Samsung Galaxy S3 — Schulferien nicht nur importieren, sondern auch anzeigen?

  • Antworten:5
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.09.2012, 17:13:09 via Website

Mal eine Frage: ich habe mir grad die bayer. Schulferien (am PC) in meinen Googlekalender importiert (nach Beschreibung auf dieser Seite). Werden am PC auch schön brav angezeigt. Aber leider nicht im S-Planner vom S3 und auch nicht im Business Calendar. Gesynct hab ich Zeug schon rauf und runter und vor und zurück.

Idee?

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

23.09.2012, 17:23:44 via Website

die Kalender auf dem S3 mal neu geladen?

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
  • Forum-Beiträge: 861

23.09.2012, 17:40:57 via Website

Also ich habe das gerade mal ausprobiert. Allerdings mit Calengoo.
Sollte aber mit den anderen Kalendern ebenfalls klappen.

Wenn die URL im Google Kalender eingetragen ist, dann auf dem Gerät die Kalenderliste neu laden.
erst danach hat man den neuen Kalender zur Auswahl. Man sieht dann die geladene URL
z.B http://www.schulferien.org/iCal/Ferien/icals/Ferien_Niedersachsen_2013.ics als Kalender.

Kleiner Tip:
Wer Chrome verwendet, der kann auch den "App Modus" verwenden.
Für den Google Kalender eine Verknüpfung von Chrome anlegen und als Ziel
1"C:\Program Files (x86)\Google\Chrome\Application\chrome.exe" --app=http://calendar.google.com
eingeben, dass funktioniert auch mit Gmail ;)

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 5.136

23.09.2012, 17:42:35 via Website

Hallo Evelyn,

möglicherweise hast Du den Kalender nicht zur Anzeige ausgewählt auf dem S3 ...

im S-Planer, oben auf Kalender klicken und mal runter scrollen. Dort muss dann neben den Schulferien ein Haken gesetzt werden.

lg Voss

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.09.2012, 17:59:01 via Website

Jörg V.
Hallo Evelyn,
möglicherweise hast Du den Kalender nicht zur Anzeige ausgewählt auf dem S3 ...
im S-Planer, oben auf Kalender klicken und mal runter scrollen. Dort muss dann neben den Schulferien ein Haken gesetzt werden.

doch, hab ich - aber: nada

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 7.355

23.09.2012, 20:00:04 via Website

muß jetzt zu meiner Schande gestehen, dass ich in einem anderen Forum das "knoffhoff" entdeckt habe:

wer die Schulferien (oder irgendwelche anderen Kalender) auch im S3 S-Planner sehen will, muß sich den Business Kalender (free) runterladen (ich hatte ihn eh schon). Wenn die Schulferien vorher schon in den Google-Kalender importiert wurden, kann man damit weitermachen, dass man - wie Jörg schon gesagt hat - ein Häkchen in der Kalenderliste des BC bei diesem Kalender macht.

Danach muß man diesen Kalender auch noch mit dem Pfeil in die obere Liste verschieben (Favoriten). Und jetzt erscheinen die Schulferien sowohl im BC als auch im S-Planner. Oft ist's halt wirklich nur einen Klick entfernt...
:smug:

We choose our destiny in the way we treat others Apps nach EinsatzzweckKleine, tolle Helferlein (Apps)

Antworten

Empfohlene Artikel