Google Nexus S — Kontakte füllen Speicher auf

  • Antworten:1
Birk Müller
  • Forum-Beiträge: 1

23.09.2012, 20:05:32 via Website

Hallo,

Folgendes Problem: seit ich die xing App. Installiert habe, füllt sich der interne Speicher immer bis ca. 100 mb frei sind und dann bekomme ich die systemwarnung wegen speichermangel.

Die Kontakte werden aus xing, meinem altbestand und dem firmenexchangeserver (via touchdown) bestückt, doppelt und dreifach, so dass angeblich 2260 Kontakte vorhanden sind zu den xing angefangen hat alle Bilder zu Laden. Der kontaktordner hat so schon 158 mb und sobald ich Platz schaffe, lädt der immer mehr nach.

Fragen:
- kann man die Kontakte auf den USB Speicher verbannen?
- gibt es Tools um kontaktdoubletten zu löschen oder wenigstens alle Bilder in den Kontakten?
- wie sonst?

Danke im Voraus

Antworten
Axel
  • Forum-Beiträge: 252

27.09.2012, 11:15:09 via App

Hallo Birk,

ich würde versuchen ein Medium zur kontaktverwaltung zu nutzen. Dann muss das Telefon nicht mit dem ganzen kontaktberg fertig werden. Was hast du denn bei deinen Kontakten für Fotos, dass die so viel Platz brauchen?

Fürs erste würde ich die Synchronisierung der Kontakte ausschalten, alle Kontakte auf dem Telefon löschen und gezielt wieder einspielen. Synchronisation mit Xing kannst du ja erstmal weg lassen. So kommt wieder Ruhe rein.

Antworten