suche alternative zu"clash of clans"

  • Antworten:15
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

25.09.2012, 07:25:01 via App

Hallo meine lieben,
Der Titel sagt eigentlich fast schon alles.
Es gibt ein Spiel bei unsern apfelfreunden mit dem Namen "clash of clans".
Leider gibt es das nicht für Android.
Jetzt frage ich einfach mal frei in die runde ob ihr eine alternative kennt.
Muss nicht unbedingt kostenlos sein.
So das wa es dann erstmal
Mfg
Timmiboy

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

25.09.2012, 21:14:55 via App

Wäre hilfreich, zu wissen was das für ein Spiel ist. nicht jeder (mich eingeschlossen) kennt die Apple-Apps.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

25.09.2012, 21:18:54 via Website

http://www.youtube.com/watch?v=7fcbkd8DJOg
Google unser freund und helfer (manchmal)
leider spuckte mir die suchmaschine keinen passenden link zu meinem problem raus

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

25.09.2012, 21:32:22 via App

Ok, auch wenn Google unser Freund und Helfer ist, du kannst nicht erwarten, das man erst Google bemühen muss, immerhin willst DU ja die Hilfe.
Und anstatt einfach ein Video zu verlinken wäre es WIRKLICH hilfreicher, das Game zu beschreiben. Was macht man in dem Game, was ist das Ziel etc...
Dabei spreche ich nicht nur für mich, sondern es erleichtert auch anderen eventuelle Alternativen zu finden.

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

25.09.2012, 22:17:48 via Website

wunder schön sowas mal zuhören, wobei doch von mir eingeschätz jede dritte antwort in foren ca wie folgt lauten : FRAG GOOGLE.
aber egal.
es ist ein aufbau spiel , in welchem man auf einem festgelegtem bereich langsam anfängt sein gelände zu bebauen.
man muss seine verteidigung aufbauen, denn man kann in zeitlichen abständen von einem anderen spieler (ONLIEN SPIEL) angegriffen werdem.
demnach sollte man iwann damit anfangen selber eine angriffseinheit zu errichten und andere spieler angreifen zu können,
bei einem erfolgreichem angriff eines gegners oder der erfolgreichen verteidigung des eigenen gebietes bekommt man punkte in form einer wärung, erfahrungspunkte fürn level aufstiieg und glaube auch von tränken ( da bin ich mir jedoch nicht 100prozentig sicher).
durch diese belohnungen kann man seine "festung" weiter ausbauen.
entweder man errichtet neue gebäude oder man stuft zb. seine mauer hoch, damit diese mehrer angriffe aushält.
und falls dies als beschreibung nicht reicht hier noch ein pa hilfreiche links die ich nach der eingabe des spiele namens sofort von google angezeigt bekommen habe.
http://itunes.apple.com/de/app/clash-of-clans/id529479190?mt=8
http://images4.wikia.nocookie.net/__cb20120820074252/clashofclans/de/images/3/3c/Dorf.png

so, der erste link ist die beschreibung von itunes,
der zweite führt zu einem bild, welches den aufbau darstellen soll ( hoffe es ist zu erkennen was ich meine )

falls noch fragen bestehen entweder fragen oder ---> GOOGLE


mein gott was finde ich es wieder mal geil krank auf der couch zu liegen und sarkasmus im WWW zu verstreuen XD

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

25.09.2012, 22:58:53 via App

Klingt sehr interessant, hab mal geschaut aber wie du nicht wirklich was gefunden. Das einzige waren die Townsmen Spiele, aber da geht es eigentlich nur um das aufbauen.
Das Feature mit den Online gegen andere zu kämpfen ala C&C oder ähnliches hab ich nicht gefunden.
Hast du mal den Entwickler angeschrieben, ob eventuell eine Umsetzung geplant ist?

Antworten
timmi boy
  • Forum-Beiträge: 44

25.09.2012, 23:04:19 via Website

hmm, ne das habe ich bisher noch garnicht in betracht gezogen.
genau wie du das meinst, halt dieser online schnickschnack ist das was es für mich interessant macht.
es gäbe noch das browser spiel "die stämme" jedoch gefällt es mir bei weitem nicht so gut wie "clash of clans".

ich werde mich morgen mal daranbegeben den entwickler auf den zahn zu fühlen^^

danke für die idee, schönen abend/nacht noch

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

26.09.2012, 14:16:33 via App

Hm, schau dir mal Genesis an (wurde gestern erst getestet hier), ist zwar nicht genau das selbe, klingt aber interessant.

Antworten
popo fikka
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2012, 07:37:03 via Website

Probier mal little empire aus

Antworten
Heiko Dieterle
  • Forum-Beiträge: 18

28.01.2013, 11:19:43 via Website

Also ich bin auch auf der Suche nach einem CoC ähnlichen Spiel, und dabei hab ich Battle Alert gefunden. Scheint ähnlich zu sein, bis auf die Sachen mit dem Chat usw, wobei ich nicht sagen kann ob das vielleicht nach den anfängen freigeschaltet wird.

Basis Aufbau
Ress Abbau
Verschiedene Truppen
Kämpfe gegen andere Spieler
usw.

Battle Alert

Antworten
Marcus Garthe
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2013, 12:37:25 via Website

Hallo,falls du noch immer eine Alternative zu COC suchst kann ich dir Battle Alert empfehlen...ist wirklich sehr ähnlich,wobei mir die Grafik von COC sehr viel besser gefällt.Hoffe ich konnte dir helfen.LG Marcus

Antworten
Patrick Körner
  • Forum-Beiträge: 753

12.05.2013, 18:58:12 via App

Hi, gerade entdeckt.
Suche mal nach Dragon Empire bzw Reich der Drachen im Store, anscheinend eine wirklich gute CoC Portierung.

Antworten
Louis Felsing
  • Forum-Beiträge: 1

20.08.2013, 18:09:41 via Website

Also probier mal jungle Heat aus oder battle beach ist das gleiche wie coc

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 178

26.10.2013, 11:55:09 via App

es gibt auch ein Spiel das heisst castle clash das ist genau so

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 642

26.10.2013, 13:17:40 via App

friendly fire ist noch super!

Antworten