Samsung Galaxy S3 — Samsung Galaxy s3- Homebutton Problem ??

  • Antworten:47
  • OffenNicht stickyBentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.09.2012, 14:33:21 via Website

Hallo,
seit letzten Donnerstag bin ich nun stolzer Besitzer von einem Samsung galaxy s3. Habe leider jetzt gemerkt das mein Homebutton nicht richtig verarbeitet ist: Oben und an der rechten Seite kann ich einen wirklich kleinen Spalt entdecken. Außerdem bin ich mir sehr sicher (kann es aber nicht zu 100% beschwören, da ich eine Folie auf dem Bildschirm habe) das durch diesen Spalt Staub unter das Display gekommen ist. Was natürlich bei einem Smartphone in dieser Preisklasse nicht akzeptabel ist. Könnte das überhaubt möglich sein oder kann es sich hier um einen anderen Fehler handeln, den ich übersehen haben könnte ?

Was ratet ihr mir ?

Gruß

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 14:56:19 via Website

Servus,

das Problem scheinen mehrer Leute zu haben:

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=galaxy+s3+staub+unterm+display&oq=galaxy+s3+staub&gs_l=hp.3.1.0l4.1014.4664.0.6177.17.14.1.2.2.1.484.2793.0j9j4j0j1.14.0...0.0...1c.1.HO0X4EdgJtM&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=2033df34df5701a6&biw=1563&bih=920

Allerdings ist mehrfach vom blauen S3 die Rede und bei den meisten kommt es scheinbar vom Displayrand her. Bei mir konnte ich es jetzt in den ersten Wochen nicht feststellen.


koho

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

25.09.2012, 15:02:49 via Website

hoko
Servus,

das Problem scheinen mehrer Leute zu haben:

http://www.google.de/#hl=de&output=search&sclient=psy-ab&q=galaxy+s3+staub+unterm+display&oq=galaxy+s3+staub&gs_l=hp.3.1.0l4.1014.4664.0.6177.17.14.1.2.2.1.484.2793.0j9j4j0j1.14.0...0.0...1c.1.HO0X4EdgJtM&pbx=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.r_qf.&fp=2033df34df5701a6&biw=1563&bih=920

Allerdings ist mehrfach vom blauen S3 die Rede und bei den meisten kommt es scheinbar vom Displayrand her. Bei mir konnte ich es jetzt in den ersten Wochen nicht feststellen.


koho


Das würde passen, ich hab nämlich das Blaue. Wie meinst du das mit den Displayrand ?


@loyka 32 nein war ich nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 18:11:08 via Website

Um das Handy rum ist doch der "Rahmen" in den das Display eingefasst ist. Und durch diesen kleinen Spalt kann scheinbar Staub eindringen. Unten und oben sieht es sehr bündig aus aber links und rechts ist der Spalt (bei meinem S3) schon etwas breiter. Da kann ich mit nem Blatt Papier "reinfahren" und Staub rausziehen.

Mit dem Blauen ist es halt so, daß man hellen Staub besser/leichter sieht als beim weißen S3.

So habe ich es zumindest in einem anderen Forum verstanden.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

25.09.2012, 19:02:26 via App

Ich bezweifle, dass Staub "unter" das Display kommen kann, da das Glas und das Display miteinander verklebt sind.

Mfg

Grüße Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 19:10:00 via Website

Ich kann es auch nicht ganz nachvollziehen, aber einige Benutzer klagen ja darüber, haben es eingeschickt und gereingt wiederbekommen. Ob das allerdings langfristig so bleibt...?
War ja auch nur so eine Idee.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 154

25.09.2012, 19:56:48 via App

Irgend wie Findet der Staub ja vllt. doch seinen Weg. Wer weiß wie gut das Display verklebt ist.

Grüße Jürgen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.09.2012, 20:23:56 via App

Also ich seh nen Minispalt. also eigentlich nicht so schlimm,außer das er,meiner Meinung, etwas schief sitzt

Antworten
  • Forum-Beiträge: 997

25.09.2012, 20:31:35 via Website

Android 4-ever
werde mal schauen was mit dem Staub passiert, allerdings würde es mich interessieren wie euer Homebutton verbaut ist. Könnt ihr eine Spalte sehen ?

Beim reinen betrachten sehe ich keinen Spalt, mal den Fakt ausgenommen, dass es sich um zwei physikalisch voneinander getrennte Bauteile handelt. Bewege ich den Button, so kann ich einen kleinen Spalt provozieren. Das erfordert aber ein aktives eingreifen meinerseits.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 20:47:24 via Website

Also bei mir ist bei genauem Hinschauen schon ein Mini-Spalt zu sehen. Wenn ich mit dem Finger draufgehe kann ich ihn auch minimal nach oben und unten bewegen.

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 35

25.09.2012, 21:48:42 via App

Ich denke es ist Bauart bedingt. Also ich mach mit da kein Kopf erstmal. Ist ja nun nicht so wie beim Galaxy S,wo das mit ner Art Folie gemacht ist. Kleine Spalten hat man ja auch beim Power Knopf und am Lautstärke Knopf.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 127

30.09.2012, 12:42:30 via App

Android 4-ever
naja habs gestern zu mediamarkt gebracht

Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
Es handelt sich um einen Druckknopf und diese bestehen aus mehreren Teilen. Hätte es um diesen keinen Spalt, würde er nicht funktionieren oder wäre der Spalt zu klein könnte der Knopf sich verkanten oder je nach Material festfressen etc. (Dies ist auf die Knöpfe allgemein bezogen.)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

30.09.2012, 17:48:34 via Website

Roger H
Android 4-ever
naja habs gestern zu mediamarkt gebracht

Hast du die vorherigen Beiträge nicht gelesen?
Es handelt sich um einen Druckknopf und diese bestehen aus mehreren Teilen. Hätte es um diesen keinen Spalt, würde er nicht funktionieren oder wäre der Spalt zu klein könnte der Knopf sich verkanten oder je nach Material festfressen etc. (Dies ist auf die Knöpfe allgemein bezogen.)

Doch habe alle Einträge gelesen, doch der Spalt wurde größer und größer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

30.09.2012, 17:57:46 via Website

Häää...???? Verstehe ich Dich richtig, daß der Spalt rund um den Homebutton größer wurde? Wie soll das denn gehen, der Button wird doch nicht kleiner bzw. die Aussparung nicht größer. Check ich nicht

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.776

01.10.2012, 14:34:45 via Website

hoko
Häää...???? Verstehe ich Dich richtig, daß der Spalt rund um den Homebutton größer wurde? Wie soll das denn gehen, der Button wird doch nicht kleiner bzw. die Aussparung nicht größer. Check ich nicht

Sorry wenn ich mich ein bißchen unverständlich ausgedrückt habe. Der Homebutton hat sich immer mehr verschoben, deshalb wurde ja Spalt größer

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

01.10.2012, 14:52:11 via Website

Irgendwie verstehe ich das nicht ganz, wie kann sich der denn IN der Aussparung verschieben, oder "rutscht" er rein? Oder meinst Du, daß er dann ganz zu einer Seite rutscht... also eine Seite keinen Spalt mehr und dafür einen größeren Spalt auf der anderen Seite? Hast Du mal ein Foto?

— geändert am 01.10.2012, 14:53:45

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten

Empfohlene Artikel