Samsung Galaxy S2 — kein Muxx meines S2 mehr O_o

  • Antworten:9
  • Bentwortet
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

24.09.2012, 21:26:14 via Website

Hallo zusammen und ein schönen Abend miteinander,

hab mich mal wieder in dem Forum und in der SuFu durch gewühlt aber leider nichts zutreffendes über mein der zeitiges Problem gefunden.

Drauf hab ich die Android 4.0.3 (I9100XWLPI Open Germany DBT) gehabt (Ohne Root). Hab mir dann gesagt, die veraltete 2.3.3 (XWKE7 DBT 3 Parts, Standard Kernel) drauf zuziehen.
Als ich die 2.3.3 geflasht hatte, hab ich vorher ein Werksreset gemacht. Das flashen war fehlerfrei, als das Gerät aber dann ein Neustart machte, bekam ich nur eine Fehlermeldung. Eine Reihe schnell laufender roten Schriften wo auch etwas von ESF und so stand.

Nun kann ich das Gerät nicht mehr starten. Es geht nur noch im Download-Modus oder im Standard Recovery Modus zu starten.
Das Gerät wird auch vom PC nicht mehr erkannt. Mehrmaliges Neuinstallieren der Gerätetreiber und Kies brachten kein Erfolg.


Was kann ich noch tun um das Gerät wieder zum laufen zu bringen? Ein EFS Backup hab ich noch von früher auf dem PC. Aber ich hab absolut kein Zugriff zum Gerät vom PC aus und auch nicht auf den gesamten Speicher des Gerätes.

Gibt es eine Lösung außer das Gerät einschicken? (Muss dann für die Reparatur blechen... .__.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 21:31:24 via Website

Wenn du noch in den DL Modus kommst, kannst ja versuchen ne einteilige FW via Odin aufzuspielen.
Welche Gründe hattest du denn die 4.0.3 gegen die 2.3.3 zu tauschen?

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

24.09.2012, 21:34:15 via Website

karsten V.
Wenn du noch in den DL Modus kommst, kannst ja versuchen ne einteilige FW via Odin aufzuspielen.
Welche Gründe hattest du denn die 4.0.3 gegen die 2.3.3 zu tauschen?


Das Problem ist, das der PC das S2 nicht mehr erkennt. Darum kann ich keine andere Firmware drauf flashen.

Wollte die mal wieder flashen um dann ein Update mit Kies zu machen.

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 21:43:02 via Website

Da wird dir sicherlich nur noch das Einschicken zu Samsung übrig bleiben.

Never Change a running System >_>

— geändert am 24.09.2012, 21:44:04

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

24.09.2012, 21:43:56 via Website

karsten V.
Da wird dir sicherlich nur noch das Einschicken zu Samsung übrig bleiben.

Es gibt ja so ein "Jig".
Kann man mit dem evtl was hinbekommen?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 21:45:19 via Website

Das bringt dir auch nix, da der USB JIG das Telefon auch "nur" in den DL Modus zwingt. Und solange du keine Verbindung zum PC bekommst hast da schlechte Karten.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

24.09.2012, 21:50:42 via Website

karsten V.
Das bringt dir auch nix, da der USB JIG das Telefon auch "nur" in den DL Modus zwingt. Und solange du keine Verbindung zum PC bekommst hast da schlechte Karten.

Hm, gibs vllt ein geheimes Menü wenn man die Tastenkombination "Home-Volume up-Start" drückt?

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 21:54:32 via Website

Wenn du vorher kein Nandroidbackup gemacht hast, gibts da kein Geheimmenü....kann es im mom leider auch nicht Testen da das S2 im mom außer Betrieb ist bei mir.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten
Sebastian
  • Forum-Beiträge: 24

24.09.2012, 22:22:35 via Website

karsten V.
Wenn du vorher kein Nandroidbackup gemacht hast, gibts da kein Geheimmenü....kann es im mom leider auch nicht Testen da das S2 im mom außer Betrieb ist bei mir.

Okay, es gibt doch noch ein Happy-End. :D

Man(n) braucht sich nach 2 tägiger rum probiererei nur mal sagen: "Scheiss auf die Hardware, schlimmer kann es nicht mehr werden".

Also nimmt man sich ein Stück Papiert, klemmt es zusammen mit dem Mikro USB Kabel in den Steckplatz und siehe da! Der Scheiss Steckplatz is von innen nach oben gebogen und es geht plötzlich mit dem erkennen am PC wieder -.-'

Danke für deine Aufmerksamkeit, karsten V. :-)

Antworten
karsten V.
  • Forum-Beiträge: 938

24.09.2012, 22:47:27 via App

Na das nenn ich dann mal Happy end.

LG Karsten.....Samsung S3..S2.....wer einen Rächtschraibfähler findet, darf ihn liebend gern behalten :-)

Antworten