[ROM] [NEU] CheckROM EvoHD V6 - *XXDLJ4* Jelly Bean

  • Antworten:75
Frank W.
  • Forum-Beiträge: 5.103

29.09.2012, 19:30:08 via App

Marcus W
Mit den Stock-Roms hatte ich das definitiv noch nie O.O

Werd es mal beobachten. Ich meine, dass ich es damals sogar mit dem original ICS hatte. Demnächst ist Checkrom oder Omega nochmal fällig. Dann werde ich mal schauen. Hab es aktuell auch nur bei der AP-App.

"Irgendwann, möglicherweise aber auch nie, werde ich dich bitten, mir eine kleine Gefälligkeit zu erweisen." (Don Corleone) Für ein friedliches Miteinander"

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

02.10.2012, 09:53:31 via App

So, ich bin jetzt wieder auf stock 4.0.4 zurück und die AP-App läuft wieder wie geschmiert. Etwas fiel mir aber noch auf: Meine Uhr auf dem Lockscreen hing hinterher. Die Uhrzeit sprang beim aktivieren des Bildschirms erst auf die aktuelle Uhrzeit um.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

02.10.2012, 16:34:00 via Website

Kurze Erfolgsmeldung: Geflasht und für Gut befunden!!

Danke für die genauen Infos und nun muss ich noch alles einrichten.

Peter W.

Antworten
daThomas
  • Forum-Beiträge: 1

14.10.2012, 21:23:06 via Website

Hallo zusammen,

ich habe auf CheckROM geflasht und es läuft sehr flüssig.

Nur zur Verständnis: Warum fragt er mich anfangs nach einem Samsung Account, es kommt beim Booten das Samsung Logo und TouchWiz ist installiert sowie Standard Samsung Programme wie das komische Lieferheld, BILD, ...? Habe ich etwas falsch gemacht?

danke euch,
Thomas

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

15.10.2012, 12:13:19 via Website

Servus Thomas,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :lol:
CheckROM basiert auf dem StockROM von Samsung und nach dem empfohlenen Fullwipe vor dem Flashen, wird dein Telefon praktisch neu aufgesetzt. Deshalb sind verschiedene Apps, die im StockROM drin waren auch beim CheckROM mit drin. Genauso verhält es sich mit dem Samsung Account.
Du hast also nichts falsch gemacht. Nicht erwünschte Apps, wie zum Bsp. Lieferheld und Bild kannst du ja problemlos runterlöschen. :grin:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

23.10.2012, 17:19:19 via Website

Es gibt Neuigkeiten:

Ab sofort steht CheckROM EvoHD V5.6 - *XXDLJ2* zum Download bereit. Der Einführungsthread wurde angepasst.
Laut Gadgetcheck wird vor der Installation ein Full-Wipe empfohlen.

Mfg, Peter

— geändert am 23.10.2012, 17:20:55

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.10.2012, 13:04:51 via Website

V5.6 heute installiert.

Natürlich war ich erstmal faul und habe eine "Non-wipe"-Installation gemacht - entgegen den Empfehlungen von GC. :cold:
--> ging natürlich sehr schnell, aber: einige Anwendungen hakten oder gingen gar nicht (trotz "wipe cache" und "wipe dalvik cache")

Also das Ganze nochmal mit wipe date / factory reset. :lol:
--> alle Anwendung laufen
--> einziges Problem bei mir noch: die Anordnung der Toggle lässt sich zwar im QuickPaneel ändern, wird jedoch nicht ausgeführt

Fazit meinerseits:
Full-wipe ist angebracht :grin:

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

24.10.2012, 20:31:33 via Website

Hi Peter,

habe die V 5.6 gestern Abend auch noch installiert. Aber auf den Rat von Gadgetcheck gleich mit Fullwipe. Auch ich habe die Quick Paneel Settings installiert. Bei mir funktioniert es allerdings die Reihenfolge zu ändern und anzupassen.

Super ROM:lol:

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.10.2012, 21:50:46 via App

Danke für die Info, da muss ich der Sache bei mir nochmal auf den Grund gehen. ;-)

Problem gelöst:
Habe den 15 Toggle Mod aus der KitchenPro nochmal drüber geflasht und siehe da, es funktioniert. :)

Mfg, Peter

— geändert am 25.10.2012, 01:29:18

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

26.10.2012, 17:18:00 via Website

Es gibt Neuigkeiten:

Ab sofort steht CheckROM EvoHD V6 - *XXDLJ4* zum Download bereit. Der Einführungsthread wurde angepasst.

Laut Gadgetcheck wird vor der Installation ein Full-Wipe empfohlen.

Mfg, Peter

— geändert am 26.10.2012, 17:18:39

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.10.2012, 17:45:12 via Website

Danke Jochen für die Rückmeldung, korrigiere den Link sofort. Sorry :*)

Mfg, Peter

PS: Die KitchenPro funktioniert wohl noch nicht. (bin selber noch nicht zum Flashen gekommen )

— geändert am 28.10.2012, 17:48:06

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

28.10.2012, 17:54:33 via Website

Kann ich bestätigen. Habe ausschließlich den Reiter "Widgets/Apps".

Gehe erst mal wieder zurück.

Gruß Jochen

Peter W.

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

28.10.2012, 18:01:42 via Website

Boddel66
Kann ich bestätigen. Habe ausschließlich den Reiter "Widgets/Apps".

Gehe erst mal wieder zurück.

Gruß Jochen

Habe es vorn im Startpost, unter dem Downloadlink als Hinweis mit eingefügt.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Boddel66
  • Forum-Beiträge: 57

29.10.2012, 11:39:23 via Website

Hallo Peter,

habe erneut die V6 installiert. Habe beim CheckRom Forum gelesen, dass man bei der Kitchen über die Settings auf die alte Version (V5.6) umstellen kann. Funktioniert bis jetzt einwandfrei.

Gruß Jochen

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

29.10.2012, 20:06:32 via App

Servus Jochen,

hatte ich auch gelesen, jedoch wird auch darauf hingewiesen, dass die Nutzung der Mods etc. welche für die DLJ2 erstellt wurden, nur unter Vorbehalt nutzbar sind. Sicherer ist es meiner Meinung nach, auf die angepassten Versionen für die DLJ4 zu warten. Ich hoffe das die KitchenPro für die DLJ4 in den nächsten Tagen kommen wird. Trotzdem Danke für deinen "Test". ;-)

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

08.11.2012, 17:15:49 via App

Boddel66
Kann ich bestätigen. Habe ausschließlich den Reiter "Widgets/Apps".

Gehe erst mal wieder zurück.

Gruß Jochen

Und aus welchem Grund ist das bei mir genauso?
Ich habe noch Version 5.5
Kein update durchgeführt.
*verwirrtbin*

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.11.2012, 11:17:33 via Website

Die Situation ist im Moment ein wenig konfus. GC hat letztens geschrieben, dass er im Moment in Amerika ist und die KitchenPro nicht pflegen kann.

Nicht zufriedenstellend. :-(

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

24.11.2012, 15:37:48 via App

Hallo ich bin ein Neuling und habe wenig Ahnung. Vor allem weiß ich nicht für was man das CheckRom braucht. Mir hat man ein Slowenisches S3 angedreht und da gibt's in D angeblich kein Update auf 4.1 Jellybean. Was kann ich machen, um das doch zu bekommen? Kann mir jemand einen Tipp geben?

LG Metschko

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

24.11.2012, 16:39:52 via Website

CheckROM ist ein CustomROM und wenn du Neuling bzw. ein Einsteiger bei Android bist, solltest du dich erstmal näher mit der Materie auseinandersetzen. Einen guten Ausgangspunkt zu Einstieg findest du im Buch von unserem Forumsmitglied Izzy (siehe Link in meiner Signatur).
Den letzten Teil deiner Frage habe ich dir hier schon beantwortet.

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Sebastian Hallmann
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013, 12:00:03 via Website

Hallo liebe Community,

ich spiele seit einiger Zeit mit dem Gedanken, mir eine Custom Rom auf mein S3 zu packen und CheckROM wäre wohl das Mittel der Wahl. Bislang habe ich aber mit dem flashen eine CFW keine Erfahrungen, ich habe meine bisherigen Smartphones lediglich gerootet (was ja nun kein Aufwand ist). Ich habe mir jetzt in dem Zusammenhang auch die große Tutorial-Sammlung hier im Forum angesehen, Und bin verwirrt ;). Dort wird ja das flashen mittels ODIN, also die Variante, welche im vom rooten her kenne, beschrieben. Nun wird hier einfach ein Flash mittel CWM genannt - muss ich hierbei beim Einstieg mit V6 noch irgendwas beachten? Eine vorhergehende Version installiert haben o.Ä.?

Besten Dank voarb schon einmal :)

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

09.01.2013, 16:18:11 via Website

Servus Sebastian,

erstmal ein herzliches Willkommen hier im Forum. :grin:
Ich war lange Zeit ein treuer Nutzer und Verfechter vom CheckROM. Es ist jedoch mittlerweile recht veraltet und wird kaum bzw. gar nicht geupdatet.
Aus diesem Grund bin ich auch schon vor längerer Zeit zum Omega-ROM gewechselt, was ich auch uneingeschränkt empfehlen kann.
Die meisten Custom-ROM's werden per CWM geflasht, sprich einem Custom-Recovery. Wenn dir dieser Begriff nichts sagt, empfehle ich die die beiden Bücher von Izzy (siehe Link in meiner Signatur).

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Marcus W

Antworten
Sebastian Hallmann
  • Forum-Beiträge: 5

09.01.2013, 21:38:40 via Website

Hallo Peter,

danke für deine Antwort. Ich werde dann mal die Finger von CheckROM lassen und mir die anderen noch einmal etwas genauer ansehen. Die Links sind auch sehr interessant - dafür auch besten Dank!

Antworten