Motorola Xoom - Anzahl der Bilder und Filme verdoppeln sich

  • Antworten:8
der.eddy
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2012, 23:11:58 via Website

Servus,

ich habe ein Xoom (Root) und habe das Problem, dass sich die Anzahl der Bilder und Filme, die ich auf der zusätzlichen microSD gespeichert habe, verdoppeln. Soll heißen, dass ich heute 9 Filme drauf habe. Starte ich morgen mein Xoom habe ich auf einaml 18 Filme drauf. Zwei Tage später 36.....
Mit den Bilder ist es das gleiche - alles verdoppelt sich in der Galerie. Wenn ich via Total Commander die Speicherkarte checke, dann hat sich nichts verdoppelt. Nur wenn ich die Galerie öffne, dann habe ich die originale Anzahl der Bilder, aber auch leere Felder entsprechend der verdoppelten Anzahl der Bilder. Das heißt, es verdoppeln sich nur die Platzhalter, aber nicht die Bilder selbst. Das Problem hatte ich mit einem "jungfräulichen" Xoom und auch jetzt als Root.

Bin sprachlos :-/

Hat jemand einen Tipp, wie ich das Problem lösen kann?

Danke
Eddy

— geändert am 04.04.2019, 22:38:44 durch Moderator

Antworten
Marvin D.
  • Forum-Beiträge: 10

05.10.2012, 12:14:18 via Website

der.eddy

Ich hatte das selbe Problem mit meinem Xoom. Ich habe dann alles nicht angezeigten Bilder gelöscht und dann hatte ich das problem nicht mehr

Mit freundlichen Grüßen


Marvin

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

05.10.2012, 12:37:01 via Website

Hallo Eddy,
herzlich Willkommen im Forum.

Wäre schön, wenn das mit den Geldscheinen auch so klappen würde. :grin:

Spass beiseite. Bei mir ist das nicht so und ich habe im moment auch keinen Tipp parat.

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.10.2012, 13:08:26 via App

Such mal das Verzeichnisse wo die .thumbnail's der Galerie sind, lösch die Dateien und starte das Gerät neu.
Das ist zwar nicht die Lösung, aber wäre schon mal ein Hinweis. Evtl. wird, warum auch immer, nach einem Medienscan, das thumbnail zu einer Datei verdoppelt.
Oder mal Cache und Daten der Galerie löschen.

— geändert am 05.10.2012, 13:09:35

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Hans-Peter B.
  • Forum-Beiträge: 315

06.10.2012, 22:17:25 via App

Einmal unter den Apps Einstellungen bei der Galerie die Daten löschen und dann neu einlesen lassen.

Antworten
Holger Pladdies
  • Forum-Beiträge: 5

20.11.2012, 19:54:35 via Website

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin aber ich hätte gerne gewusst wie ich Bilder von meinen PC auf mein Xoom in die Galerie bekomme über eine Antwort würde ich mich freuen Gruß Holger

Antworten
PeterHM
  • Forum-Beiträge: 8

21.11.2012, 13:07:25 via Website

Hallo,
ich hatte diesen Fehler schon öfter. Weglöschen hat immer nur einige Tage gehalten.
Ich habe noch 2 weiter Bildbetrachter drauf. QuickPic und JustPictures. Scheinbar kollidieren die Programme.
Die Ursache kann an der AutoScan-Funktion liegen die nach einer bestimmten Zeitspanne nach neuen Bildern sucht.
Ich habe diese Einstellungen abgeschaltet. Seit dem ist Ruhe.
Genau habe ich es aber noch nicht herausgefunden.

LG
Peter

Antworten
Wolfgang OW
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2013, 17:36:34 via Website

Hallo,

gleiches Problem auf meinem Medion S9714 mit Android 4.04. Ich habe kein weiteres Anzeigeprogramm installiert. In der Galerie wird die Anzahl der Bilder immer größer. Tatächlich ändert sich auf der Speicherkarte aber nichts. Beim Betrachten (z.B. in der Diashow) gibt es zunehmend mehr Leerstellen oder Platzhalter, die anscheinend als Bilder gezählt werden.
Meine Abhilfe: Einstellungen --> Apps --> Alle --> Medienspeicher. Hier angekommen die Daten löschen und den Cache löschen. Bei mir bleiben die Bilder auf der Speicherkarte vorhanden. Wer besorgt ist, sollte sie vorher sichern. Dann Gerät ausschalten.
Nach dem nächsten Einschalten und Aufrufen der Galerie kann ich beobachten, wie die Anzahl der Bilder wieder hochgezählt wird, diesmal auf die richtige Anzahl.

Nach einiger Zeit tritt das Dilemma erneut auf. Nach welcher Aktion konnte ich noch nicht genau feststellen. Vielleicht nach einem Entnehmen und Neueinsetzen der Speicherkarte?

Wenn jemand einen Tipp zur Abhilfe hat, bitte ich um entsprechende Hinweise.

Gruß aus der Nähe von Kassel, Wolfgang

Antworten
Wolfgang OW
  • Forum-Beiträge: 16

10.01.2013, 17:38:22 via Website

PeterHM
Hallo,
Die Ursache kann an der AutoScan-Funktion liegen die nach einer bestimmten Zeitspanne nach neuen Bildern sucht.
Ich habe diese Einstellungen abgeschaltet. Seit dem ist Ruhe.
LG
Peter

Wie kann ich die AutoScan-Funktion abschalten?
Gruß Wolfgang

Antworten