Sony Xperia S — Spotify als Standartmusikplayer

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 15:51:18 via Website

Hallo!

Habe mir vor dem Umstieg auf Premium schonmal Gedanken gemacht, wie ich die Musik von Spotify im Auto hören kann. Meine Lösung ist nun die Musik per BT ans Autoradio zu streamen. Mit dem Standartmediaplayer (Walkman) funktioniert das auch einigermaßen, habe jedoch das Problem: Ich kann beim Verbinden mit BT-Headset einstellen, dass ein Titel abgespielt werden soll. Dann wird jedoch immer über Walkman abgespielt, nicht über spotify. Spotify kann ich starten beim verbinden, dann wird jedoch nichts abgespielt.

Es wäre schön wenn es a) eine Möglichkeit gäbe spotify ähnlich wie Music Unlimited in Walkman zu integrieren (wäre am schönsten)
b) Spotify als Standartmusikplayer zu verwenden, so dass beim Verbinden mit Kopfhörern etc. Spotify gestartet wird (inkl. play title)

Habe mir bereits die App: Default App Manager heruntergeladen und Spotify als Standartplayer festgelegt, jedoch ohne erfolg :( Hat jemand noch eine Idee?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

27.09.2012, 20:28:29 via Website

Habe inzwischen den Autostart aller Player beim Verbinden deaktiviert. Allerdings "hängt" sich spotify beim abspielen gelegentlich auf. Musik wird einfach pausiert und lässt sich erstmal nicht mehr starten. Das Problem ist mir bei Kopfhörern noch nicht aufgefallen, Liegt möglicherweise am Bluetooth :/

Antworten
  • Forum-Beiträge: 46

03.10.2012, 18:25:18 via Website

Lad Dir doch mal die App "Smart Connect"(ex LiveWare Manager) runter erstelle ein neues Ereignis Bei "Wenn" gehst du auf Gerät und dann auf Bluetooth Headset.
Bei "Aktion" wählst du Anwendung Starten und dann Spotify und als 2. Titel wiedergeben.
Dann sollte bei einer erfolgreichen Verbindung mit deinem Autoradio automatisch die Wiedergabe starten.

mfg Nils

PS: Wenn Du Hilfe brauchst kannst du mich auch per PN anschreiben.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

13.10.2012, 10:45:42 via Website

Hallo!
Danke für die Antwort! Die App Smart Connect ist bei mir bereits installiert gewesen und das ganze wurde auch schon von mir probiert. Wenn ich Smart Connect so konfiguriere wie beschrieben, öffnet sich Spotify (Musik pausiert) UND die WalkmanApp (Standartmusikplayer) und DIESER spielt dann einen Titel ab. Wenn ich Titel abspielen wähle, kann ich nur Mp3-Dateien vom Gerät auswählen. Ist zwar schön dass Spotify zumindest mal startet aber ich muss immer noch das Handy raus kramen und play drücken. Daher auch die Frage ob ich irgendwo einstellen kann dass spotify Standartplayer ist. Habe es mit einer App versucht (name vergessen) mit der man spotify als standartmusikplayer festlegen konnte, das hat aber auch nix gebracht :(

2. Problem: Habe im Auto noch ne normale BT-Freisprecheinrichtung vom Radio, die auch immer automatisch connected wie es sein soll :). Der Dension Gateway möchte immer manuell gekoppelt werden.
Habe versucht das Problem über die App Bluetooth Auto Connect zu lösen, allerdings funktioniert das nicht, ich muss immer noch das Gerät manuell auswählen und verbinden. Am besten hat bisher funktioniert in Smartconnect dem Ereignis "bt-Headset" die Aktion "bt-Audioverbindung" zuzuordnen. Dann hat die FSE connected und danach das Handy mit dem Gateway. Problem dabei: Die Verbindung reißt häufig ab, Telefongespräche sind ne Katastrophe also scheinbar ist das Handy mit 2 BT-Verbindungen überfordert. Kennt hier jemand ne Lösung?

Was mir bisher noch an Ideen kam:
Es gibt apps mit denen man die Knöpfe von BT-Headsets konfigurieren kann. Das Gateway kann Track fwd und rwd ans Handy weitergeben, möglicherweise könnte ich mit dieser app das ganze auf play umprogrammieren. Aber viel Hoffnung hab ich da noch nicht....

Antworten

Empfohlene Artikel