Samsung Galaxy S3 — Gute Notiz App für das S3 gesucht

  • Antworten:3
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 15:31:14 via Website

Hallo,
ich bin immer noch auf der Suche nach einer vernünftigen Notiz App.
Was nutzt Ihr denn so?

Die Notiz App sollte auch mit dem PC synchronisierbar sein, da wird es schon schwierig.
Evernote kann das zwar, ich finde die aber auf dem S3 noch zu umständlich.
Es braucht zu viele Aktionen um mal schnell eine Notiz zu erstellen.

S-Memo ist so gar nicht mein Ding, lässt sich auch nicht mit dem PC abgleichen, oder ich habe da was verpasst.

S Note gefällt mir da schon besser, läuft auch auf dem S3, da fehlen mir aber ein paar widgets.
Ansonsten kann man damit wenigstens nach Google Docs oder auch mit Evernote abgleichen.

Hat noch jemand einen Vorschlag?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.533

24.09.2012, 15:55:33 via Website

Hallo Martin,

ich nehme an du kennst MyPhoneExplorer darin enthalten
Aufgaben und Notizen inkl. Sync


Nutze ich persönlich sehr gern da nicht zu überladen, vielleicht ja auch ein Fall für dich.

Beste Grüße, Denis ** || App Reviews || Das AndroidPITiden-Buch || AndroidPIT-Regeln || **

Antworten
SvenK.
  • Forum-Beiträge: 43

24.09.2012, 16:52:48 via App

Hallo,
mit dem Evernotewidget geht das doch schnell. Ein Klick und man kann die Notiz erstellen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 19:24:58 via Website

@Denis
... an MyPhoneExplorer hab ich noch gar nicht gedacht, werde ich mir mal anschauen.

Allerdings muß ich SvenK schon recht geben, Evernote bietet zumindest was das synchronisieren anbelangt, den z.Zt besten Komfort.
Es ist aber leider als App zu überladen, dass manche Dinge einfach nicht so schnell von der Hand gehen.

Für den PC gibt es dafür wenigstens noch Sticky Notes für Evernote, da braucht man einfach nur drauf losschreiben.
Das vermisse ich beim Smartphone bisher.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten