HTC One X - Lohnt sich der Umstieg vom Desire hd?

  • Antworten:9
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 18:10:40 via Website

Tach Zusammen

Habe zurzeit ein Dhd und bin eigentlich auch zufrieden damit hätte nur gerne mal ein neues Spielzeug.
In betracht kam das Iphone 5,Samsung S3 und eben das One X.
Das Iphone ist komplett durch und das Samsung gefällt mir irgendwie nicht.
So also das One X,kar ist es ist viel schneller und etwas grösser,ist mir aber beides nicht so wichtig.
Das wichtigste wäre die Kamera die soll ja der Hammer sein.

Nun würde mich interessieren wie zufrieden die Leute hier sind die vorher ein Dhd hatten ist die Kamera wirklich soviel besser
und gab es am Anfang wirklich diesen wow Effekt?
Ist die Akku laufzeit besser?
Ist Sense jetzt viel besser?
Also ist der Wechsel 465 Euro wert?

Danke im voraus!

mfg. Marcus

— geändert am 04.04.2019, 22:39:06 durch Moderator

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

25.09.2012, 18:17:03 via Website

also ich bin vom DHD aufs One X umgestiegen und der WOW Effekt war in der Tat da.
Nicht was die Kamera angeht ( ich empfinde da keinen großen Unterschied ) aber was das ganze Gerät an sich angeht.
Der Akku hält nun bei meiner "Viel" Nutzung einen Tag wo mein DHD schon nach nem halben Tag die Grätsche gemacht hat.
Das Gerät an sich läuft flüssiger und man merkt ihm die Power schon an.

Mhm ist Sense jetzt viel besser? Ich meine schon denn es entwickelt sich ja auch weiter und vom DHD solltest du es ja auch schon kennen...ich weis aber grad erlich gesagt nicht mehr so genau was der Unterschied zu Sense 3.0 und 4.0 war^^.

Ganz klare Empfehlung.

— geändert am 25.09.2012, 18:18:22

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

25.09.2012, 18:20:08 via App

Auch wenn ich mein dhd liebe wird mein nächstes Phone ein one x oder s würde es machen an deiner stele

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 18:24:06 via Website

Ok schon mal Danke
Das mit der Kamera nimmt mir jetzt doch ein bischen die Euphorie das war mir eigentlich der wichtigste Punkt.

Marcus

Antworten
Marcel h.
  • Forum-Beiträge: 624

25.09.2012, 18:40:19 via App

die Kamera ist nicht zu vergleichen mit der des dhd! Sie ist einfach der Hammer. für ein Smartphone sogar gigantisch. meiner Meinung nach. das ist echt ein dicker + Punkt des One x. absolute kaufempfehlung.

Rechtschreibfehler könnten eine visuelle Fehlinterpretation des Lesers sein ........ oder welche von mir! :-P

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

25.09.2012, 18:49:32 via Website

bedenke bitte auch das ich vllt fünf Fotos pro Jahr mache und keine Ahnung von Kameras habe...das Handy hat ja nicht umsonst die derzeit beste Kamera im Smartphone Sortiment. ( laut diversen Testberichten )

Ich messe eine Cam immer daran ob es für die paar Fotos reicht und das tut es...

— geändert am 25.09.2012, 18:51:57

Antworten
Rouven Kleine-Hegermann
  • Forum-Beiträge: 40

25.09.2012, 19:11:57 via App

Ich bin auch vom DHD auf das HOX umgestiegen und kann nur sagen, die Kamera ist beim HOX um Welten besser, selbst Bilder bei wenig Licht und dunklen Räumen sind richtig gut. Hab seit dem ich es habe bereits mehrere Hundert Bilder gemacht, nehme seit dem ich es habe keine zusätzliche Digicam mehr mit. Wirst den Wechsel bestimmt nicht bereuen.

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

25.09.2012, 22:51:15 via App

so dann mal danke an alle habe es Grad bestellt allerdings über den Vertrag.war nicht geplant wollte nur Ne neue SIM Karte aber die haben mir ein vernünftiges Angebot gemacht.

Marcus

christian m.

Antworten
christian m.
  • Forum-Beiträge: 145

27.09.2012, 06:47:30 via Website

ja dann gib demnächst mal Feedback wie es dir so gefällt..ich glaube nicht das du es bereust.

Antworten
Marcus
  • Forum-Beiträge: 8

16.10.2012, 22:52:57 via Website

Hallo habe das hox jetzt ja schon ein paar Tage!
Also ist schon ein Unterschied zum Dhd also das Display perfekt und die mir so wichtige Kamera,weiß jetzt nicht ob die Bilder bei stehenden Objekten besser ist aber man kann Bilder von Objekten machen die sich bewegen.
Den absoluten Wow Effekt hab ich jetzt nicht gehabt aber das war auch zu erwarten da ich kaum spiele spiele.
Aber insgesamt war es ne gute Entscheidung Kamera sehr gut,Display der Hammer Akku hält auch länger.

Extrem enttäusch bin ich von der original htc dockingstation fürs hox man bekommt das phone kaum raus und wenn fliegt einem die Schale entgegen die man einlegen muss wenn man kein backcover benutzt.
Außerdem muss man es oftmals hin und her wackeln bis es Kontakt hat.

Danke noch mal für alle Tipps werde das hox nicht bereuen! (Hoffe ich)

MfG Marcus

Antworten