HTC Wildfire - Geht Handy über Apps ins Internet, auch wenn ich das ausgestellt habe?

  • Antworten:22
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 16:35:12 via Website

Hallo,
ich habe keine Internetflat für mein Handy und nutze Internt daher nur über W-Lan. Das mobile Internet habe ich ausgestellt, aber ich habe einige Apps auf dem Handy, bei denen uneingeschränkter Internetzugriff steht. Geht das Handy nun trotzdm ins Internet?
Ich habe nämlich gestern mein Handy mit 15€ aufgeladen und heute morgen, hatte ich nur noch 4.56€ Guthaben und vorhin habe ich nochmal geschaut und da waren es nur noch 2.nochwas€. In der Zwischenzeit habe ich keine SMS geschrieben und nicht telefoniert. Im Grunde lag das Handy nur in meinem Zimmer rum. Das gleiche hatte ich vor 2 Wochen schonmal, da waren über nacht ca. 10€ Guthaben einfach weg.
Woran kann das liegen? Das finde ich nämlich nicht besonders toll, denn wenn ich dann mal SMS schreiben möchte ist das Guthaben weg.
Also durch irgendwas müssen da ja kosten entstehen, schätzungsweise das Internet. Kann man das irgendwie endgültig ausschalten, so dass auch Apps nicht ins Internet können?

— geändert am 04.04.2019, 22:38:42 durch Moderator

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.09.2012, 16:40:22 via App

Wenn du das Mobile Netz ausgeschaltet hast , dann dürfte das Handy keinerlei Kosten verursachen.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 16:45:44 via Website

Der Haken bei "Mobiles Netzwerk" ist draußen, aber mein Guthaben schrumpft trotzdem immer weiter.
Könnte das evtl. mit dem Netzwerkmodus zu tun haben? Da gibt es ja GSM oder WCDMA.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 16:45:56 via App

um dein wildfire voll nutzen zu können,solltest du eine internetflat haben .
Kostet doch nicht die Welt :)

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 16:57:00 via Website

Eine Internetflat brauche ich eigentlich nicht, da zu Hause W-Lan ist und unterwegs gibt es ja viele Hotspots in Cafés etc.
Aber darum geht es ja gar nicht. Wenn das Mobile Netz ausgeschaltet ist, dürfte das Handy doch nicht mehr ins Internet gehen, aber das tut es anscheinend doch. Können Apps denn trotzdem ins Internet gehen, auch wenn das Mobile Netz ausgeschaltet ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 17:03:46 via App

geh mal in Einstellungen ,Konten und Synchronisierung auf off stellen

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 17:08:03 via Website

Bei "Automatische Synchronisierung" ist das Häkchen schon lange draußen, daran kanns also nicht liegen.
Bei allen Apps die ich habe steht bei Berechtigungen Netzwerkkommunikation: Uneingeschränkter Internetzugriff. Kann es sein,
dass das Handy sich dann trotz ausgeschaltetem Mobilen Netz mit dem Internet verbindet?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 17:10:35 via App

normalerweise nicht wenn du alles deaktiviert hast

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.09.2012, 17:13:28 via App

Hmm , sobald das Datennetz deaktiviert ist , darf nix mehr ins Internet gehen

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 17:13:42 via Website

Aber worann liegt es dann, dass mein Guthaben verschwindet? Es ist schon wieder weniger geworden.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 17:17:31 via App

Josy H
Aber worann liegt es dann, dass mein Guthaben verschwindet? Es ist schon wieder weniger geworden.
dann hast du etwas vergessen,sonst ist das nicht möglich.

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.09.2012, 17:20:11 via App

Ich habe die Erfahrung im Urlaub im Ausland gemacht, wenn die mobilen Daten deaktiviert sind geht das Handy nicht ins Internet und das Guthaben wird nicht belastet. Dasselbe hat meine Familie berichtet mit Xperia Arc und Xperia Play.
Bist du sicher, dass du zu Hause durchgehend über wlan ins internet gehst?

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 17:24:44 via Website

Unter "Drahtlos und Netzwerke" ist bei Mobiles Netzwerk der Haken raus.
Unter "Konten & Synchronisation" ist bei Hintergrunddaten und Automatische Synchroniesierung der Haken raus.

Jetzt habe aber gerade gesehen, dass ich ja eine Meldung bekommen hatte, das ein Systemupdate verfügbar, d.h. das Handy sucht im Netz immer nach Updates. Ich habe da jetzt den Haken rausgemacht wo das stand. Kann das der Grund gewesen sein? Aber das über so kurze zeit so viel Guthaben verschwindet finde ich da eigentlich komisch, zumal das ja nicht von Anfang an so war, sondern erst vor 2 Wochen zum ersten Mal.

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.09.2012, 17:26:27 via App

Ja aber er kann nicht nach Updates suchen wenn Datennetz deaktiviert ist.

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 17:26:39 via Website

3po3
Ich habe die Erfahrung im Urlaub im Ausland gemacht, wenn die mobilen Daten deaktiviert sind geht das Handy nicht ins Internet und das Guthaben wird nicht belastet. Dasselbe hat meine Familie berichtet mit Xperia Arc und Xperia Play.
Bist du sicher, dass du zu Hause durchgehend über wlan ins internet gehst?

Ich gehe nur selten zu Hause über W-Lan ins Internet, aber wenn dann schalte ich vorher an und danach wieder aus, also am Handy. Und das Mobile Netz ist ja sowieso immer aus.

Antworten
3po3
  • Forum-Beiträge: 7.233

23.09.2012, 17:35:57 via App

Und warum lässt du wlan nicht immer an? An Stromversorgung kannes nicht liegen...

...man vergisst nicht..., man lebt nur weiter...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 11.065

23.09.2012, 17:47:00 via App

geh mal in Einrichtung dann der zweite Punkt, Daten nur über WLAN

HTC ONE XL,schneller als die Polizei erlaubt :))

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.09.2012, 17:54:39 via App

was hast du den für einen Anbieter?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Maurice S.
  • Forum-Beiträge: 3.485

23.09.2012, 17:54:40 via App

Auch wenns wirklich Blöd klingt , aber hast du vielleicht ein Abo an der Backe ?

*iPhone 6s "iOS 10.3 Beta 1" * ||| Galaxy Ace - Xperia Arc - HTC One X - Galaxy S3 - Galaxy S4 - HTC One - Note 3 - Galaxy S5 - iPhone 6s

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.09.2012, 17:56:15 via App

Maurice S.
Auch wenns wirklich Blöd klingt , aber hast du vielleicht ein Abo an der Backe ?
das würde ja nur einmalig einen Betrag abbuchen aber es werden ja wenn ich richtig lass über längere Zeiträume kleinere Beträge abgebucht oder?

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Josy H
  • Forum-Beiträge: 8

23.09.2012, 20:31:40 via Website

Stephan
was hast du den für einen Anbieter?

T-Mobile


Und nein, ein Abo habe ich nicht, woher sollte das kommen?

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 2.142

23.09.2012, 20:58:25 via App

ich weiß nicht ob es auch bei t Mobile geht aber probier wenn das noch mal vorkommt mal *102# das sollte anzeigen für was das letzte Guthaben gebucht wurde

Google unser im Smartphone,
gereinigt werde dein RAM
dein Update komme
dein Reboot geschehe
wie im Smartphone, so auch auf dem Tablet
Unsere täglich App gib uns heute
und vergib uns unseren Root
wie auch wir vergeben unseren Providern
und führe uns nicht in Versuchung
sondern erlöse uns von Bugs
Denn dein ist der Wipe
und der Kernel
und die Custom Rom
im Download-Mode.
Android

Antworten
Steffen G.
  • Forum-Beiträge: 864

23.09.2012, 21:10:42 via App

Installiere Dir mal die App ApnDroid, meines Wissens überschreibt diese App die Apn-Zugriffspunkte, danach sollte wirklich Ruhe sein. Ich verwende die App immer im Ausland, bisher ohne Überraschungen.
Viele Grüße - Steffen

Dieser Kommentar wird ständig aktualisiert. Nachfolgende Kommentare können daher zusammenhanglos wirken.

Antworten