das LG ist das Flagschiff von 2011 aus der Hardware kann noch extrem viel rausgeholt werden warte lieber auf das Update müsste ja laut lg Korea bald kommen (hoffentlich). Laut LGkorea wird im moment an der software rumgebastelt und bereits getestet. Laut Testern wurden bereits diese Erfolge festgestellt

keine Bugs
keine freeze
kein Hängen
keine Abstürze
stärkere Wlan verbindung
robuster und besserer GPS empfang
kernel arbeitet noch schneller
und binchmark bei über 7500


ich denke da wird sich das warten Lohnen :)

lg

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 334

26.09.2012, 17:44:28 via Website

Toddi Lein
Ach manno!Ich habe doch nur meine Erfahrungen geschildert.Müsst ja nicht gleich böse werden.

ein allgemeines öffentliches abraten von diesem oder jenem produkt hat doch nichts mit eigenen erfahrungen zu tun .
klar bist du verärgert, wenn dich dein telefon "im stich lässt" und es nicht so funktioniert, wie es eigentlich sollte, aber das kann ja nicht zwangsweise bedeuten, dass dieses produkt nun so schxxx ist, dass man anderen davon abrät.

anscheind gibt es dieses gerät mit verschiedener hardware in deutschland zu kaufen, ansonsten kann man sich diese vielen exorbitant von einander abweichenden erfahrungen ja nicht erklären.

böse wurde ja auch keiner :)

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 76

27.09.2012, 09:25:28 via App

seit ich ne customrom auf meinem speed habe bin ich SEHR zufrieden damit...so stelle ich mir ein smartphone vor!

Antworten
LuBo
  • Forum-Beiträge: 91

02.10.2012, 13:26:37 via App

Meins läuft mit JellyBean (Paranoid CM10) und ich muss sagen, trotz fehlender Tegra-Treiber gibt es nix schöneres... Mein Speedy läuft und läuft! :)
Und ich denke mal, wenn LG es wirklich noch schafft ICS zu veröffentlichen, kann das Speed noch mit aktuellen Smarties :) mithalten

Antworten