Galaxy Note GT-N7000 nach neustart alles beim alten

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2012, 13:05:22 via Website

Hallo,

ich habe von einem kollegen sein Galaxy note GT-N7000 bekommen.

jetzt habe ich ein problem das handy ist auf russisch nach dem einschalten (kollege kommt aus russland).
dann stelle ich alles auf deutsch um lösche alle seine programme nachrichten einfache alles.
schalte ich das handy aus ist es wieder auf russisch und die daten und programme sind alle da.

auch ein hardreset führt zu keinem anderen ergebniss alle programme, daten kontakte selbst das email konto ist wieder da.

auch habe ich versucht es zu rooten...mit dem video bei youtube. es bleibt alles so wie es ist.
http://www.youtube.com/watch?v=N7YKejFW4wI

Android version 2.3.6
baseband n700xxlb2
kernelversion2.6.35.7-n7000xxlc1
buildnummer gingerbread.xxlc1

kann mir jemand helfen????

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.09.2012, 14:40:59 via Website

auch ein hardreset führt zu keinem anderen ergebniss alle programme, daten kontakte selbst das email konto ist wieder da
Wie haste den gemacht? Ein Reset kann das nicht gewesen sein. Entweder über Systemeinstellungen (GB ist schon ne Weile her, weiß den Menüpunkt nicht genau) oder gleich über den Recovery-Modus (Ausschalten, dann Volumeup + Homebutton + Power). Dort dann "Wipe" oder "Factory-Reset" auswählen (weiß nicht genau, was dort steht). Beim nächsten Neustart sollte alles weg sein und sich der Androidassistent zur Einrichtung melden. Der fragt dann auch als Erstes nach der Sprache.
Rooten brauchst Du auf jeden Fall nicht.

— geändert am 24.09.2012, 14:46:37

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2012, 15:18:17 via Website

das macht er ja eben nicht...

habe 2 sachen probiert *2767*3855#
und
über menue auf werkseinstellung zurücksetzen

gibt es noch eine methode?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

24.09.2012, 17:04:59 via Website

Habe ich doch oben geschrieben:
In den Recovery-Modus booten und Factory-Reset.
Ach ja: Ein Google-Konto hast Du sicherlich ein Eigenes? Nicht dass Du Dich mit seinem Konto anmeldest und die Wiederherstellung aktiv ist.

— geändert am 24.09.2012, 17:07:21

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

24.09.2012, 17:14:34 via Website

mit dem Code *2767*3855# macht man ein Factory Reset...und nach neustart kommt nichts von sprache auswählen.

auch wenn ich das phone uüber kabel mit dem pc verbunden habe und das phone dann formatiere sind alle daten gelöscht...ausser die gmail vom vorbesitzer die wird nicht gelöscht...

mache ich dann eine factory reset sind die knapp 3,5 GB wieder auf dem phone..

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.09.2012, 06:20:35 via Website

Sorry, aber ich verstehe es nicht ganz.
Warum fragst Du, ob es noch eine andere Möglichkeit gibt, wenn Du die Antwort dann ignorierst?

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Luigi

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

25.09.2012, 12:39:28 via Website

ich ignoriere nichts...

es geht nur nicht...du scheinst was nicht zu verstehen.

ich kann es formatieren per werksreset, auch mit (Ausschalten, dann Volumeup + Homebutton + Power). Dort dann "Wipe" oder "Factory-Reset" ).
egal was ich mache nach dem neustart sind alle daten wieder da und es ist auf russisch.

rooten auf 4.0.4 geht auch nicht...odin sagt mir nach ca 4 min "pass" aber nach neustart keine...4.0.4 sondern immer noch 2.3.6 und dreimal darfst du raten...richtig alles wieder auf russisch.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.758

25.09.2012, 18:14:50 via Website

Hmm, sehr merkwürdig.
Dann probiere es am besten mit Odin und einer Original-Firmware für Deutschland.
Beides gibt´s hier.
Odin gibt´s unter "Flashprograms".
Die Häkchen beim Flashen wie voreingestellt belassen, dann wird´s gleich resettet.

Nachtrag: Ich lese gerade, mit Odin hast Du schon was probiert. Was genau?

...du scheinst was nicht zu verstehen.
Sag ich doch! :)
Es klingt auch alles ein wenig widersprüchlich oder ist nicht klar ausgedrückt:
rooten auf 4.0.4 geht auch nicht...odin sagt mir nach ca 4 min "pass" aber nach neustart keine
Rooten mit Odin? Wie soll das gehen? Evtl. hast Du Rooten mit Flashen verwechselt?
auch wenn ich das phone uüber kabel mit dem pc verbunden habe und das phone dann formatiere sind alle daten gelöscht...ausser die gmail vom vorbesitzer die wird nicht gelöscht...
Auch etwas, was ich nicht verstehe. Wie formatiert man das Note per Kabel und PC? Da kommt man ja erst mal nur an die Speicher-Partititionen (intern und extern). Auf die Daten, Cache- und Systempartition hat man nur mit entsprechenden Tools Zugriff (Odin, SDK/ADB...). Auf die Daten- und Cachepartition natürlich auch mit dem Note selbst durch den Werksreset.
Bezüglich Gmail: Was wird nicht gelöscht? Nur die App oder auch die Daten? Ersteres wäre logisch, da es eine Systemapp ist.

— geändert am 25.09.2012, 18:26:17

Samsung Galaxy Note, thx 2 androidpit.de

Antworten

Empfohlene Artikel