Anwendungen mit Datenverkehr kontrollieren

  • Antworten:2
georg wegner
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2012, 22:33:43 via Website

Hallo,

ein Thema, das mir bei Android Bauchschmerzen macht, sind Apps, die ungefragt Datenverkehr generieren.
Die haben mich wiederholt dazu gebracht, den Datenverkehr komplett zu unterbinden, obwohl ich Bedarf hatte, bestimmte Infos abzurufen.

Da ich mehr als ein App habe, das aufs Internet zugreift, weiß ich nicht, welche Anwendung und zu welchem Zweck Daten im Internet austauscht, wenn mir das Anzeigesymbol meldet, dass hier Bewegung herrscht, obwohl ich keinen direkten Anlass dazu gegeben habe; das einzige, das ich weiß, ist, dass ich dafür zahlen muss.

Gibt es irgendeine Lösung für dies Thema?

Gruß
Geronimo

Antworten
Oliver V.
  • Forum-Beiträge: 2.574

25.09.2012, 12:14:54 via Website

Schau mal da:
Juice defender

Da kannst Apps den Datenverkehr verbieten :)

Bye, Oliver

Antworten
Sophia Neun
  • Forum-Beiträge: 5.778

25.09.2012, 17:35:38 via Website

Habe dich mal verschoben^^

Viele Grüße,
Sophia

AndroidPIT-Regeln

Antworten