Samsung Galaxy S3 — Samsung S3 erkennt keine Simkarten.

  • Antworten:14
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 19

25.09.2012, 21:39:11 via Website

Hallo , bin neu hier im Forum :grin: .
Mein Problem ist , mein Vater hat sich ein Samsung S3 von einem Kollegen gekauft nur erkennt er keine Simkarten. Getestet wurde alle Netze . Also O² , Eplus , Vodafone und T-Online. Keins wurde erkannt.
Also habe ich mich bisschen schlau gemacht woran das liegen kann , und ich hab herausgefunden das dass ein Entwickler Handy sei. Das heißt das man damit garnicht Telefonieren kann!.
Gibt es eine möglichkeit das irgendwie einzurichten?
Will damit auch mal telefonieren können :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 10:40:13 via App

wen es frei für alle Netze feri ist sollte es funktioniern!

aber wen ich du wäre wurde ich es einfach flashen mit einer freien versinion. die Anleitung findest du im Forum das würde! deine Probleme lösen ! nicht vergessen für das S3 brauchst du eine Microsoft SIM Karte!

— geändert am 26.09.2012, 10:43:26

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 10:44:45 via Website

Hallo,

es gibt auch Entwickler Modelle die gar kein "Telefonmodul" haben.
Was hat denn der Kollege deines Vaters dazu gesagt? Woher hat er das Gerät?

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.09.2012, 17:18:00 via Website

Sophia Brennecke
Hallo,

es gibt auch Entwickler Modelle die gar kein "Telefonmodul" haben.
Was hat denn der Kollege deines Vaters dazu gesagt? Woher hat er das Gerät?

Er hat garnichts dazu gesagt. :mad::mad:
Woher er das Gerät hat weiß ich nicht mein Vater hat nur gefragt ob es geklaut ist und er hat gesagt nein.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 17:21:32 via Website

Am besten dein Vater redet mal mit ihm, denke ist der beste weg.
An solche Geräte kommt man eigentlich nicht so leicht und Garantie ist dann auch fraglich

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.09.2012, 17:24:16 via Website

Mehmet
nicht vergessen für das S3 brauchst du eine Microsoft SIM Karte!

Meinst du vielleicht Micro Sim Karte? .
Hab nichts unter Microsoft SIM Karte gefunden.

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 17:31:16 via Website

Trauriger Mensch
Mehmet
nicht vergessen für das S3 brauchst du eine Microsoft SIM Karte!

Meinst du vielleicht Micro Sim Karte? .
Hab nichts unter Microsoft SIM Karte gefunden.

Ich denke da hat die Auto-Korrektur zugeschlagen ;)
Es ist eine micro-sim gemeint :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 309

26.09.2012, 17:31:46 via App

Ja, meint er. Autokorrektur ;-)

Ich würde auch nochmal mit dem Kollegen ein Wörtchen reden. Wie oben bereits geschrieben steht, kann es gut sein, dass man damit garnicht richtig telefonieren kann. Und die Garantie ist in der Tat sehr fraglich.

Space Sims are BACK! Please Support Star Citizen / Squadron 42, the new game of Chris Roberts (Wing Commander, Privateer etc.) - > http://www.robertsspaceindustries.com/star-citizen/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 17:31:52 via Website

Trauriger Mensch
Mehmet
nicht vergessen für das S3 brauchst du eine Microsoft SIM Karte!

Meinst du vielleicht Micro Sim Karte? .
Hab nichts unter Microsoft SIM Karte gefunden.


ja natürlich micro sim :) mein T9 hat das wort selber ersetzt im handy sorry :)

die micro sim ist viel kleiner als die normale sim... google es mal oder du guckst dir bei youtube videos an dazu

— geändert am 26.09.2012, 17:32:10

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.09.2012, 17:38:15 via Website

McBeary
Ja, meint er. Autokorrektur ;-)

Ich würde auch nochmal mit dem Kollegen ein Wörtchen reden. Wie oben bereits geschrieben steht, kann es gut sein, dass man damit garnicht richtig telefonieren kann. Und die Garantie ist in der Tat sehr fraglich.
Muss ich wohl oder übel machen.
Ich hab eben Akku mal entnommen und da steht : http://img827.imageshack.us/img827/2166/img0580tf.jpg

Also damit kann man definitiv nicht telefonieren.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 19

26.09.2012, 17:40:45 via Website

Ich danke euch für eure Antworten .
Leider kann man da nichts machen.

Gruß
Trauriger Mensch

(Jetzt sogar noch trauriger als vorher :grin: )

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 17:42:07 via Website

Das sind Geräte die als Vorführmodell in Einzelhandelsgeschäften stehen.
Spätestens jetzt würde ich an deiner Stelle, mit deinem Vater reden, das er den Kollegen mal "nett" zu Wort bittet. (Geld zurück)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
  • Forum-Beiträge: 208

26.09.2012, 20:53:03 via App

Was? Dem würde ich als erstes das Telefon mal an den Kopf werfen. Denn das ist frech sowas zu verkaufen. Zumal fraglich ist wie er das "erworben" hat.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

26.09.2012, 21:15:21 via Website

Sorry, aber wenn man etwas gebraucht kauft probiert man es doch vorher/beim Kauf aus!? Geld zurück!

Vielleicht könnte man im Titel des threads das Wort Entwicklerhandy o.ä. ergänzen.

— geändert am 26.09.2012, 21:17:54

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 440

04.10.2012, 16:08:16 via Website

Wenn es ein Entwickler Gerät ohne telefonie ist, dann sollte es eigentlich auch keine EMEI Nummer haben, oder die EMEI hat mehr oder weniger als 15 Stellen soweit ich das weis.

Antworten

Empfohlene Artikel