Samsung Galaxy S3 — Kann SIM-Karten Pin nicht ändern

  • Antworten:12
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 13:00:59 via Website

Hallo,

endlich mal ein neues Handy und schon zu blöd. :mad:

Wollte die PIN von der SIM-Karte ändern, wo man das macht ist nicht das Problem (Einstellungen --> Sicherheit --> SIM Kartensperre einrichten --> SIM Pin ändern). Wenn ich auf, SIM Kartensperre einrichten, kommt ein kleines Feld mit der Fehlermeldung: Monkey enabled und das wars, nix mit PIN ändern.

Kann mir da einer weiterhelfen?

Gruß

Detlef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.486

25.09.2012, 13:08:13 via App

Hast du das Handy Gerooted ?

Oder Gebraucht gekauft ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

25.09.2012, 13:58:20 via Website

Servus Detlef,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im AndroidPIT-Forum. :lol:
Wenn es erst 3 Tage alt ist, würde ich es auf Werkseinstellungen zurücksetzen und mal die SIM-Karte entfernen und neu einsetzen.
Sollte das auch nichts bringen, wende dich an deinen Netztbetreiber, vielleicht hat ja auch deine SIM-Karte ein Problem. Ist es eine Original-Micro-SIM oder hast due sie zurecht geschnitten?

Mfg, Peter

PS: Hier hat übrigens "ein" User genau dein Problem. :lol:

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.09.2012, 14:05:35 via Website

Hast Du irgendein Sicherheitsprogramm installiert? Oder sonst irgendeine besondere App?

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 14:43:15 via Website

Sicherheitsprogramm, nein. Apps ja, Ebay, Amazon, QR-Reader, wetter.de+com und weils das Handy von meiner Frau ist auch noch den Grouponsch**** , mittlerweile hab ich die in Verdacht und werd Heute Abend den Mist mal runterschmeissen.

Gruß

Detlef

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.404

25.09.2012, 15:03:39 via Website

Sieht das bei Dir nicht so aus?

Es ist fast wie im richtigen Leben... darum heißt das hier auch Erde und nicht Paradies.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 15:08:43 via Website

Nee leider nicht, wenn ich auf das Feld, was bei dir im Hintergrund zu sehen ist (SIM-Karten PIN aktivieren), klicke kommt die besagte Fehlermeldung.

Gruß

Detlef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.510

25.09.2012, 15:12:23 via Website

Eventuell die SIM Karte mal in ein anders Handy legen und probieren ob es da geht. Oder auch noch eine anderes SIM in diesem Handy testen.

Sonst geht aber alles mit der Karte, oder ?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 18:20:02 via Website

Aaaaaaaah, :*)

manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, werd ich nachher direkt mal ausprobieren und berichten. Dankeeeeeeeeeeeeeee!
Sonst funktioniert die SIM einwandfrei.

Gruß

Detlef

Antworten
  • Forum-Beiträge: 9

25.09.2012, 20:48:05 via Website

So,

PIN in anderem Handy geändert :grin: SIM-Karte wieder ins S3 getan und nur so aus Neugierde mal eine Versuch gestartet die PIN nochmals zu ändern und es kam wie es kommen mußte, es ging nun auch im S3 :mellow: Da hatte wohl ein Bit ein Bäuerchen.

Nochmal vielen Dank.

Gruß

Detlef

Antworten

Empfohlene Artikel