sicherheits lücke auf Allen androide ?

  • Antworten:11
  • Geschlossen
bolzer
  • Forum-Beiträge: 29

26.09.2012, 03:29:44 via App

hi
habe den beitrag gerade gelesen

https://www.nextpit.de/sicherheitsleck-samsung-smartphones-lassen-sich-unbemerkt-loeschen

in der news ist auch ein Link wo mann traten kann ob mann betroffen ist

"
UPDATE vom 25.09. 18:13] Borgaonkar schreibt auf Twitter, dass die Lücke nicht nur TouchWiz betrifft, sondern generell Smartphones mit Android: "Es hat nichts mit TouchWiz auf dem Galaxy S3 zu tun, sondern mit dem Android-System". Er verweist auf eine Website, auf der man sein Telefon überprüfen kann: http://www.isk.kth.se/~rbbo/testussd.html Wer diese Website mit seinem Smartphone ansurft und danach die IMEI-Nummer sieht, ist davon betroffen. Ich habe gerade den Test mit einem S3 gemacht, auf dem CM9 installiert ist und die IMEI wurde eingeblendet
"

daher es betrifft nicht nur Samsung sonder androide algemein

Sandro
  • Forum-Beiträge: 293

26.09.2012, 05:59:36 via App

Na und? Ich finde diese Panikmache hier total albern. Es werden nur die App-Daten gelöscht und ihr tut alle so, als ob das Handy explodieren würde, sobald man diesen Code ansteuert. Einfach ein Backup machen nach Möglichkeit und fertig.

— geändert am 26.09.2012, 05:59:49

Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware! Du darfst sie kostenlos nutzen, allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. Du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

26.09.2012, 06:20:10 via App

Guten Morgen Bolzer,

inwiefern das für alle gefährlich ist, hängt davon ab, ob Du einen USSD Code hast, der das Gerät zurück setzt oder löscht. Das ein Code aufgerufen wird ist Hersteller unabhängig.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 06:50:55 via App

Sandro F.
Na und? Ich finde diese Panikmache hier total albern.
Ich auch. Reichlich lächerlich.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

26.09.2012, 07:28:11 via App

schön das ihr das lächerlich findet gibt halt Leute denen is et nich egal und das find ich ganz gut !!!

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

26.09.2012, 08:01:19 via Website

Sandro F.
...... Einfach ein Backup machen nach Möglichkeit und fertig.

Es gibt aber auch viele, die eben genau das nicht machen können, weil ihr Handy nicht gerootet ist.

Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

26.09.2012, 08:14:32 via App

Alain Bouayeniak
schön das ihr das lächerlich findet gibt halt Leute denen is et nich egal und das find ich ganz gut !!!
Ich finde nicht die Sicherheitslücke oder die Ängste von irgendwem lächerlich, sondern das, was wieder irgendwelche Blogger daraus machen: Gequirlten, unrecherchierten Mist.

Herzliche Grüße

Carsten

— geändert am 26.09.2012, 08:14:56

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Fede L.
  • Forum-Beiträge: 100

10.10.2012, 21:54:53 via Website

Ja, das One S ist auch betroffen. Es gibt allerdings 2 Möglichkeiten wie man sein Handy sichern kann:

1. Alternative Dialer-App aus dem PlayStore installieren, jedes Mal wenn der Browser aus irgendeinem Grund auf das Telefon zugreifen will wird eine Nachfrage kommen (du darfst natürlich keinen Standart setzen)

2. Android 4.1 flashen: Android Jelly Bean ist für das One S bereits als Cyanogen-Version verfügbar und Android 4.1 Geräte sind soviel ich wei? nicht betroffen, außerdem funktioniert cm10 auf dem One S sehr gut!

LG Fede

©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

11.10.2012, 00:30:48 via App

3. Die app von Jörg

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.10.2012, 06:17:32 via Website

©h®is
3. Die app von Jörg
*zustimm*

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

11.10.2012, 06:37:45 via App

gibt schon nen thread zu

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~