Apps ohne Google-Account herunterladen

  • Antworten:20
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 11:44:53 via Website

Hi

Gibt es eine möglichkeit die kostenlosen Apps die im Google Play Store sind irgendwie anders herunterzuladen?
Also ohne Googleaccount

Ich hab pdassi App shop und Aptoide schon installiert und einige repos eingefügt, aber trotzdem gibt es dort die Apps die ich brauche nicht

Ich hab auch den AppCenter von hier ausprobiert, da gibt es die apps auch nicht.

Gibt es eine Seite oder ein Forum wo man sich die kostenlosen Apps (die im Play Store angeboten werden) herunterladen kann?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.142

25.09.2012, 11:51:25 via App

mach dir Einfach ein Google Konto wo ist den das Problem?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 11.649

25.09.2012, 11:57:04 via App

wirst du brauchen

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 11:57:33 via Website

Stephan
mach dir Einfach ein Google Konto wo ist den das Problem?
das problem ist das google eine datenkrake ist und meine kontakte, kalendereinträge und fotos auf ihren server hochläd
ich will nur apps installieren ohne ausspioniert zu werden

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.09.2012, 12:02:22 via Website

Eine Alternative wären andere Shops wie hier bei Androitpit oder Amazon.
Da gibt es die meisten Apps ja auch.... und Du brauchst keinen Googleaccount.

Bye, Oliver

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 14:03:01 via Website

ritter sport

das problem ist das google eine datenkrake ist und meine kontakte, kalendereinträge und fotos auf ihren server hochläd
ich will nur apps installieren ohne ausspioniert zu werden
Dann verstehe ich nicht warum Du ein Handy mit einem Betriebssystem (Android) von Google nutzt !
Vielleicht wäre Bada / Windows / Symbian oder iOS besser für Dich wenn Du solche Angst vor Google hast...:P

— geändert am 25.09.2012, 15:20:41

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Sophia Neun

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

25.09.2012, 15:16:41 via App

böses Google

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 5

25.09.2012, 20:44:47 via Website

Oldviking
ritter sport

das problem ist das google eine datenkrake ist und meine kontakte, kalendereinträge und fotos auf ihren server hochläd
ich will nur apps installieren ohne ausspioniert zu werden
Dann verstehe ich nicht warum Du ein Handy mit einem Betriebssystem (Android) von Google nutzt !
Vielleicht wäre Bada / Windows / Symbian oder iOS besser für Dich wenn Du solche Angst vor Google hast...:P
apple und microsoft sind da auch nicht besser
bei ios braucht man eine apple-id und die privaten daten wie kontakte, mails, kalender usw. werden in die icloud hochgeladen
und beim windows phone braucht man eine msn email und es wird auch alles auf skydrive hochgeladen

symbian hab ich früher benutzt und bin jetzt wegen der größeren appauswahl auf android umgestiegen
(gäbe es genau so viele apps für symbian wie für android, würde ich symbian nutzen)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 754

25.09.2012, 21:12:47 via App

Tja, die grosse Auswahl an Apps und einige weitere Vorteile, die die Smartphones mitbringen fordern eben ihren Preis, in diesem Fall die Abhängigkeit von Google. in wieweit man das mitmachen möchte, muss jeder selbst wissen. ich jedenfalls bin mit Google sehr zufrieden und nutze die Dienste gerne...

Oldviking

Antworten
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 22:49:14 via Website

ritter sport

apple und microsoft sind da auch nicht besser
bei ios braucht man eine apple-id und die privaten daten wie kontakte, mails, kalender usw. werden in die icloud hochgeladen
und beim windows phone braucht man eine msn email und es wird auch alles auf skydrive hochgeladen

Tja, dann wäre es für Dich besser wieder ein " normales" Handy zu nutzen und kein Smartphone.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Izzy
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 6.929

27.09.2012, 12:38:29 via Website

Das wird jetzt aber zum Politikum. Ich kann rittersport da gut verstehen -- und mich nerven hier ebenfalls die Voreinstellungen: Passt man einmal nicht auf, sind ruck-zuck die privaten Daten (Adressbuch, Termine) nach einem Factory-Reset doch in der Cloud, da das die Voreinstellung ist. Das "Muss-man-ja-Nicht" ist also eine schöne Theorie, die Dank der Voreinstellungen leider in der Praxis oft daneben geht. Gäbe es "Privacy-by-Default", und diese tollen Synchronisations-Dienste würden nur nach expliziter Bestätigung des Anwenders aktiviert, sähe das anders aus.

@rittersport: Viele Entwickler bieten die .apk Datei auf ihren Webseiten (bzw. den zur App gehörenden Projektseiten) zum Download an. Einfach mal den Links zur "Webseite des Entwicklers" folgen. Trifft aber leider nicht auf alle zu. Vom Laden aus "dubiosen Quellen" (MegaUpload, RapidShare, etc.) ist jedoch definitiv abzuraten -- dort bekommst Du oftmals mehr als Du wolltest (Trojaner im Huckepack und so).

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

20.11.2012, 21:36:16 via Website

Oldviking
ritter sport

apple und microsoft sind da auch nicht besser
bei ios braucht man eine apple-id und die privaten daten wie kontakte, mails, kalender usw. werden in die icloud hochgeladen
und beim windows phone braucht man eine msn email und es wird auch alles auf skydrive hochgeladen

Tja, dann wäre es für Dich besser wieder ein " normales" Handy zu nutzen und kein Smartphone.

Für diejenigen, die es vielleicht nicht bedenken.
Es gibt auch Berufe, wo es nicht gut ist, wenn ALLE Kontakte zusammen in der Cloud landen.
Denn Google wie die anderen auch, gehen immer von "Freunden" aus..
Doch Anwälte, Ärzte, Psychologen etc.. bekommen dann ein Problem mit dem Gesetz!!!
Und womöglich gerade auch mit Dir, weil DEINE Daten auch mit denen von Deinem verhaßten Nachbarn als "Freund" verknüpft wurden...

So sollte man sich immer mal die Möglichkeit offen halten, dass es gute Gründe gibt, warum manche es nicht wollen, aber deswegen nicht unbedingt auf die Technik verzichten wollen.


Aber ritter sport, wenn Du die Einstellungen im Handy zuerst gut abschottest, und auch den DAtenverkehr z.B. nicht immer zuläßt und/oder Hintergrunddaten deaktivierst, kannst Du eventuell auch verhindern, dass die DatenKrake zuschlägt.
Auf jeden Fall aber (wie bei mir) das automatische synchronisieren für das Google Konto abschalten und auch hin und wieder mal checken.

Viel Erfolg.

— geändert am 20.11.2012, 21:37:05

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 10:25:17 via Website

he he > komisch! da kann wieder einer nich lesen! schade, aber nochmal der versuch:
er will apps vom google store downloaden ohne sich anzumelden.
er wollte nicht deine meinung hören sondern er hatte eine frage.
wenn man eine frage nicht beantworten kann > schnabel halten !!!

schmilar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2

12.02.2013, 10:28:27 via Website

du brauchst es ja auch nicht verstehen! wenn du keine lösung hast ? setzen! ( und mund halten)
mein gott wenn ich die schlauen sprüche hier lese wird mir übel!

schmilar

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4.485

12.02.2013, 10:40:13 via Website

@Dieter

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier kann natürlich jeder seine Meinung sagen, aber deine Art der Äußerung trägt auch nicht gerade zum guten Klima im Forum bei und zu einer Lösung auf die Frage kannst du ja auch nicht beitragen.
Also bitte ruhig Blut. Danke

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

20.04.2013, 11:49:56 via Website

@rittersport

vielleicht hilft dir dieser link:

www.gamersglobal.de/news/62752/so-gehts-android-ohne-google

Gruss R.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 6

07.03.2018, 18:42:16 via Website

Hallo ritter sport,

Ich bin auch nicht beim PlayStore angemeldet und mir hat die Open-Source-App ApkUpdater bisher gute Dienste geleistet. über sie kann man für seine installierten Apps über mehrere Quellen nach Updates suchen lassen, auch über den PlayStore. Über die Suchfunktion lassen sich auch neue Apps aus dem PlayStore installieren. Die App nutzt einen oder mehrere geteilte Google- Accounts, Anmelden ist also nicht erforderlich. Die APK-Datei kannst du unter https ://github.com/rumboalla/apkupdater downloaden.

Grüße, Markus

P.S: Das Leerzeichen nach https ist nur, da Ich Neuling hier bin und der Link ja auch Spam sein könnte...

Antworten
  • Forum-Beiträge: 24.268

07.03.2018, 18:53:16 via Website

Der letzte Beitrag von 2013?
Ob das Thema noch relevant ist?

💞🐾„Woran sollte man sich von der endlosen Verstellung, Falschheit und Heimtücke der Menschen erholen, wenn die Hunde nicht wären, in deren Gesicht man ohne Misstrauen schauen kann?“ (Arthur Schoppenhauer) 🐾💞

Antworten

Empfohlene Artikel