Kann im Play Store AdMob nicht deaktivieren

  • Antworten:1
Lutz Kutscher
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2012, 09:26:45 via Website

Hallo,
ich hab' mein XPERIA Pro gerade mal 2 Wochen und bin noch am ausprobieren.
Da mich die ständigen Update-Benachrichtigungen aus dem google play store für X Apps nerven, die ich nicht benutze (aber auch nicht deinstallieren kann), hab' ich mich mal in den Play Store Einstellungen umgesehen.
Dabe fiel mir die Einstellung "Google AdMob-Anzeigen" auf, die ich deaktivieren wollte.
Jedes Mal, wenn ich darauf tippe, verschwindet der Haken kurz um dann nach 0,5 - 1 s wieder aufzutauchen.
Wie kommt das? Ist das normal? Kann man das ändern? Wozu ist die Einstellung überhaupt, wenn man Sie nicht ändern kann?

Dankbar für jeden Tipp.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

25.09.2012, 10:12:38 via App

Bei mir bleibt der Haken verschwunden, wenn ich ihn rausnehme. Funktioniert also grundsätzlich...

Admob kannst Du damit übrigens nicht deaktivieren, sondern lediglich deaktivieren, dass AdMob bei der Auswahl von Werbung Deine persönlichen Interessen berücksichtigt. Das Deaktivieren macht deshalb aus meiner Sicht keinen Sinn. Denn wenn schon Werbung, dann doch bitte auch welche, die mich interessieren könnte...

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten