g+ Sofortpload Ordner "läuft" über.

  • Antworten:1
Björn S.
  • Forum-Beiträge: 1

22.09.2012, 23:56:24 via Website

Hallo an die Gemiende,

ich bin neu bei Android und bin über den Quantensprung von Nokia zum SII sehr verwundert.

Aber zu meiner Frage.

Ich habe von meinem Handy die Funktion "Sofort-Upload" aktiviert. Soweit so gut. Bin auch zufrieden damit, da ich die meisten Bilder mit meinem Handy mache.
Nun quillt der Ordner Sofort-Upload sowohl in G+ als auch in Picasa über, was das ganze relativ unübersichtlich macht.
Sobald ich im Ordner das Foto lösche, ist dies auch im abgespeicherten Album weg.
Mein derzeitgiges, OK umständliches, Vorgehen ist:
Abspeichern auf dem PC, löschen im Sofort-Upload Ordner und dann in Picasa entsprechend sortieren und evtl. synchronisieren.

Meine Vorstellung geht dahin, dass ich das Bild aus dem Ordner "verschieben" kann, sodass die Übersichtlichkeit händelbar bleibt.

Danke schonmal für Eure Vorschläge

Euer Björn

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

07.10.2012, 10:55:05 via Website

Moin moin,

ich bin leider nicht der Crack mit Spezialwissen über Picasa und G+, habe aber aktuell auch das Problem.
Da ich auf einer Linux Maschine arbeite, kann ich Picasa nicht runterladen und habe es deswegen über die Picasa Webalben gelöst.

Dort das Album "Sofort-Upload" öffnen. Oben gibt es dann einen Link "Organisieren". Den anklicken, danach kann man über STRG und die Maus die einzelnen Bilder selektieren und über den Button "Verschieben" entweder in ein neues Album oder ein vorhandenes verschieben.

So hat es für mich funktioniert. Wird aber wahrscheinlich elegantere Lösungen geben.

Gruß - Uwe

Edit:

Muss mich leider korrigieren/ergänzen. Im Album "Sofort-Upload" in Picasa verschwinden die Bilder, nachdem ich sie in ein anderes Album verschoben habe. Auf G* bleiben sie in der Ansicht "Sofort-Upload" stehen. Das scheint von Google so gewollt zu sein, denn die Hilfe dazu sagt:

"Fotos, die Sie zu einem Album hinzufügen, bleiben trotzdem weiterhin über den Tab Sofort-Upload der Seite Fotos zugänglich."

Das führt dazu, dass für mich die Ansicht "Sofort-Upload" nicht verwendbar ist, weil nicht erkennbar ist, dass die sichtbaren Fotos bereits einem Album und ggf. welchem Album zugeordnet sind. Ich werde wohl nur mit Picasa Webalben weiterkommen, denn dort funktioniert es erwartungsgemäß. Die "Galerie" auf dem Handy macht es übrigens richtig, d.h. wenn in Picasa das Album "Sofort-Upload" geleert ist, ist auch das Album "Sofort-Upload" in der Galerie leer.

— geändert am 07.10.2012, 11:14:43

Antworten