Samsung Galaxy S3 — Kies erkennt Galaxy S3 nicht nach JB Flash

  • Antworten:15
  • GeschlossenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2012, 18:44:09 via Website

Hallo Freunde,

nun hab ich heute euphorisch das neue JB Update von Sammobile geflasht, läuft auch alles tip top, nur kies funkt net...wenn ich das ding per USB Ansteck sagt mir der PC "FEhlende Hardware-ID . Das an Samsung Mobile usB composite Devise angeschlossene Gerät kann von Windoof nicht identifiziert werden."

Lustigerweise wird es aber erkannt als GT-I9300 und ich kann auch drauf zugreifen. Über WLAN auch kein Problem. PC hat dann heute noch eine Samsung treiber aktualisierung gemacht....

Wenn ich dann Kies offen hab schreibt das SIII das auf dem PC keine Software ist die das Telefon erkennt und klärt mich über die Mindestanforderungen auf...

Hilfe! :/

  • Forum-Beiträge: 154

25.09.2012, 18:54:28 via App

Deinstallier mal Kies und die Samsung Treiber. Hau danach Kies nochmal neu drauf. Schließ dann dein S3 nochmal an und lass Windows (Windows 7?) die Treiber automatisch installieren.

Mfg

Grüße Jürgen

  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2012, 19:10:14 via Website

dann müsst ich doch die Backup Dateien die schon angelegt sind weiter verwenden können mit einer puren neuinstallation, oder? drüber installiert bzw. repariert hab ich nämlich schon....

EDIT: Ja win7 64-bit

— geändert am 25.09.2012, 19:17:01

  • Forum-Beiträge: 938

25.09.2012, 19:23:41 via Website

Hatte die gleichen Probleme, scheint eine schwäche des S3 zu sein. Hab hier mal nen Link mit Treibern angehangen welche bei mir funzten Treiber S3 . Hoffe es hilft dir weiter.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

  • Forum-Beiträge: 14

25.09.2012, 19:59:39 via Website

danke für den Link Karsten, leider ohne erfolg :/

Edit: also windoof erkennt das S3, nur keys lediglich nicht...nach neuinstallation der treiber hab ich auch die Meldung mit der Geräte ID nimmer....

werd nun wohl mal versuchen auf ein 4.0.4 zurückzuflashen und guck dann obs geht....weiss jmd ob ich sonst die .sbu sicherungsdateien von Kies irgendwie auf das (momentan nicht so) smarte krieg?

— geändert am 25.09.2012, 20:07:14

  • Forum-Beiträge: 938

25.09.2012, 20:32:11 via Website

Peter W.
@karsten V.:

Servus Karsten auch ins S3-Lager gewechselt? Willkommen im Club. :lol:

Mfg, Peter

Servus Peter,

ja bin ins S3 Lager gewechselt. Danke dir, ist erstmal alles anders als beim S2. Aber übung macht den Meister :lol:

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Peter W.

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 12:03:51 via App

hahaha selber schuld was wartest du auch nicht die 2-3 Tage :)

wen es vorher funktioniert hat dann liegt es an der jb Version .... schlechter Flash oder du Muster dir das polnische kies runterladen ;-)

Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

26.09.2012, 12:56:36 via Website

Mehmet
hahaha selber schuld was wartest du auch nicht die 2-3 Tage :)

wen es vorher funktioniert hat dann liegt es an der jb Version .... schlechter Flash oder du Muster dir das polnische kies runterladen ;-)

Schadenfreude ist hier denke unangebracht.
Bitte etwas netter :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2012, 13:03:02 via Website

Mehmet
hahaha selber schuld was wartest du auch nicht die 2-3 Tage :)

wen es vorher funktioniert hat dann liegt es an der jb Version .... schlechter Flash oder du Muster dir das polnische kies runterladen ;-)


wenn jeder immer wartet bis offiziell was passiert braucht kein mensch auf der ganzen welt irgendein forum um jmd zu fragen der erfahrung hat oder es vll besser weiss.

ein Positives hat es doch, du hast mal wieder richtig lachen können :) es sei dir von herzen gegönnt ;)

— geändert am 26.09.2012, 13:03:35

  • Forum-Beiträge: 1.953

26.09.2012, 13:06:20 via Website

Nino H.
nun hab ich heute euphorisch das neue JB Update von Sammobile geflasht, läuft auch alles tip top, nur kies funkt net...

Was sagt denn deine CSC-Version? Abrufbar als Telefoncode mit *#1234#
Wenn dort etwas wie "unknown" steht, sollte man die Firmware erneut flashen bzw. diesem Rat folgen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31998363&postcount=2731

Peter W.

  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2012, 13:38:48 via Website

Frank K.
Nino H.
nun hab ich heute euphorisch das neue JB Update von Sammobile geflasht, läuft auch alles tip top, nur kies funkt net...

Was sagt denn deine CSC-Version? Abrufbar als Telefoncode mit *#1234#
Wenn dort etwas wie "unknown" steht, sollte man die Firmware erneut flashen bzw. diesem Rat folgen:
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=31998363&postcount=2731

jo, dat wars.....da stand csc: unknown....jetzt nochmal mit odin drüber geflasht wo nu was steht und siehe dar, Kies funkt, PC erkennt es einwandfrei....alles flutscht wieder :)

Vielen herzlichen Dank, Frank *verneig* :)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

26.09.2012, 17:36:05 via Website

schaden freude war das nicht :) es ist nur so dass das JB update die nächsten tage auf jeden fall kommen wird ... und wen jemand sein gerät flasht und dann es zu so problemen kommt dann find ich das witzig :) .... wen die JB version die fertige wäre und er das problem hätte dann könnte ich es verstehen und würd auch nicht lachen :) den mit so was muss man doch rechnen bei flash versionen die im vorfeld rum fliegen im netz...

aber ich habe ihm ja auch 2 lösungen angeboten von daher glaub ich das es nicht böse aufgenommen wurde :)

  • Forum-Beiträge: 14

26.09.2012, 18:25:33 via Website

Mehmet
schaden freude war das nicht :) es ist nur so dass das JB update die nächsten tage auf jeden fall kommen wird ... und wen jemand sein gerät flasht und dann es zu so problemen kommt dann find ich das witzig :) .... wen die JB version die fertige wäre und er das problem hätte dann könnte ich es verstehen und würd auch nicht lachen :) den mit so was muss man doch rechnen bei flash versionen die im vorfeld rum fliegen im netz...

aber ich habe ihm ja auch 2 lösungen angeboten von daher glaub ich das es nicht böse aufgenommen wurde :)

und du glaubst jetzt, dass man den Polen was vorn latz wirft damit die sich erst ärgern müssen? bei denen ein REGIONALES Software update von Kies vorgenommen wird und es regionale Treiber updates gibt ABER das update weltweit trotzdem downloadbar ist sodass jeder einzelne der nicht in Polen daheim is probleme hat?

Klar muss man im vorfeld damit rechnen das was schief geht...ABER ich weiss ja nicht wie du durchs leben schreitest, aber wenn ich ein Problem hab frag ich jmd der sich besser auskennt wie du, und das hat mit der Risikofrage meistens recht wenig zutun sondern mehr mit know-how...wofür so ein Forum ja auch gut is...

und wenn du nu jeden auslachen gehst der mit seinem offenen System "experimentiert" oder von offiziellen herstellersoftwaren weggeht und probleme hat solltest du wohl in ein apple forum wechseln denn dann wirst du hier net fertig werden ;)

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

27.09.2012, 00:38:55 via App

Nino H.
Mehmet
schaden freude war das nicht :) es ist nur so dass das JB update die nächsten tage auf jeden fall kommen wird ... und wen jemand sein gerät flasht und dann es zu so problemen kommt dann find ich das witzig :) .... wen die JB version die fertige wäre und er das problem hätte dann könnte ich es verstehen und würd auch nicht lachen :) den mit so was muss man doch rechnen bei flash versionen die im vorfeld rum fliegen im netz...

aber ich habe ihm ja auch 2 lösungen angeboten von daher glaub ich das es nicht böse aufgenommen wurde :)

und du glaubst jetzt, dass man den Polen was vorn latz wirft damit die sich erst ärgern müssen? bei denen ein REGIONALES Software update von Kies vorgenommen wird und es regionale Treiber updates gibt ABER das update weltweit trotzdem downloadbar ist sodass jeder einzelne der nicht in Polen daheim is probleme hat?

Klar muss man im vorfeld damit rechnen das was schief geht...ABER ich weiss ja nicht wie du durchs leben schreitest, aber wenn ich ein Problem hab frag ich jmd der sich besser auskennt wie du, und das hat mit der Risikofrage meistens recht wenig zutun sondern mehr mit know-how...wofür so ein Forum ja auch gut is...

und wenn du nu jeden auslachen gehst der mit seinem offenen System "experimentiert" oder von offiziellen herstellersoftwaren weggeht und probleme hat solltest du wohl in ein apple forum wechseln denn dann wirst du hier net fertig werden ;)









ooooh warum willst du mich ins gemeine Appel Forum abschieben ?

wen du dir die mühe gemacht hättest den Beitrag zu lesen den ich geschrieben habe dann wer dein Ton nicht so aggressiv mir gegen über. ich habe dem User darauf aufmerksam gemacht das solche Probleme passieren bei falsh Versionen und das er die polnische kies Version testen soll war doch offensichtlich ein scherz...

wen ich jemanden auslache dann ist es doch so das ich was witzig finde oder nicht !?! wir kennen uns nicht also woher glaubst du mir sagen zu können was ich witzig zu finden habe und was nicht ?

gut er hat eine Test Version drauf gemacht und es hat nicht gut funktioniert .. kein Problem..ist mir auch passiert...meine Lösung: er soll neu flashen mit einer neuen Version oder zurück flashen und die paar Tage warten.


also was ist dein Problem ?? das ich lache und Witze mache und gleichzeitig eine Lösung anbiete?? jetzt echt ???


unglaublich was man sich hier anhören muss im Forum...ich bereue es so langsam mich überhaupt hier angemeldet zu haben

— geändert am 27.09.2012, 00:41:39

  • Forum-Beiträge: 4.485

27.09.2012, 01:14:27 via Website

Da das Problem von Nino ja augenscheinlich geklärt ist und die Diskussion zwischen euch beiden (Mehmet und Nino) etwas abgeleitet, mache ich hier mal zu. Wir möchte hier einen freundlichen Umgang untereinander pflegen, also gebt euch die Hand - Freundschaft. :rolleyes:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Empfohlene Artikel