Mit App Inventor und Phonegap app erstellen?

  • Antworten:10
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.09.2012, 18:43:11 via Website

Ich habe meine App mit App Inventor fertig gestellt.
Aber als ich sie im Play Store reinstellen wollte musste ich mich noch als Entwickler anmelden und 25 Euro bezahlen.
Aber bevor ich die bezahle würde ich gerne wissen:
- Ist diese Gebühr einmalig?
- Muss ich wenn ich dort meine App hochladen will die .apk Datei hochladen oder den java code text? (Java code text habe ich ja mit app inventor nicht)
- Kann ich dort Werbung in meine App machen lassen oder wie geht das, dass ich Werbung bekomme?

Jetzt zu Phonegap :

Wenn ich richtig verstanden habe kann ich da meine App über html schrift und javascript schreiben?oder wie läuft das?
Was muss ich alles downloaden damit ich mit dem Programm meine App schreiben kann?
Ich habe diese sdk datei, phonegap 2.1.0 und welches eclipse ich brauche weiß ich leider nicht.
und kann jemand einen link bereitstellen für das adt plugin falls ich das brauche?

Vielen Lieben Dank im vorraus.:)

— geändert am 23.09.2012, 18:43:23

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.09.2012, 19:38:09 via Website

Hi,
zu deinen Frage:

1. Einmalig.
2. Du musst die apk hochladen. ( steht da auch )
3. Du kann Werbung via Admod oder Madvertise einbauen. Da gibt es noch einige andere.

Zu Phonegap:
Hier http://phonegap.com/developer findest du ALLES was du brauchst. Einfach mal ein bisschen lesen !
Es wird alles step by step erklärt, ist mit Bilder versehen und den nötigen Links zu den sdks.

Gruß,
Markus

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.09.2012, 19:42:52 via Website

ich hatte dortein wenig gelesen aber da sin die download sachen nicht so genau.
ich habe mir jetzt clipse classic 4.2 gedownloadet und bei adt plugin werde ich zu eclipse plugin downloaden weitergeleitet aber dann steht da nichts von eclipse plugin zum downloaden.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.09.2012, 20:00:32 via Website

und welches programm brauche ich dafür?eclipse oder nicht?
ich weiß ja nicht mal wie ich die anwendung öffne weil da alle möglichen ordner aufgelistet sind nach dem ich die .zip datei extrahiert habe,.

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

23.09.2012, 20:02:22 via Website

Hi,
oha, also noch ganz am Anfang ;)
Um welches Betriebssystem handelt es sich denn bei dir ?

Gruß,
Markus

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

23.09.2012, 21:45:48 via Website

auf dem pc windows vista und ich brauche immer ne 32 byte

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

24.09.2012, 00:17:47 via App

Es sind keine 32 byte sondern 32 bit hängt mit den Registern in deiner CPU zusammen.
Wenn es ein Windows ist such in dem Ordner nach der Executable (exe) und klick drauf ....
Wir wohl eclipse.exe heißen :-)

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

24.09.2012, 14:14:57 via Website

So diese Sachen habe ich jetzt alle.

Was brauche ich noch?


— geändert am 24.09.2012, 14:30:34

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Tom
  • Forum-Beiträge: 2.277

26.09.2012, 19:41:35 via Website

muss ich bei admob eigentlich auch irgend etwas bezahlen?

Viele Grüße Tom GALAXY NOTE

Antworten
Kai Ludick
  • Forum-Beiträge: 2

28.09.2012, 10:42:44 via Website

In der aktuelle c't ist ein sehr schöner Artikel in welchem genau erklärt wird was man alles für seine erste App benötigt.

Antworten