Samsung Galaxy Note 10.1 — whatsapp aufs tablet ohne 3g?

  • Antworten:31
foe
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2012, 18:51:18 via App

hallo,
wenn ich im google play store whatsapp instalieren möchte steht dort: Ihr Gerät ist nicht mit dieser version kompatibel.
gibt es irgendeine möglichkeit whatsapp auf meinem galaxy note 10.1 nur wifi zu instalieren? eine version für den pc gibt es ja schließlich auch. warum sollte es dann nicht auf einem teblet ohne 3g funktionieren...?

— geändert am 25.09.2012, 18:51:39

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.09.2012, 20:39:54 via App

foe
...eine version für den pc gibt es ja schließlich auch. warum sollte es dann nicht auf einem teblet ohne 3g funktionieren...?

Dann musst du mal bei den WhatsApp-Machern nachfragen, warum die sowas machen... :smug:

Zu dem Thema gibts hunderte von Postings...lass die Suchfunktion mal arbeiten.

In Kürze...auf dem Tab ohne 3G wird das auch nicht installierbar sein, wenn das apk direkt von der WhatsApp-Seite runtergeladen wird. Die App wird sich nicht installieren lassen - nicht kompatibel.
Bleibt mMn nur, Handy rooten, Tab rooten, auf dem Handy mit Titanium sichern und die Sicherung auf dem Tab einspielen. Nachrichten emfangen wird dann aber nur das Gerät, was grad angeschaltet ist...oder Mischmasch. Da bin ich aber nicht sicher.

— geändert am 25.09.2012, 20:40:16

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Frank
  • Forum-Beiträge: 51

26.09.2012, 17:09:08 via App

ja leider;-(

Antworten
foe
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2012, 11:29:36 via App

danke für die schnelle hilfe.

Antworten
Tobias Kleinig
  • Forum-Beiträge: 1

25.10.2012, 08:39:26 via Website

Hi,
Ich hoffe ihr könnt auch mir so gut helfen. Mein Problem ist das gleiche, nur dass ich nachdem ich allen Anweisungen auf der Seite die gepostet wurde gefolgt bin whatsapp trotzdem nicht starten kann. Er sagt immer noch das Tablette derzeit nicht unterstützt werden. Ich bin allerdings nicht sicher ob ich das im SRT App guard richtig mache...ich entferne den haken kann diese Änderung aber nirgends bestätigen. Wenn ich dann auf "App neustarten" klicke Krieg ich Ida den alten Fehler.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.10.2012, 09:51:45 via Website

Ich würde das Geknorze einfach sein lassen, wenn ich kein 3G hätte.... :kid:

Sorry, nur just meine 2c :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
me nn
  • Forum-Beiträge: 1

26.12.2012, 14:27:23 via Website

habs jetzt auch so versucht das whatsapp laut giga zu installieren.
soweit ja alles ok.
jedoch gibts wohl ne neue version von whatsapp bei der man bei telefonanrufe nicht abbrechen kann und dann die 6 stellige nummer von der sms eingeben kann. und bei ner alten version von whatsapp sagt das programm das es eine zu alte version ist und man sollte sich ne neue version runterladen?
hat jemand eine idee wie ich es doch zum laufen bekomme?

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2012, 15:16:13 via Website

Hatte das gleiche Problem
Hatte heute den 2 Tag Probiert und jetzt hats funktioniert . Mit Dieser Anleitung: www.android-hilfe.de/anleitungen-fuer-das-google-nexus-7/278729-how-whatsapp-aufs-n7-10.html#post4724047 .aber bitte genau daran halten und auch die angegebene Whatsapp version installieren links sind auf der seite vorhanden.Habe es sogar mit meiner Festnetznummer regestriert. P/S habe auch ein note 10.1 (8010).Hatte zum Schluss noch ne Fehlermeldung bei der Code Eingabe einfach whatsapp schließen und nochmal Probieren.Hoffentlich hilft es dir .

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

29.12.2012, 00:30:57 via App

What's App für PC? link?

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
Michael Z.
  • Forum-Beiträge: 3

29.12.2012, 08:39:17 via Website

Anleitung LESEN !!!! Du brauchst Bluestacks und da drauf wird wahatsapp installiert

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.12.2012, 10:36:30 via App

mein gott das immer alles so was wollen was nicht vorgesehen ist!
man wenn ich whatsapp will kaufe ich mir ein smartPhone oder ein Tablet mit 3g oder lasse es einfach man man man echt

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.12.2012, 11:43:46 via App

+1 :)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Laurin
  • Forum-Beiträge: 10.133

29.12.2012, 11:46:38 via App

Stephan
mein gott das immer alles so was wollen was nicht vorgesehen ist!
man wenn ich whatsapp will kaufe ich mir ein smartPhone oder ein Tablet mit 3g oder lasse es einfach man man man echt
He nich aufregen er hat nur eine Frage gestellt .... Erklär es ihm doch statt dich aufzuregen :D DANKE!

Sense und Touchwiz hin und her , Vanilla Android lieb ich sehr.

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

29.12.2012, 11:50:16 via App

Laurin
Stephan
mein gott das immer alles so was wollen was nicht vorgesehen ist!
man wenn ich whatsapp will kaufe ich mir ein smartPhone oder ein Tablet mit 3g oder lasse es einfach man man man echt
He nich aufregen er hat nur eine Frage gestellt .... Erklär es ihm doch statt dich aufzuregen :D DANKE!
ja sorry aber wenn ich so was lese wird mir schlecht!
können solche Leute nicht die Beschreibung einer App lesen?
man kann doch schon vor der Installation erlesen das man dafür 3g oder besser gesagt eine Sim Karte braucht mit der in dem Fall whatsapp arbeiten kann!
und wenn ich dann ein only WLAN gerät habe kann man doch so viel eigen Gedanken erwarten aus denen man selber schließen kann das es ohne 3g geschweige den ohne sim Karte nicht geht!
und muss dann nicht noch dumm fragen

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

29.12.2012, 12:06:30 via App

....und außerdem wird man hier mittlerweile erschlagen von WhatsApp-Tablet-Threads jeglicher Art.
Wie wär's also erstmal mit Suchen und Lesen? :smug:

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

29.12.2012, 12:11:25 via App

Antworten
Sascha M.
  • Forum-Beiträge: 435

29.12.2012, 21:08:53 via App

3G, also eine SIM-Karte, ist wichtig, damit man einen Whattsapp-Account mit der Nummer erstellen kann, damit andere einen finden.

in einem Satz erklärt... ;-)

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten oder gegen Pokémon-Karten tauschen. | DISCLAIMER : Ich versuche stets Tipps zu geben, die ich in anderen Threads aufgeschnappt und auch selbst ausprobiert habe. Sollte sich dein Gerät in irgendeiner Weise anders verhalten dann hast DU was falsch gemacht! | Unterstützt doch auch bitte die Jungs von Zuerst denken, dann Klicken! Danke! | LG V30 @ Stock

Antworten
©h®is
  • Forum-Beiträge: 24.262

29.12.2012, 21:11:21 via App

Stephan
mein gott das immer alles so was wollen was nicht vorgesehen ist!
man wenn ich whatsapp will kaufe ich mir ein smartPhone oder ein Tablet mit 3g oder lasse es einfach man man man echt
+1

StayDirty ツ


Pixel 3a XL [10]

Samsung Tab A 10.5 2018 [9]

⇨Dirty⇦nexus5x [8.1.0]

⇨Dirty⇦ nexus4 [5.0.2] RIP

⇨Dirty⇦ nexus7 (Flo) [6.0.1] RIP

⇨CodefireX⇦desire hd [4.2.2] RIP

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2012, 20:15:06 via App

Stephan
Laurin
Stephan
mein gott das immer alles so was wollen was nicht vorgesehen ist!
man wenn ich whatsapp will kaufe ich mir ein smartPhone oder ein Tablet mit 3g oder lasse es einfach man man man echt
He nich aufregen er hat nur eine Frage gestellt .... Erklär es ihm doch statt dich aufzuregen :D DANKE!
ja sorry aber wenn ich so was lese wird mir schlecht!
können solche Leute nicht die Beschreibung einer App lesen?
man kann doch schon vor der Installation erlesen das man dafür 3g oder besser gesagt eine Sim Karte braucht mit der in dem Fall whatsapp arbeiten kann!
und wenn ich dann ein only WLAN gerät habe kann man doch so viel eigen Gedanken erwarten aus denen man selber schließen kann das es ohne 3g geschweige den ohne sim Karte nicht geht!
und muss dann nicht noch dumm fragen

Nicht jeder möchte unnötigerweise das Geld für ein 3g Modell und dann noch ne sim mit Internetfat sich zulegen für die paar mal wenn man das Tab auf Reisen benutzt. Ein zusätzliches Smartphone mit Treating Funktion reicht da völlig.
Und man braucht halt nicht unbedingt 3g Modelle für WhatsApp, es funktioniert auch wunderbar mit nem Wifi only wie man sehen kann.
Ich verstehe einfach nicht warum mann sich über ganz normale Fragen so aufregen kann.
Foren sind dafür da Fragen zu stellen, Antworten zu geben und zu diskutieren und nicht um anderen dumme Fragen zu unterstellen.
Der Volksmund hat schon recht DUMME FRAGEN GIBT ES NICHT NUR DUMME ANTWORTEN!

Antworten
Ronny H.
  • Forum-Beiträge: 16

30.12.2012, 20:24:31 via App

Sascha M.
3G, also eine SIM-Karte, ist wichtig, damit man einen Whattsapp-Account mit der Nummer erstellen kann, damit andere einen finden.

in einem Satz erklärt... ;-)

Nein!
Das mit der Simcard und 3g ist eben nicht wichtig, es ist der Weg den die Macher von WhatsApp sich wünschen.
Es gibt mittel und wegen das ganze zu seinem Vorteil zu umgehen und das ist das schöne an Android.
Und funktionieren tut es genau so als wenn ich ein 3g Modell hätte.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

30.12.2012, 20:49:32 via App

Ronny H.
Und funktionieren tut es genau so als wenn ich ein 3g Modell hätte.

Jepp.
Schön auch, dass das hier schon 'zig mal durchgekaut wurde, und jeder das - nach ein bissel suchen, supereinfach einrichten kann :smug:

— geändert am 30.12.2012, 20:50:06

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 31

26.01.2013, 15:25:19 via App

Es funktioniert:

WhatsApp auf dem Handy installieren.

Nr. für die WhatsApp auf dem Tablet gehen soll eingeben. Ich habe die Handy-Nr. von meiner Frau genommen (die telefoniert noch mit 'nem Knochen) und auf die Sms-Bestätigung oder den Anruf warten.

Jetzt geht es erstmal, aber auf dem falschen Gerät.

TitaniumBackup installieren und WhatsApp sichern.

Mit dem Tab die Apk von der Internetseite von WhatsApp laden und installieren - nicht ausführen.

TitaniumBackup auf dem Tablet installieren.

Die Backup-Datei vom Handy aufs Tab kopieren und in TitaniumBackup die Datei mit wiederherstellen auswählen.

Jetzt wird die WhatsApp-Datei mit der neuen Nummer überschrieben und beim nächsten Start von WhatsApp ist alles gut.

Jetzt nur noch im Handy unter App-Einstellung, WhatsApp zurück setzten und mit der richtigen Nr. anmelden.

Ich habe es so mit einem S2 und einem Tab2 geschafft.

Festnetznummern sollen auch gehen

Antworten
Daniel U'
  • Forum-Beiträge: 208

26.01.2013, 15:35:40 via Website

Selbige Beschreibung steht schon auf Seite 1.

Philipp K.

Antworten
Nico Sobeck
  • Forum-Beiträge: 1

27.01.2013, 23:08:20 via Website

Ich hab ja auch ein samsung tab 10.1 ohne sim habe whats app drauf nur ich bekomme kein code zugeschickt auf mein handy

Antworten
Costa M.
  • Forum-Beiträge: 8

24.02.2013, 10:14:55 via Website

Was ich dem ganzen nicht so entnehmen konnte ist ob man jetzt 2 verschiedene nummern brauch? Also ich habe das note 10.1 und ein s3. Auf dem S3 läuft whatsapp mit einer nummer die ich auch gerne für das note benutzen würde. wenn das nicht funktioniert dann muss ich mir erst gar nicht die mühe machen mit der alten version, da ich mit der aktuellen die gelisteten fehler bekomme.

Antworten
Volker W.
  • Forum-Beiträge: 2

02.03.2013, 20:07:42 via Website

apk aus dem netz geholt, da bei google play mein gerät nicht kompatibel zu sein scheint. apk installiert. meine kontakte aus dem Handy als .vcf datei am rechner gespeichert und aufs tablet kopiert. über kontakte am tablet alles synchronisiert. läuft tadellos.

zuerst wird ein code auf mein handy geschickt, dann erfolgt ein anruf mit einem code, diesen dann in der whatsapp app eingeben und fertig.

was logischerweise nicht funktioniert, wegen fehlendem 3G und Sim, ist das versenden von SMS

Antworten
Michelle
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2013, 22:00:00 via Website

Ich habe ein Problem! Ich habe ein Samsung Galaxy Tab 10.1 wie kann man dadrauf whats app runterladen? Ich habe es schon mit helium...cabon versucht aber das kann man nicht auf meinem Handy runterladen! Gibt es noch eine andere möglichkeit?
Danke

Antworten
Ken K.
  • Forum-Beiträge: 97

05.07.2013, 22:24:28 via App

Ja es ist möglich hab ich selbst auch gemacht.. Du musst bei Google suchen nach 'whats app apk' dann lädts du das runter und richtest es normal mit deiner Handy Nummer ein... Wenn du die gleiche Nummer auf einem anderen gerät verwendest Funktioniert es allerdings nicht das 'beißt' sich irgendwie, hab ich selbst durch..

Antworten
Michelle
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013, 15:22:22 via Website

Ich habe jetzt Whats App+ (und es mit Appguard beschützt) installiert es geht aber er muss eine sms an die nummer senden die ich eingegeben habe und mein tablet kann ja nich anrufen und sms senden

— geändert am 07.07.2013, 16:31:07

Antworten
Michelle
  • Forum-Beiträge: 3

07.07.2013, 16:32:54 via Website

Das was du geaagt hast da stand dann bei mir: Tablets werden derzeit nicht unterstützt

Antworten