Samsung Galaxy S3 — Hüllenfrage

  • Antworten:3
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 46

23.09.2012, 21:48:39 via Website

Hallo,

ich habe seit ca. 3 Wochen mein S3 und benutze es eigentlich ohne Schutzhülle. Nur für den Transport in irgendwelchen Taschen kommt es in einen kleinen Stoffbeutel.

Im Gegensatz zu meinem Galaxy S ist das S3 aber schon sehr rutschig und ich überlege mir, eine andere Hülle (Silikon?) zu benutzen.

Da das S3 aber auch Platz in meiner Kfz-Halterung finden soll muss diese Hülle gut und einfach zu montieren und wieder demontieren sein.

Da ich überhaupt keine Erfahrung mit den Silikonteilen (Mumbi, CaseMate ...???) habe wollte ich Euch dazu mal fragen.

Lässt sich einfache Montage / Demontage überhaupt mit gutem Sitz vereinbaren?

Gibt es vielleicht einfach nur eine Folie die man auf die Rückseite kleben kann um den Grip zu erhöhen?

Bin für jeden Tip dankbar,

Gruß

Sascha

— geändert am 23.09.2012, 21:52:41

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.09.2012, 22:05:54 via Website

Ich habe eine aus Silikon von Mumbi. Sehr günstig, sitzt stramm, seitliche Knöpfe sind geschützt und die Rückseite aufgeraut. Dazu noch die Kamera durch eine keine Anhebung beim hinlegen geschützt.
Alles was häufig und schnell gewechselt werden kann, kann auf Dauer nicht stramm sitzen und sehr dünn sein.

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

23.09.2012, 22:06:49 via App

Gehört zwar eigentlich in den Zubehör-Thread, aber:

Es gibt KFZ-Halterungen, die dein S3 auch inkl. Hülle aufnehmen. Z.B. der Smart Gripper 3 (nutze ich). Silikonhüllen gibt es wie Sand am Meer, aber gerade helle Hüllen verfärben leicht. Da solltest du nicht sparen. Ich habe heute in Zibehör-Thread einen Link gepostet, unterm du gute Hüllen findest. Schau mal rein ;)

EDIT:
http://www.amazon.de/PULSARplus-Handytasche-Samsung-Schutzh%C3%BClle-schwarz/dp/B008N0I0P6/ref=sr_1_cc_1?s=aps&ie=UTF8&qid=1348474389&sr=1-1-catcorr

— geändert am 24.09.2012, 10:15:59

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

24.09.2012, 07:06:20 via Website

Silikonhüllen haben den Vorteil, man bekommt die schnell dran und auch wieder ab.
Ansonsten bin ich mit dem Ultraslim Case mit Standfunktion von Stilgut sehr zufrieden.
Es ist ein Deckel zum Schutz des Display vorhanden, hat eine Standfunktion und man bekommt es schnell dran und auch wieder ab.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten