Calllog Plugin für Phonegap

  • Antworten:1
  • Bentwortet
Q 1221q
  • Forum-Beiträge: 20

24.09.2012, 15:12:00 via Website

Hallo,

habe vorab ein Plugin getestet (fertig aus dem Web) .. dieses hatte aber nicht funktioniert.
Ist auch weniger schlimm, da ich ohnehin lernen muss wie man verschiedene Bereich in Android anspricht.

Habe über mehrere "How to" Seiten einen Weg gefunden eine neue Klasse zu erstellen, welche ich dann über eine Javascript Funktion aufrufe und eine Meldung erhalten.

Mein erstes Projekt soll das auslesen der Anruferliste sein, nur stoße ich immer wieder auf den Befehl "managedquery" welcher nicht "erkannt" wird.
Nach weiterem einlesen bin ich dahinter gekommen, dass dieser Befehl nur in der Hauptanwendung / Activity funktioniert...

Soweit so gut, nur wie kann ich jetzt entweder folgende Hauptanwendung um Funktionen erweitern (Phonegap):

1public class CallList_Activity extends DroidGap {
2 /** Called when the activity is first created. */
3 @Override
4 public void onCreate(Bundle savedInstanceState) {
5 super.onCreate(savedInstanceState);
6 super.loadUrl("file:///android_asset/www/index.html");
7 }
8}

Oder eine Alternative Funktion bauen welche "managedquery" ersetzt.

Bin mich ständig weiter am einlesen, aber aktuell noch recht unerfahren in Android (dies nur am Rande).


Vielen Dank für eure Hilfe !!!

Antworten
Q 1221q
  • Forum-Beiträge: 20

26.09.2012, 14:07:38 via Website

Habe mir auch folgendes Plugin angesehen, jedoch läuft es bei mir leider nicht.

https://github.com/phonegap/phonegap-plugins/tree/master/Android/CallLog

Zitat "To install the plugin, move calllog.js to your project's www folder and include a reference to it in your html file after phonegap.js"

Da das Plugin über ein Jahr alt ist gehe ich davon aus dass die "phonegap.js" nun durch "cordova..." ersetzt wurde, nur werden hier noch die Referenzen angegeben? Wenn ja, wo bitte?

Wenn ich das Plugin einbinde, erscheint ein Fehler bei getContentResolver() in der .java Datei


Habe schon stunden in die Google Suche investiert und mir vieles durch gelesen, aber ich finde einfach den Ursprung des Problems nicht :-(

Ich hoffe Jemand kann mir helfen.


EDIT:

Habe es gelöst, das Plugin hatte diverse Verknüpfungen falsch angegeben (wahrscheinlich eine ältere Version). Außerdem fehlte ein Context...
Nun läuft alles :)

Vielleicht hilft dies ja irgendwem bei der Suche

— geändert am 28.09.2012, 13:01:26

Antworten