Apex Launcher | Neues Update ist erfolgt und alles wieder gut!

  • Antworten:15
  • Bentwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

24.09.2012, 11:53:35 via Website

Hallo Zusammen.

Für diejenigen unter Euch, die auch den Apex/Apex Pro nutzen - Nicht das neueste Update aus dem Play Store ziehen; entweder der Launcher stürzt ab oder (im worst case) der Bildschirm friert ein, sodass der Akku gezogen werden muss.

Passiert bei mir im S3, scheint aber produktübergreifend zu sein...

Also, besser warten, bis "Android Does" dieses Problem behoben hat.

Gruß
Michael

— geändert am 25.09.2012, 08:57:48

Antworten
Peter
  • Forum-Beiträge: 34

24.09.2012, 13:30:30 via Website

Hi zusammen!

Habe auch gerade vor dem Problem gestanden.

Wer den Apex Launcher als Standard festgelegt hat, dürfte ein Problem haben. Ich kann aber beruhigen! Auch wenn man ohne den Launcher keine App öffnen kann, gibt es einen Ausweg, auch ohne neu flashen zu müssen, wie anderen Orts gemeint wird.

Ich habe einfach mal meinen Kopf benutzt und kam auf die Idee, dass man Apps ja auch aus dem Play Store am PC auf das Handy senden kann. Hier einfach einen kostenlosen Launcher per Ferninstallation senden. Sobald im Statusbalken am Handy der Download angezeigt wird, diese Meldung drücken und man landet in der Play Store App. Dort kann man dann den Apexlauncher deinstallieren bzw. das letzte Upadate rückgängig machen und/oder den vorher ans Handy gesendeten Launcher natürlich fertig installieren.
Beim Downgrade des Apexlaunchers über die Store App (im Browser im Store wird übrigens "Deinstallieren" nicht angezeigt) gehen allerdings die Einstellungen verloren, die sich jedoch mit einem vorhandenen Backup auf der SD Karte wieder herstellen lassen.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 13:37:06 via Website

solange sich die Benachrichtigungsleiste herunterziehen lässt, kommt Ihr immer in die Einstellungen.
(neben dem Provider das Einstellungs Icon gilt für S3)
Hier könnt Ihr im Anwendungs Manager dem Launcher den Standard entziehen und TW sollte wieder starten.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

24.09.2012, 13:38:23 via Website

Nach dem Update auf Version 1.3.0 startete Apex bei mir erst gar nicht (mehr) ! :angry:
Zum Glück war er nicht als Standard-Launcher im Einsatz, nutzte mal wieder Sense 4.
Zum Glück habe ich immer Backups meiner Apps, so bin ich zu Version 1.2.5 zurück !
Die Bewertungen im Playstore sind dementsprechend negativ, seit letztem Update ..

— geändert am 24.09.2012, 13:39:57

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Alain
  • Forum-Beiträge: 11.646

24.09.2012, 14:25:42 via App

Ich Ochse hatte auto update eingeschaltet hab ein backup gehabt zum glück und den Haken weg gemacht
VORSICHT mit dem update

Die Warheit schmeckt gut wenn man den Bauch voller Lügen hat! ~Muhammad Ali~

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.09.2012, 19:52:02 via App

Ich hoffe mal, da wird schnell nachgebessert.
Ich hatte auch Probleme auf meinem Tab, konnte aber über die Einstellungen den Apex deinstallieren und die alte Version danach wieder installieren.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 400

24.09.2012, 21:12:39 via App

Gibt seit eben das update 1.3.1 damit ist das Abstürzproblem gelöst. Habs drauf und läuft super!

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.09.2012, 21:19:11 via App

adl
Gibt seit eben das update 1.3.1 damit ist das Abstürzproblem gelöst. Habs drauf und läuft super!

Danke für die Info

— geändert am 24.09.2012, 21:19:20

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

24.09.2012, 21:46:39 via App

Mit der V 1.3.1 ist wieder alles im Lot! :-)

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

25.09.2012, 06:44:36 via App

Yoh, stimmt. Habe ich auch gerade raus gefunden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

25.09.2012, 08:19:25 via Website

@Michael, dann vielleicht mal den Titel Deines Ausgangspostings anpassen ... der Entwickler des Apex Launchers wird sich freuen .. und das ganze auf erledigt setzen.

lg Voss

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 467

25.09.2012, 08:54:34 via Website

Hi Jörg.

Haste natürlich recht...:bashful:

Somit erledigt.

Gruß
Michael

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

25.09.2012, 13:59:44 via Website

Jörg V.
der Entwickler des Apex Launchers wird sich freuen ..
Der Entwickler hat auch sehr schnell auf meine Email reagiert, nicht gerade üblich dass ein Dev so schnell einen Bug fixt !

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.09.2012, 18:24:06 via App

Oldviking
Jörg V.
der Entwickler des Apex Launchers wird sich freuen ..
Der Entwickler hat auch sehr schnell auf meine Email reagiert, nicht gerade üblich dass ein Dev so schnell einen Bug fixt !

ich denke da an Carsten, der ist auch sehr schnell mit Updates

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten