Samsung Galaxy Tab 2 10.1 — Samsung Tab 2 10.1 GT-P5110/ OMAP4430 fehlt

  • Antworten:10
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2012, 17:32:53 via Website

Hallo Leute,

Seit 2 Wochne versuche ich mein Samsung Tab 2 10.1 GT-P5110 an PC via USB anzuschließen und mit der Sync-Software Samsung Kies synchronisieren. Das funktioniert leider nicht weil Harwerkomponente OMAP4430 nicht auffindbar ist.
Eine Katastrophe ist die Samsung-Hotline! Ich habe schon mehrere male bei Hotline angerufen und gemailt - hilfe gleich null - kein Rückruf , die Emails werden nicht beatwortet.

Könnt Ihr bitte hier helfen? wo kann ich den Treiber(?) OMAP4430 bekommen ?

Details:
GT-P5110 am 01.09.12 neu gekauft.
XP SP3 update aktuell.
Kies und die USB Treiber neu installiert auch ohne Kaspersky.
USB direkt am Mainbord angeschlossen.

Vielen Danke,
Dante

— geändert am 24.09.2012, 17:33:52

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 18:23:25 via Website

Hallo,

... 4.0.3

Zwischendurch habe ich mit OMAPFlashInstaller-4.10(2).zip OMAP4430 installiert aber ... die Installation von SAMSUNG Mobile MTP Device ist fehlgeschlagen (Code 10) und Samsung Hotline - still ruht der See.

was kann man noch mache?

Danke,
D.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3

26.09.2012, 13:26:07 via Website

Das ist das Problem. Ich kann kein update durchführen wiel das Teil connectet nicht mit Net via Kabel.
Vielleich soll ich doch am besten Samsung komplett (Phon, TV...) vergessen ... Service und Telefon-Hotlines inkompetent, miserabel und sehr schlecht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

30.09.2012, 22:20:25 via Website

Ich habe mir ein Tab2 7.0 gekauft und kämpfe mit den selben Problemen. Nach unzähligem Installieren und Deinstallieren von verschiedenen Versionen der Samsung USB-Treiber und de- und reaktivieren dieser im Gerätemanager klappt es inzwischen gelegentlich, auf den Inhalt und die SD-Karte des Tablets zugreifen zu können. Wird das Tablet mit dem PC verbunden, versucht Windows für das vermeintlich neu gefundene Gerät Treiber zu installieren und scheitert letztlich mit Code 10 - Gerät kann nicht gestartet werden.

Auf meinem Tablet ist derzeit die Version 4.0.3 installiert. Android 4.1 wäre tatsächlich einen Versuch wert. Mit Odin müsste doch das Flashen möglich sein... Das wäre doch der CODE, der neu geflasht werden müsste? Sollte hier zu finden sein: http://forum.xda-developers.com/forumdisplay.php?f=1600

Antworten
  • Forum-Beiträge: 12

02.10.2012, 13:43:51 via Website

Habe die Probleme mit S2 auch wenn ich das handy ins Downloadmodus nehme mit Odin per Kabel verbinde geht das dann noch?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.243

02.10.2012, 16:59:43 via App

S2? :-) wir sind hier in der Galaxy Tab 2 10.1 Ecke. Du meinst bestimmt das Galaxy S2 oder? Dann musst du deine Frage dort im Forum stellen! Oder versteh ich grad was falsch... :-D

S8 Testphase :) * Desire HD CaseModding

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

13.12.2012, 00:38:45 via Website

Moinsen !!
Hab das gleiche Prob, nur dass der PC das Tab nicht erkent aber komischerweise der Labtop mit dem gleichen Windows XP service Pack 3, den Tab als §externes Speichermedium" per USB sofort akzeptiert und auch Zugriff auf internen Speicher des Tab sowie Karte erlaubt. Alle "Laufwerke" sind per Explorer erreichbar. Merkwürdige Dine geschehen..... Weiss jemand Rat ??

Antworten

Empfohlene Artikel