Samsung Galaxy S3 — samsung s3 Tausch gegen Samsung s3 lte?

  • Antworten:24
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

23.09.2012, 18:55:55 via App

Hi,

sagt mal ist es sinnvoll mein S3 gegen die LTE Variante zu tauschen. Bin O2 Kunden und die wollen ja bald ins LTE wechseln.

Mfg Volkan

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 18:58:37 via App

sinnvoll ist es schon aber die Kosten für LTE sind mir noch zu hoch :(

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Chris W.
  • Forum-Beiträge: 1.243

23.09.2012, 19:56:18 via App

Ich warte selber noch ein gutes Jahr mit LTE... Erstmal Preise fallen lassen... Was bringt es dir? Die paar Sekunden warten...

vom 5110 zum 6110i und dem 6150 zum sony cmd z1 plus, weiter zum panasonic gd90 über das 7110, 6710, 8210, 8810 bis zum 8850---weiter zum n73, n80, n95 bis zum n96 über das N97 zum G1 bis zum HTC Desire, Sensation, One X, S3, Note 2, Iphone 4s, Galaxy Nexus, S2 ohne G, dem HTC ONE (M7), Sony Xperia Z1 Compact, Wiko Darkfull, Huawei G700, Nexus 5 16 GB, dem schwarzen Nexus 5 mit 32 GB, hiernach das HTC M8 bis hin zum heutigen Samsung Galaxy Note 4...

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

23.09.2012, 20:23:08 via Website

Ich finde es lohnt sich aktuell definitiv nicht. Die Preise sind viel zu hoch für den Gegenwert, die Abdeckung zu gering. Die Performance beider Telefone ist identisch, mal die höheren Ladezeiten bei Applikationen, die nicht im Cache liegen, außen vor gelassen. Mit Swap würde der Unterschied nur noch 1-2s betragen ... hoffentlich kommt das bald mal standardmässig.

Du verkaufst das S3 mit Sicherheit mit mindestens 100€ Verlust, je nach Kaufdatum. Verkauft wird das S3 LTE bestimmt etwa für 600€ bei Start. Mir wäre die Mehrausgabe zu hoch. Letztlich kommt noch hinzu, dass die Frequenzbänder nicht überall auf der Welt zu nutzen sind (auch nicht beim iPhone), besonders wichtig für Leute die beruflich reisen.

Antworten
Arian Feddersen
  • Forum-Beiträge: 208

23.09.2012, 20:45:12 via App

LTE ist leider noch nicht großflächig verfügbar und auch vom preis her weeeiiit von akzeptabel entfernt. Dazu kommt das Problem der Frequenzen.
Eine Frechheit wenn man bedenkt das lte zur Anbindung von Gegenden dienen sollte die kein kabelgebundenes DSL bekommen können.
Ich würde 1-2 Jahre warten bis ich mich an lte wagen würde. Dann ist das Netz evtl. Besser aufgestellt und es wird sich evtl. Noch was an den Frequenzen tun.

Grausam, nicht unnatürlich, lass mich sein;
Nur reden will ich Dolche, keine brauchen. -Hamlet-

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 57

23.09.2012, 22:39:36 via App

zu teuer und bringt dir nicht wirklich viel es sei den du willst Blu-ray Filme unterwegs downloaden?!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

24.09.2012, 00:23:45 via Website

1. Zu teuer
2. Geschwindikeit noch zu gering bei O2
3. Datenvolumen zu niedrig.

Warte lieber aufs S4.:)Bis dahin schauts hoffe ich besser aus.

— geändert am 24.09.2012, 00:24:31

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.09.2012, 06:11:30 via App

Hi Franko,

Also um Preis geht es mir nicht wirklich außer es kostet jetzt 50 € für 5 GB :-)


Franko
sinnvoll ist es schon aber die Kosten für LTE sind mir noch zu hoch :(

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.09.2012, 06:13:17 via App

Da hast du schon recht, da O2 nicht gerade die besten Netzqualität besitzt. Aber da ist jemand der würde es mit mir tauschen, aber sollte noch 50 draufgeben

Adrian
Ich finde es lohnt sich aktuell definitiv nicht. Die Preise sind viel zu hoch für den Gegenwert, die Abdeckung zu gering. Die Performance beider Telefone ist identisch, mal die höheren Ladezeiten bei Applikationen, die nicht im Cache liegen, außen vor gelassen. Mit Swap würde der Unterschied nur noch 1-2s betragen ... hoffentlich kommt das bald mal standardmässig.

Du verkaufst das S3 mit Sicherheit mit mindestens 100€ Verlust, je nach Kaufdatum. Verkauft wird das S3 LTE bestimmt etwa für 600€ bei Start. Mir wäre die Mehrausgabe zu hoch. Letztlich kommt noch hinzu, dass die Frequenzbänder nicht überall auf der Welt zu nutzen sind (auch nicht beim iPhone), besonders wichtig für Leute die beruflich reisen.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.09.2012, 06:14:55 via App

Slm Mehmet,

nein aber hier wo ich wohne, ist mein Internet. Deswegen wollte ich mal testen, ob die Geschwindigkeit, im Gegensatz zu HSDPA besser ist.

Mehmet
zu teuer und bringt dir nicht wirklich viel es sei den du willst Blu-ray Filme unterwegs downloaden?!

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Roger H
  • Forum-Beiträge: 127

24.09.2012, 07:32:33 via App

Volkan Sanane
Slm Mehmet,

nein aber hier wo ich wohne, ist mein Internet. Deswegen wollte ich mal testen, ob die Geschwindigkeit, im Gegensatz zu HSDPA besser ist.

Mehmet
zu teuer und bringt dir nicht wirklich viel es sei den du willst Blu-ray Filme unterwegs downloaden?!

Hallo hm ich nehme mal an du meinst ,dass dein Internet zu langsam ist?
Also ich habe mit meinen Flatrate Abo mit Hsdpa fast überall wo ich bin eine Geschwindigkeit, welche über 6mbit/s ist und dies reicht auch zum TV schauen am Notebook.
Wie schnell ist denn dein Hsdpa, schonmal einen Geschwindigkeitstest gemacht?Hast du überall dieses Problem? Ist es nicht zum Teil bei euch in Deutschland auch so dass gewisse Anbieter nach dem überschreiten einer gewissen Datenmenge, das Tempo drosseln? Bei uns in der Schweiz ist dies je nach Abo jedenfalls so...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

24.09.2012, 12:29:13 via Website

Sag doch gleich das einer mit dir tauschen will.Für 50 Euro zuzahlung würde ich es machen.Denn das Lte hat ja 2Gb Ram.Ist das auch die internationale Version? Woher hat er das Handy?

— geändert am 24.09.2012, 12:29:53

Samsung Galaxy S4 + Samsung Galaxy Tab 10.1N

Antworten
Volker Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

24.09.2012, 17:18:02 via Website

Den technischen Daten zufolge leidet beim LTE Modell die Akku Laufzeit deutlich (nur noch 2/3 Sprechzeit/Standby gegenüber dem normalen Modell). Das ist für mich im Moment das KO-Kriterium. Ich werde mir wohl das normale GSM-Modell zulegen...

Wennn alle LTE-Modelle soviel Strom ziehen ist das für mich eine Fehlentwicklung.


Grüße
Volker

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.09.2012, 19:52:43 via App

Hi,

also ich hatte mit Bild ein Test gemacht und die meinten auch das mein Internet sehr langsam ist

Roger H
Volkan Sanane
Slm Mehmet,

nein aber hier wo ich wohne, ist mein Internet. Deswegen wollte ich mal testen, ob die Geschwindigkeit, im Gegensatz zu HSDPA besser ist.

Mehmet
zu teuer und bringt dir nicht wirklich viel es sei den du willst Blu-ray Filme unterwegs downloaden?!

Hallo hm ich nehme mal an du meinst ,dass dein Internet zu langsam ist?
Also ich habe mit meinen Flatrate Abo mit Hsdpa fast überall wo ich bin eine Geschwindigkeit, welche über 6mbit/s ist und dies reicht auch zum TV schauen am Notebook.
Wie schnell ist denn dein Hsdpa, schonmal einen Geschwindigkeitstest gemacht?Hast du überall dieses Problem? Ist es nicht zum Teil bei euch in Deutschland auch so dass gewisse Anbieter nach dem überschreiten einer gewissen Datenmenge, das Tempo drosseln? Bei uns in der Schweiz ist dies je nach Abo jedenfalls so...

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

24.09.2012, 19:53:41 via App

Aso dachte die hätten es angepasst, damit die Akkulaufzeit so wie beim normalen s3 ist

Volker Meyer
Den technischen Daten zufolge leidet beim LTE Modell die Akku Laufzeit deutlich (nur noch 2/3 Sprechzeit/Standby gegenüber dem normalen Modell). Das ist für mich im Moment das KO-Kriterium. Ich werde mir wohl das normale GSM-Modell zulegen...

Wennn alle LTE-Modelle soviel Strom ziehen ist das für mich eine Fehlentwicklung.


Grüße
Volker

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volker Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

25.09.2012, 09:50:40 via Website

Da müsste der Akku schon deutlich größer sein (wie beim RAZR Max). Die Akkukapazität ist aber gleich. Laut technischer Daten hat das normale S3 eine Sprechzeit von max. 1350min und Standby ca. 830h (SAR-Wert 0,34). Das LTE-Modell hat nur noch max. 990min/586h (SAR-Wert 0,24).

Außerdem habe ich gehört, dass LTE und 3G nicht parallel laufen können. Da telefonieren über LTE (Voice over LTE) zur Zeit nicht möglich ist würden sich Benutzung von Internet mit LTE und Telefonbetrieb/sms ausschließen. Weiß da jemand näheres darüber...?

Gruß
Volker

Antworten
Adrian
  • Forum-Beiträge: 997

25.09.2012, 11:09:22 via Website

Volker Meyer
Außerdem habe ich gehört, dass LTE und 3G nicht parallel laufen können. Da telefonieren über LTE (Voice over LTE) zur Zeit nicht möglich ist würden sich Benutzung von Internet mit LTE und Telefonbetrieb/sms ausschließen. Weiß da jemand näheres darüber...?

Das ist korrekt. Es wird immer entsprechend umgeschaltet. Beim Telefonieren halt runter auf z.B. 3G und bei einer späteren Datenübertragung entsprechend hoch auf LTE. Letzteres scheint auch ordentlich am Akku zu nuckeln.

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

25.09.2012, 13:17:06 via Website

Wann soll das S3 mit LTE überhaupt auf den markt kommen?

Nirgendwo findet man angaben darüber, überall steht nur das man es vorbestellen kann und bei lieferzeiten steht das der termin noch unbestimmt ist.

Gruss
Maik

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

25.09.2012, 13:41:39 via App

Hi Mike,

ich denke mal das man im Ebay es kaufen kann. Oder auf der Homepage selber von Samsung

Maik S.
Wann soll das S3 mit LTE überhaupt auf den markt kommen?

Nirgendwo findet man angaben darüber, überall steht nur das man es vorbestellen kann und bei lieferzeiten steht das der termin noch unbestimmt ist.

Gruss
Maik

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Elena G.
  • Forum-Beiträge: 1

28.09.2012, 15:10:33 via Website

Hallo,

das S3 mit LTE bekommt man auf jeden fall bei Vodafone.

Es ist monatlich auf grund irgendeiner Aktion auch aktuell nicht teuerer als mit dem normalem S3.

Der einmal preis ist 50€ höher, also 99,90€ als zum normalen Modell. ( Tarif Superflat Internet Plus 50€, für junge Hüpfer nur 40€ mit LTE)


hab gestern nen speedtest gemacht und bin auf ein download von über 20mbit´s gekommen :)

Kann es nur empfehlen. Der Akuu hält bei mir den ganzen tag mit in etwa 1,5 std telefonieren und viel rumspielen :)

liebe grüße

Antworten
Maik S.
  • Forum-Beiträge: 32

28.09.2012, 15:47:34 via Website

Ich dachte das, das S3 LTE erst ab nächten monat lieferbar ist, habe meins am monatg bei voadfone bestellt und heute ist es tatsächlich schon gekommen :)

Jetzt fehlt nur noch die micro SIM karte, die kommt bestimmt erst am montag oder dienstag :(

Gruss
Maik

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

28.09.2012, 15:47:51 via App

Hi Elan,

aber was willst du mit dem LTE was dich so beeindruckt, denn Filme kann ich auch mit dem HSDPA + sehr gut gucken und das ohne ruckeln.

Ich dachte nur T-Mobile hat nur LTE.

Elena G.
Hallo,

das S3 mit LTE bekommt man auf jeden fall bei Vodafone.

Es ist monatlich auf grund irgendeiner Aktion auch aktuell nicht teuerer als mit dem normalem S3.

Der einmal preis ist 50€ höher, also 99,90€ als zum normalen Modell. ( Tarif Superflat Internet Plus 50€, für junge Hüpfer nur 40€ mit LTE)


hab gestern nen speedtest gemacht und bin auf ein download von über 20mbit´s gekommen :)

Kann es nur empfehlen. Der Akuu hält bei mir den ganzen tag mit in etwa 1,5 std telefonieren und viel rumspielen :)

liebe grüße

— geändert am 28.09.2012, 15:48:33

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Volker Meyer
  • Forum-Beiträge: 3

29.09.2012, 13:58:24 via Website

Hallo,

es gibt mehrere LTE-Frequenzen, das Samsung LTE unterstützt alle in Deutschland aktiven LTE-Frequenzen. Das neue iPhone 5 nur die Frequenz bei 1800 MHz, die nur von der Telekom angeboten wird, hier schaut z.B. Vodafon in die Röhre.
Hatte das Galaxy SIII LTE kurz zum probieren. Der Download mit LTE war nicht wesentlich schneller als mit HSDPA+ falls überhaupt und wenn während der Internetverbindung ein Anruf ankommt fliegt man raus und auf 3G zurück (Voice over LTE wird nicht unterstützt und ist noch kein Standard in Deutschland). Ebenso hat das Roaming zwischen den Funkzellen nicht funktioniert. Wenn ich mit LTE aus der Funkzelle rausfahre ist die Verbindung weg. Fand ich ärgerlich. Viel LTE-Hype um nichts, schätze mal, es ist aktuell kein must have, jedenfalls kein boahhhhh...
Und die Akkulaufzeit geht ordentlich in die Knie. Dafür hat das LTE-Modell aber 2 GB Ram. Wenigstens etwas :-)


Grüße
Volker

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

10.10.2012, 18:21:18 via App

Also ich habe herausgefunden, das es echt nicht nötig ist, es zu tauschen. Da O2 alle Netztürme umbaut ( mit T mobile). Also werden die mit dem HSDPA auch nun besser bzw. hsdpa + aufm ganzem Bereich Deutschlands. Klar kann man nun sagen, lte ist immer noch schneller, aber wenn man überlegt, lte wird doppelt so teuer als UMTS. Also kann man überlegen, ob es echt zu gebrauchen ist.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Oliver Bischoff
  • Forum-Beiträge: 5

21.01.2013, 18:43:39 via Website

Adrian
Die Performance beider Telefone ist identisch, mal die höheren Ladezeiten bei Applikationen, die nicht im Cache liegen, außen vor gelassen..

Ich hatte ein S3 und hab nun ein S3LTE .. ich finde allerdings das die performance bzw. auchdas multitasking bedeutend besser sind ..
Könnte an den 2GB Ram liegen wa ??

Antworten