Samsung Galaxy S3 oder S3 LTE ?!

  • Antworten:29
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 21:00:03 via Website

Hallo,
bin neu hier und brauche eure Hilfe :). Ich möchte in nächster Zeit auf das Galaxy s3 umsteigen (von iPhone auf Samsung ;) )..
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, ob ich mir das aktuelle oder das LTE Modell zulegen soll. Hier im Saarland ist LTE nicht wirklich gut ausgebaut. Sonst gibt es doch keine Unterschiede zwischen den Modellen, oder?
Ich denke, dass das s3 so oder so die bessere Wahl ist als das iPhone 5 :grin:!!

Was würdet ihr mir empfehlen?!

Vielen Dank und Gruß
Patrick

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 21:18:02 via App

das One xl :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
  • Forum-Beiträge: 43

25.09.2012, 21:33:26 via App

Hallo Patrick
Pass auf, so wie ich das gelesen habe, ist das LTE einiges schwächer! (kann weniger,Prozessor usw.)
Lese genau nach bevor du dich entscheidest.
Es gibt viele Fragen und Antworten im Netz! Forum, Google, Samsung HP usw.
Wünsche schönen Abend. Gruss Hans

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.09.2012, 21:40:25 via App

Hallo,
also wenn LTE nicht gut bei dir ausgebaut ist, dann würde ich lieber das "normale" S3 nehmen.
"Das Samsung Galaxy S3 - designed for humans, inspired by nature."

— geändert am 25.09.2012, 21:44:04

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 21:57:24 via Website

Hey,
danke für eure Tipps!!
Gibt es einen Unterschied bei dem Arbeitsspeicher?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

25.09.2012, 23:24:20 via App

Beim Arbeitsspeicher gibt es keinen Unterschied (1 GB Ram). Der Unterschied ist im Grunde genommen das extra Feature LTE.

Powered by Android

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 07:27:47 via Website

Marc N.
Beim Arbeitsspeicher gibt es keinen Unterschied (1 GB Ram). Der Unterschied ist im Grunde genommen das extra Feature LTE.

Und Apple hat sich was dabei gedacht das so Stiefmütterlich zu behandeln, denn wirklich nutzbar ist es in Deutschland noch nicht. Das Geld wurde ich mir sparen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

26.09.2012, 17:16:14 via Website

Jens
Soll 2 gb ram haben.

Quelle?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2012, 22:04:44 via Website

Also ich weiß, dass es eine 2gb Version gibt, bin mir aber nicht sicher ob "unsere" Version jetzt 1 oder 2 Gb hat...
Weiß das jemand genau?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

26.09.2012, 22:08:00 via App

Die LTE-Variante verfügt doch über 2 GB Ram.

Quelle: appdated

— geändert am 26.09.2012, 22:10:40

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

26.09.2012, 23:08:46 via Website

Danke für den link!
Na was mach ich jetzt... Für mich ist lte eher zweitrangig. Mich würde eher interessieren ob sich die 2gb RAM lohnen oder ob die normale Version mit einem Gb auch ausreichend ist.
Wenn man sich ein neues Handy zulegt, sollte es normalerweise auch das aktuellste sein, wenn man von 2 Jahren vertragslaufzeit ausgeht.
Was würdet ihr mir raten?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

27.09.2012, 08:01:53 via Website

Wie sieht denn für dich der monetäre Unterschied aus?

Bei 20€ würde ich nicht lange überlegen, ab 100€ wäre es mir das nicht Wert.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.09.2012, 09:31:59 via App

Und was würde dir LTE nutzen, wenn es in deinem Ort noch nicht richtig ausgebaut ist. Ist ja auch nicht wirklich günstig die LTE-Variante.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

27.09.2012, 10:03:45 via Website

Es geht nur um den Arbeitsspeicher. Reicht 1gb bei dem aktuellen Modell aus? Oder ist das etwas wenig?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 33.139

27.09.2012, 10:05:10 via App

Patrick
Es geht nur um den Arbeitsspeicher. Reicht 1gb bei dem aktuellen Modell aus? Oder ist das etwas wenig?
Reicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.684

27.09.2012, 13:17:33 via App

das S 3 lte hat auch nur einen dual core prozessor!!

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12.913

27.09.2012, 13:28:00 via App

Also die LTE-Variante, die Vodafone und die Telekom anbieten, verfügen über einen 1,4 GHz Quad-Core Prozessor.

Powered by Android

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.089

27.09.2012, 15:49:45 via App

Wie gesagt wenn der aufpreis nicht viel größer ist dann kannst dus dir holen den 2GB Ram haben noch wenige Smartphones somit haste ein Handy das noch länger aktuell bleibt aber wenn es mehr als 100 Euro mehr kostet dann lohnt es sich nicht wirklich da das S3 so schon ein Wucht ist.

Naja ausser dir ist das Geld egal :D

MfG

IPhone XS Max
Samsung Galaxy S8 Stock

Antworten

Empfohlene Artikel