CustomRecovery? - internen Speicher erweitern HTC WS

  • Antworten:2
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 12:01:32 via Website

Hallo,

ich möchte mein HTC Wildfire S (2. Handy) rooten+flashen, damit ich mehr internen Speicher per SD-Karte zur Verfügung habe (aktuell 15MB )

Bootloader habe ich bereits unlockt.

Aktuell benötige ich noch die .zip für eine CustomRecovery!?

Mit dieser kann ich ja dann ein CustomRom draufspielen. Habt ihr dazu einen Vorschlag?

Da ich App2SD und so nicht nutzen möchte, möchte ich eine EXT4-Partition auf der SD-Karte anlegen (benötige ich dafür überhaupt die CustomRom?): http://www.handy-faq.de/forum/android_forum/219275-ext4_partition_erstellen.html

Klappt das alles so? Was muss ich beachten?

Danke!

— geändert am 25.09.2012, 12:03:32

Antworten
Sophia Neun
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 6.848

25.09.2012, 12:03:37 via Website

Hallo KHB,

ich habe deinen Thread mal in das entsprechende Root-Unterforum verschoben, da du hier denke schneller Hilfe erhälst. :)

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

KHB

Antworten
  • Forum-Beiträge: 380

01.10.2012, 22:56:16 via App

Hi,
hier eine ausführliche und gut erklärte Anleitung... :D


http://www.android-hilfe.de/showthread.php?t=242740
[HowTo für das Wildfire-S] BL Unlock/Root/Custom Recovery/Rom/Kernel & Micro-SD ext-4

Nokia 5300 -> Nokia 6131 -> Sony Ericsson W890i -> Samsung GT-3650 Corby -> Orange Boston + Odys Loox -> HTC Wildfire S + Odys Chrono -> Sony Xperia S <3

Antworten

Empfohlene Artikel