Petition für Playstore Verbesserung

  • Antworten:80
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

24.09.2012, 23:25:19 via Website

Sorry wenn ich das Kaffeekränzchen kurz störe -- aber folgenden Link wollte ich Euch kurz weiterreichen, damit Ihr Euch beteiligt (und ihn auch wieder weiterreicht):

Google-Issue: Gekaufte Apps im Google Play Store

Ihr kennt doch bestimmt alle das Problem, oder soll ich es leiden nennen, das nach jeder Neuinstallation sämtliche Apps die mal gekauft oder heruntergeladen werden wieder auf eurem Phone installiert werden.
Genauso nervig ist es das alle Apps in der Gesamtliste ,mobil wie am PC, nicht gelöscht werden können. ...

Wer die Einleitung gern überspringen möchte: Hier geht's zur Petition -- jeder mit einem Google-Account kann dieses "Google-Ticket" mit einem Stern versehen, und damit die Priorität anheben.

Haut drauf!

Peter W.Gelöschter Account

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 00:44:28 via Website

Mein Stern ist dabei

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.09.2012, 06:51:22 via App

entweder ich binnzu doof, oder es is auf so nem kleinen Display einfach Arsch unübersichtlich, aber ich finde den Stern ned...

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Andreas V.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.352

25.09.2012, 06:59:44 via App

Sir Andi Droid
entweder ich binnzu doof, oder es is auf so nem kleinen Display einfach Arsch unübersichtlich, aber ich finde den Stern ned...


Das kommentiere ich jetzt besser nicht :grin:

Oben rechts auf sign in und unter den Kommentaren, über der Textbox findest du den Stern

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.035

25.09.2012, 07:01:12 via App

danke dir Käpt'n


Edit: gefunden und gevotet

— geändert am 25.09.2012, 07:03:22

Gruß Andi AM Photography: FB | ACE TV: YouTube Website FB

Antworten
Harvey K.
  • Forum-Beiträge: 255

25.09.2012, 07:01:47 via Website

Jau - bin auch dabei.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

25.09.2012, 07:03:21 via App

Gute Idee, meinen Stern habe ich abgegeben.

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.09.2012, 08:10:04 via App

erledigt :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

25.09.2012, 08:12:09 via Website

Den Stern findet man übrigens auch oben links neben der Überschrift. :P

— geändert am 25.09.2012, 08:12:38

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2012, 08:23:32 via Website

Das alle Apps auf einem neuen Handy automatisch installiert werden kann man doch unterbinden wenn man es einrichtet.

Stern hab ich abgegeben :-)

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.09.2012, 08:27:04 via Website

Wunnebar! Ich sehe, selbst nur die hier kommentierten Stimmen gezählt, haben wir die Sache schon wieder ein Stück voran gebracht. Bleibt zu hoffen, dass Google uns Nutzer (versehentlich einmal) ernst nimmt -- bei den Permissions rührt sich ja leider auch nichts, obwohl schon seit Jahren nach einer Änderung gerufen wird: "works as designed", und fertig. Schauen wir einmal, ob es hier anders ist :P

@Michael: Das ist mir zum Glück nie passiert (habe diese Google-Automatik für Backup-und-Restore abgeschaltet -- funktioniert eh nicht vernünftig. Außerdem möchte ich auch nicht all meine Daten in der Cloud liegen haben). Dennoch wird es schnell unübersichtlich -- besonders wenn man viele Apps testet und dann eine bestimmte wieder sucht...

— geändert am 25.09.2012, 08:31:14

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.222

25.09.2012, 08:58:11 via App



Ganz klarer Minuspunkt beim Playstore. Gab es nicht mal einen Thread, wo man Wünsche und Verbesserungen angeben konnte? (Nicht für die AP-App!) Ich meine, da hab ich exakt dies als Wunsch formuliert... Danke Izzy, dass Du uns darauf aufmerksam gemacht hast!

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.09.2012, 09:08:51 via App

muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.514

25.09.2012, 09:30:34 via Website

Andy
muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

Soll doch nur den Sinn haben das der Threads auch gelesen und beachtet wird und nicht ganz schnell wieder auf Seite 20 landet.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3.230

25.09.2012, 09:35:59 via App

Michael F.
Andy
muss denn jetzt jeder drunterschreiben dass er es erledigt hat? Geht ihr auch ins Büro und verkündet, dass ihr gerade am Klo erfolgreich wart?!

Soll doch nur den Sinn haben das der Threads auch gelesen und beachtet wird und nicht ganz schnell wieder auf Seite 20 landet.

was zur Folge hat, dass Hilfesuchende User unter lauter threads des cafe begraben werden und nie eine Antwort erhalten...

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

25.09.2012, 10:23:21 via Website

Andy: Das hat aber nichts mit den Antworten zu tun -- die machen ja keinen neuen Thread auf. So, und jetzt </OT>, oder mach bitte einen eigenen Thread zu Deinem Thema auf -- IMHO sind es eher diese Abschweifungen vom Thread-Thema, die die User "verschrecken". Nichts gegen Dein Thema, Andy -- aber im Sinne der "Anklage" solltest Du dann mit gutem Beispiel vorangehen

Also: Hier geht es um die Petition für den Playstore -- nicht darum, wer wann wie was in welchem Thread antwortet

Antworten
astrid werkmeister
  • Forum-Beiträge: 157

25.09.2012, 12:24:55 via App


erledigt

lg. astrid

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 14:14:11 via Website

Izzy


[..] nicht darum, wer wann wie was in welchem Thread antwortet
Fällt mir bei @Andy öfter auf...:smug:
Zum Thema: Done !
Hoffentlich bringt es etwas.

— geändert am 25.09.2012, 14:16:38

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Markus K.
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.09.2012, 14:31:12 via Website

Erledigt :grin:

"Jugend altert, Unreife vergeht von allein, Unwissenheit kann man durch Bildung Herr werden und der Trunkenheit durch Ausnüchterung. Doch gegen die Dummheit ist kein Kraut gewachsen. " Bitte dran halten:AndroidPit-Regeln

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 15:29:02 via App

Bin dabei

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Pascal H.
  • Forum-Beiträge: 28

26.09.2012, 16:15:51 via App

Erledigt :)

Antworten
Droider
  • Forum-Beiträge: 142

26.09.2012, 21:44:22 via Website

Kommt schon Leute,

wir brauchen mehr Stimmen!

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Nexus 5 rules!

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2012, 11:33:02 via Website

Woah! Da sag noch einer, Pinguine können nicht fliegen! Ganz heiß, heute in den News:

Google Play Store update brings update count, ability to remove apps from “all” list

The Google Play Store has just gotten a really nice update. For starters, users can finally remove apps from the “All” list. This annoying list would show you all the apps you’ve downloaded and installed in the past (though for some people it shows the apps you’ve installed since the phone was factory reset).

That pickup lines app you downloaded, thought was lame and no longer wanted to see on your apps list can now be done away with at the effortless tap of a finger.


— geändert am 12.10.2012, 11:35:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

12.10.2012, 11:35:23 via Website

Wurde nun aber auch wirklich mal Zeit das sich da etwas tut an der Front.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

OldvikingLuigi

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.10.2012, 11:37:15 via Website

Izzy
Woah! Da sag noch einer, Pinguine können nicht fliegen! Ganz heiß, heute in den News:

Hossa, da biste aber ganz schön uffgeregt, wa?! ;) Gut, ich habe die 20 Smileys vergessen, aber schau mal zwei Beiträge vor Dir :P

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 469

12.10.2012, 11:37:50 via App

Es ist außerdem ein neues Statusbar-Icon dazugekommen:

Use your imagination.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2012, 11:45:02 via Website

Luigi
Hossa, da biste aber ganz schön uffgeregt, wa?! ;) Gut, ich habe die 20 Smileys vergessen, aber schau mal zwei Beiträge vor Dir :P

Sowas passiert, wenn man mitten im Editieren ist, und dann von einem Anruf unterbrochen wird... Da haben wir zwei das zeitgleich verfasst -- nur Du hast früher auf "Speichern" gedrückt

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.10.2012, 12:01:14 via Website

Izzy

Sowas passiert, wenn man mitten im Editieren ist, und dann von einem Anruf unterbrochen wird...

Kenn ich. Ist ja auch völlig wurscht. Doppelt hält eh besser :)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

12.10.2012, 12:01:53 via Website

Hurra!!

mehr fällt mir dazu nicht ein...

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.10.2012, 14:20:28 via Website

Denis F.
Wurde nun aber auch wirklich mal Zeit das sich da etwas tut an der Front.
Jetzt noch PayPal-Zahlung und Deckel drauf !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.10.2012, 14:25:33 via Website

Luigi
mit der neuen Version lassen sich nun endlich Apps aus 'Alle Apps' manuell entfernen:

Der Reiter " Alle Apps" ist doch eh überflüssig, dort werden ja alle Apps gelistet die man irgendwann mal installiert hatte,inzwischen aber gelöscht hat.
Es sollten nur die aktuell installierten Apps angezeigt werden.

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Luigi
  • Forum-Beiträge: 2.282

12.10.2012, 15:05:05 via Website

Oldviking

Der Reiter " Alle Apps" ist doch eh überflüssig, dort werden ja alle Apps gelistet die man irgendwann mal installiert hatte,inzwischen aber gelöscht hat.
Es sollten nur die aktuell installierten Apps angezeigt werden.

Ansichtssache. Dann bräuchte es gar keine weiteren Reiter, denn die aktuell installierten Apps stehen ja schon unter 'Meine Apps'.

Zum einen sind da aber noch die gekauften, aber ggf. wieder deinstallierte Apps. Und zum anderen ist es bei mehreren Geräten, bei denen der Store über dasselbe Konto läuft hin und wieder schon praktisch.

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.10.2012, 15:16:58 via Website

Stimmt auch wieder, so gesehen ....:wacko:

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

12.10.2012, 15:43:25 via Website

Izzy
Woah! Da sag noch einer, Pinguine können nicht fliegen! Ganz heiß, heute in den News:

Google Play Store update brings update count, ability to remove apps from “all” list

The Google Play Store has just gotten a really nice update. For starters, users can finally remove apps from the “All” list. This annoying list would show you all the apps you’ve downloaded and installed in the past (though for some people it shows the apps you’ve installed since the phone was factory reset).

That pickup lines app you downloaded, thought was lame and no longer wanted to see on your apps list can now be done away with at the effortless tap of a finger.



ich weiss nicht was ich falsch mache aber das ist bei mir noch nicht so :/

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Izzy
  • Forum-Beiträge: 6.929

12.10.2012, 15:54:42 via Website

Dein Fehler ist ganz klar die falsche App. Oder besser die falsche Version. Das Update wird seit heute ausgerollt -- vermutlich ist es bei Dir halt einfach noch nicht angekommen...

Btw: Schonmal jemand geschaut, ob die Playstore Website auch entsprechend angepasst wurde? Ich komm grad nicht ran (bin unterwegs).

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

12.10.2012, 15:55:11 via Website

Wuffze W.


ich weiss nicht was ich falsch mache aber das ist bei mir noch nicht so :/
hast Du die neue Playstore-App denn schon installiert (bekommen) ?

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 15:56:14 via Website

Hi Izzy,

Btw: Schonmal jemand geschaut, ob die Playstore Website auch entsprechend angepasst wurde? Ich komm grad nicht ran (bin unterwegs).
Nein, wurde sie nicht.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

12.10.2012, 15:56:17 via Website

ups. nein is wohl noch nicht zu mir gerollt... auf der Playstore Site is btw noch kein "entfernen"-Button ;3

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 15:58:32 via Website

Hi,

btw, hat eigentlich jemand eine Idee, wie ich auf der Play Store Website unter "Andere Apps in meiner Bibliothek" wirklich alle meine irgendwann mal installierten Apps listen kann?

Ich habe da nur 20 Seiten. Das reicht bei mir bis Buchstabe F. Mehr gibt's dann nicht.

Gibt es da einen Trick oder ist das wieder mal eine der vielen Unzulänglichkeiten des Play Store?

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 490

12.10.2012, 15:59:35 via Website

@ carsten wow... bis f? bei mir nur bis "D".... da fehlt noch ein "see all"-button

Gegen übermässige Smiley-Benutzung.

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

12.10.2012, 16:34:42 via Website

Izzy
@Carsten & Wuffze: Geht IMHO nicht -- ist tatsächlich auf 20 Seiten begrenzt. Auch einer der Gründe, warum so viele User da gern mal "entrümpeln" wollen...

Okay dachte schon das ist ein Bug bei mir ;) Danke für die Aufklärung :grin:

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 369

12.10.2012, 16:52:27 via Website

Nicht vielleicht unter "Meine Bestellungen & Einstellungen" ?

Kann das auch jetzt nicht mehr nachvollziehen da ich schon Aufgeräumt habe.

Antworten
Carsten M.
  • Forum-Beiträge: 33.204

12.10.2012, 17:07:20 via Website

Hi,

Nicht vielleicht unter "Meine Bestellungen & Einstellungen" ?
Auch da lässt sich nix löschen.

Herzliche Grüße

Carsten

Ich komm' mir langsam vor wie jemand, der ich bin // #cäthe

Antworten