Rooten von SGS 3 auf mac?

  • Antworten:40
  • Bentwortet
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

22.09.2012, 21:29:14 via Website

hallo ich hab eine frage hoffe ich bekomme dafür keine lacher den ich war bis vor einer woche noch ein iphone mensch :-D

ich besitze deshalb ein macbook pro 2009 mit mountain lion 10.8.2 wie bzw womit kann ich mein SGS 3 rooten? hab davon keinen plan hab zwar im internet eine anleitung gefunden aber die scheint nicht zu gehen denn ich bekomme dann auf dem gerät nicht das menü zur installation wie er es hat!!!

könnt ihr mir helfen wäre euch echt dankbar verusch dies nun schon seit einer woche und so langsam verlier ich die geduld daran :-/

Antworten
Peter W.
  • Forum-Beiträge: 4.485

22.09.2012, 22:40:28 via Website

Servus NBu,

erstmal ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
Hier wird keiner ausgelacht, wir versuchen uns untereinander zu helfen. Zu deinem Problem kann ich leider nichts beisteuern, außer, dass es sicher nicht einfach wird, das S3 von einem Macbook zu rooten (wenn es überhaupt eine Lösung dafür gibt) Die meisten Tools und Anwendungen setzen Windows oder Linux voraus. Vielleicht hast du ja Freunde mit einem Windows-PC, die dich eventuell mal unterstützen können.
Aber vielleicht hat ja ein anderer User hier eine Idee.

Mfg, Peter

Mfg, Peter || Das AndroidPITiden-Buch|| Die Androiden-Toolbox || AndroidPIT-Regeln || Nexus5 II SGS3 || Galaxy-Tab: GT-P7501 ||

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

23.09.2012, 16:09:07 via Website

NBu

Ahso. Nur… dann wäre es halt schon sinnvoll gewesen deine Frage in diesem bereits vorhandenen Thread zu schreiben. So wird es mit der Zeit auch für alle "Nachfolgenden" leichter die passenden Infos zu finden. :rolleyes:

aber wie gesagt es geht bis schritt 11 und dann kommt nicht das was er da hat :-(

Vermutlich liegt es daran, dass die im zum Download bereitgestellten Files nicht mehr ganz aktuell sind. Hatte da mit dem zweiten S3 auch meine Mühe. Evtl. reichts schon, wenn du dir die aktuelle CF-Root for SGS3 v6.4 runterlädst und ersetzt. Ansonsten auch mal die SuFu nutzen, dann findest du auch sowas hier, was dir unter Umständen auch schon weiterhelfen kann. Wenn nicht… einfach noch mal nachfragen (und dabei vorzugsweise dann möglichst präzise sein). Das Ding kriegen wir gemeinsam (du & Forum) dann schon irgendwie geschaukelt.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

23.09.2012, 17:19:06 via Website

hallo erstmal danke für die info habe nun diese datei cf-root hinzugefügt auf der ext sd und damit versucht wenn ich dies aber mache und installiere dann kommt in rot die fehler meldung E:signatur verification failed und das war es dann :-) ich hoffe das du recht hast das wir es hinbekommen :-)

habe nun die datei http://download.chainfire.eu/212/SuperSU/CWM-SuperSU-v0.96.zip hinzugefügt und verushct zu installieren er macht auch schon mehr als das andere aber dann kommen gleich 2 fehler meldungen

1. E: failed to verifiy whole-file signatur
2. E: signature verification failed

was heisst das jetzt wieder?

— geändert am 23.09.2012, 17:42:50

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.09.2012, 08:24:34 via Website

NBu
ich hoffe das du recht hast das wir es hinbekommen :-)

Mit entsprechender Geduld (und Bereitschaft) wird das schon. ;)

1. E: failed to verifiy whole-file signatur
2. E: signature verification failed

was heisst das jetzt wieder?

Verstehe ich richtig… Du hast im (ClockworkMod Recovery) Recovery Modus versucht die Schritte 11 bis 15 durchzuführen und dabei dann die Meldung bekommen?

Lösung dafür ware: "Screenshot Schritt 12" - "toggle signature verification" > ausschalten (durch auswählen)

— geändert am 24.09.2012, 08:32:36

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

24.09.2012, 11:45:17 via Website

nunja ich würde sagen du hast oben Seite verlinkt mit einem Bild von 2 sgs3 das rechte sgs3 Bild habe ich und wenn ich dann auf das zweite gehe unter reboot habe ich die ganzen Dateien aufgelistet diese cf und cwm und wenn ich da die jeweils neuste anwähle fängt er an und ich bekomme diese Fehlermeldungen :-)

das bild von dieser seite meine ich https://www.nextpit.de/de/android/forum/thread/465995/Stecke-fest-Nach-erfolgreichem-rooten-Schwierigkeiten-mit-ClockworkMod-Recovery

— geändert am 24.09.2012, 11:59:39

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.09.2012, 12:03:36 via App

Ich bin gerade unterwegs, kann dir daher nur knapp antworten.

Den Fall hatte ich auch bei einem S3. Ich musste von Sammobile ein Stock-ROM runterladen und das atelefon damit plätten und das Rooten nochmal machen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

24.09.2012, 12:47:37 via Website

ohha :-( das heisst nichts gutes ich bin bisher nur eiphone gewohnt :-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

24.09.2012, 14:02:17 via App

Die Schwierigkeit ist einfach, dass das Rooten halt auf Windows und Linux ausgelegt ist.

Für Mac gibts hakt nicht sooo viele Infos, Tools usw. Da ist man dann schnell aufgeschmissen, wenn's nicht auf Anhieb klappt. Ausserdem: Macuser sind idR im Problemfall auch schneller aufgeschmissen, weil das technische Verständnis (bzw. das Interesse dazu) fehlt.

Ich schaue, dass/ob ich heute Abend dazukomme noch was zu schreiben.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

24.09.2012, 18:26:16 via Website

ok ein linux rechner hab ich auch noch zumindest ein netbook aber ich hab gesehen das es da nich schwieriger ist :-)

ok also bei dem linux komme ich nur bis zum schritt mit dem terminal und dann sagt er mir das die datei nicht vorhanden ist :-( ich raste gleich aus :-D

— geändert am 24.09.2012, 23:14:32

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.09.2012, 07:53:41 via Website

Es ist nicht böse gemeint: Vom "Rooten via Linux" rate ich dir - auf Grund dessen was du bisher geschrieben hast (ich habe den Eindruck, dass du mit terminal bzw. command line nicht versiert bist) - ab.

Hast du nicht einen Freund/Freunding/Bekannten/Bekannte, die einen Windows-Rechner (egal was, kann eine alte Kamelle sein) hat? Oder, einen Macuser (du selbst?), der ein virtualisiertes Windows (Parallels, Vmware, Virtual Box) am Laufen hat?

Wenn du es via OSX machen willst oder nur kannst, hast du die Möglichkeit (mit deinem iPhone vielleicht, falls du es noch hast) ein Video zu machen? Und zwar von Anfang an?

— geändert am 25.09.2012, 07:54:05

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2012, 09:01:17 via Website

naja ich sag mal so ich versuche seit einiger zeit eine windows version virtualiesiert auf das macbook zu bekommen nur scheinbar fehlt es mir an den notigen mitteln (windows cd) aber ich beschaftige mich nochmal damit evtl? kann man da was anderes nehmen.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2012, 11:03:59 via Website

So ich hab es nun geschafft über virtual box (wieso jetzt keine ahnung) windows 8 zu installieren ich hoffe damit kann ich etwas anfangen?

oder kommt jetzt!!! dafür gibt es kein odin? :-D

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2012, 12:32:15 via Website

dr3do

ok hab nun alles installiert bei kies wird mir eine neuere version angezeigt hab diese gerade gestartet.

odin findet dennoch kein SGS3 :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

25.09.2012, 12:43:36 via Website

NBu
ok hab nun alles installiert bei kies wird mir eine neuere version angezeigt hab diese gerade gestartet.
Was meinst du damit?
  1. Eine neuere Version für Kies
  2. Eine neue Firmware für das S3

odin findet dennoch kein SGS3 :-(
Damit Odin das S3 finden kann,
  1. müssen die USB-Ports von deinem Mac an das virtuelle Windows übergeben werden.
  2. darf Kies nicht laufen. Kies musste nur wg. der Treiber (damit das Telefon überhaupt erkannt werden kann) installiert werden.
  3. Nach der Installation von dem ganzen Gedöns solltest du sicherheitshalber einen Neustart (von Windows) machen.
  4. sollte dein S3, wenn es via USB angeschlossen sein, generell im Gerätemanager (Windows!) auftauchen.
  5. das S3 im entsprechenden Modus sein.

— geändert am 25.09.2012, 20:04:36

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

25.09.2012, 22:32:00 via Website

also ein kleiner stand:

1. Windows 8 läuft auf dem macbook
2. Kies läuft nicht (vermutung ist das es noch nicht für windows 8 ausgelegt ist)
3. Odin läuft erkennt aber das gerät nicht. (Usb Port freigabe? wie mach ich das?)
sonst alles wie beim alten :-D

Frage gibt es irgendwo die möglichkeit eine Windows XP ISO mit Key zu bekommen? Zum Testen ob Kies dann geht!

HINWEIS
Ich danke euch für eure hilfe aber es soll scheinbar nicht sein das ich es rooten kann....heisst ich gebe es auf ich hab keinen nerv mehr dazu hätte ich bloss das neue iphone genommen :-((((((( also danke für eure hilfe

— geändert am 25.09.2012, 23:49:05

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

26.09.2012, 07:43:05 via Website

NBu
3. Odin läuft erkennt aber das gerät nicht. (Usb Port freigabe? wie mach ich das?)
Habe dir eine Video-Anleitung rausgesucht.

Frage gibt es irgendwo die möglichkeit eine Windows XP ISO mit Key zu bekommen? Zum Testen ob Kies dann geht!
Hast du nicht einen einzigen Bekannten, der ein Windows (XP | Vista | 7) installiert hat? Du könntest die zum Rooten benötigten Dateien auf einen USB-Stick kopieren, ihn kurz besuchen und bei ihm das Rooten via Odin erledigen.

Ich danke euch für eure hilfe aber es soll scheinbar nicht sein das ich es rooten kann....heisst ich gebe es auf ich hab keinen nerv mehr dazu hätte ich bloss das neue iphone genommen :-((((((( also danke für eure hilfe
Sag' mal, warum willst du eigentlich überhaupt rooten (ist beim iPhone sowas wie jailbreaken)?

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

26.09.2012, 08:41:31 via Website

[quote=dr3do]
NBu
3. Odin läuft erkennt aber das gerät nicht. (Usb Port freigabe? wie mach ich das?)
Habe dir eine Video-Anleitung rausgesucht.

Diese videoanleitung bringt mir nichts denn dafür muss das gerät ja erkannt werden genau wie seine Festplatte? erkannt wird!

Frage gibt es irgendwo die möglichkeit eine Windows XP ISO mit Key zu bekommen? Zum Testen ob Kies dann geht!
Hast du nicht einen einzigen Bekannten, der ein Windows (XP | Vista | 7) installiert hat? Du könntest die zum Rooten benötigten Dateien auf einen USB-Stick kopieren, ihn kurz besuchen und bei ihm das Rooten via Odin erledigen.

Leider wie gesagt hab ich nur Leute die Mac hab zwar noch einen windows rechner stehen aber ohne arbeitsspeicher und ohne Monitor.

Ich danke euch für eure hilfe aber es soll scheinbar nicht sein das ich es rooten kann....heisst ich gebe es auf ich hab keinen nerv mehr dazu hätte ich bloss das neue iphone genommen :-((((((( also danke für eure hilfe
Sag' mal, warum willst du eigentlich überhaupt rooten (ist beim iPhone sowas wie jailbreaken)?

Ja nur finde ich dies beim iphone entspannter und sehr viel einfacher :-) machen möchte ich es eigentlich nur weil mir kollegen sagten das man die ganzen vorinstallierten apps von samsung damit loswird und somit auch an speed gewinnt desweiteren weil ich gern jellybean drauf haben möchte und evtl auch andere designes wenn kein jelly bean geht. ;-)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

26.09.2012, 09:04:35 via Website

NBu
Leider wie gesagt hab ich nur Leute die Mac hab zwar noch einen windows rechner stehen aber ohne arbeitsspeicher und ohne Monitor.
OK, Sackgasse. :(

NBu
Sag' mal, warum willst du eigentlich überhaupt rooten (ist beim iPhone sowas wie jailbreaken)?
Ja nur finde ich dies beim iphone entspannter und sehr viel einfacher :-)
Rooten ist normalerweise recht einfach und entspannt. Wie beim iPhone das Jailbreaken. Wenn die Voraussetzungen nicht gestimmt haben, ist es "auf beiden Seiten" stressig. Gibt genug gebrickte iPhones. Auch die ganze Unlock-Geschichte beim iPhone ist hängt von vielen Faktoren ab - funktioniert auch nicht immer.

Ist nun mal so. Rooten via Mac ist nicht weit verbreitet. Demnach ist man recht schnell auf sich selbst gestellt. Für's Rooten via Linux hast du - für meinen Geschmack - zu wenig Kenntnisse, als dass ich dich da durchbegleiten kann; aber vielleicht ist hier im Forum ein ein erfahrener Linux-Rooter, der sich das zutraut. Ich bin dafür jedenfalls nicht der richtige Ansprechpartner. ;)

machen möchte ich es eigentlich nur weil mir kollegen sagten das man die ganzen vorinstallierten apps von samsung damit loswird und somit auch an speed gewinnt desweiteren weil ich gern jellybean drauf haben möchte und evtl auch andere designes wenn kein jelly bean geht. ;-)
Designs: Dafür brauchst du keine Root. Es gubt genug Möglichkeiten sein Design anzupassen ohne root.
Jelly Bean: Wird gerade ausgerollt. Ganz offiziell. Wenn du keine spez. Custom-ROMs im Auge hast, brauchst du auch dafür kein Root.
Apps runterschmeissen: Statt löschen kann man auch die Apps, die man nicht nutzen will, einfach deaktivieren. Auch dafür brauchst du kein Root.

Das S3 funktioniert "out of the box" eigentlich ganz gut/ordentlich. Ich sehe - mit dem was du geschrieben hast - keinen "Rootzwang" bei dir.

██████████░░░░░ 66% done.

San Blarnoi

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

26.09.2012, 09:14:19 via Website

Rooten ist normalerweise recht einfach und entspannt. Wie beim iPhone das Jailbreaken. Wenn die Voraussetzungen nicht gestimmt haben, ist es "auf beiden Seiten" stressig. Gibt genug gebrickte iPhones. Auch die ganze Unlock-Geschichte beim iPhone ist hängt von vielen Faktoren ab - funktioniert auch nicht immer.

Also ich war eine sehr lange zeit Supporter bei einer Seite die einen über google zur verfügung gestelltes Siri anboten das ganze lief über Facebook und teamspeak haben in der zeit etwa 200 Iphone user durch die komplette anleitung gebracht und das ganze ohne es zu sehen nur via teamspeak ;-) also wissen ist schon vorhanden davon und wenn irgendetwas beim Jailbreaken oder vorherigen wiederherstellen nicht ging wusste ich genau was zu machen war ;-)

Ist nun mal so. Rooten via Mac ist nicht weit verbreitet. Demnach ist man recht schnell auf sich selbst gestellt. Für's Rooten via Linux hast du - für meinen Geschmack - zu wenig Kenntnisse, als dass ich dich da durchbegleiten kann; aber vielleicht ist hier im Forum ein ein erfahrener Linux-Rooter, der sich das zutraut. Ich bin dafür jedenfalls nicht der richtige Ansprechpartner. ;)

ja das stimmt bestimmt viele stehen eher auf die billige version von Apple´s OSx ;-)

1. Designs: Dafür brauchst du keine Root. Es gubt genug Möglichkeiten sein Design anzupassen ohne root.
2. Jelly Bean: Wird gerade ausgerollt. Ganz offiziell. Wenn du keine spez. Custom-ROMs im Auge hast, brauchst du auch dafür kein Root.
3. Apps runterschmeissen: Statt löschen kann man auch die Apps, die man nicht nutzen will, einfach deaktivieren. Auch dafür brauchst du kein Root.

zu 1. Ich denke mal du meinst damit Launcher richtig?
zu 2. Ich denke mal es wird kommen wenn das Galaxy Note II kommt!? [b]kann ich denn das JB jetzt noch installieren OTA da ich ja nun scheinbar ein halb gerootetes Galaxy habe?
zu 3. Wie kann man denn zum beispiel diese apps löschen oder deaktivieren?

— geändert am 26.09.2012, 09:16:07

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

26.09.2012, 09:24:29 via Website

NBu
[...] in der zeit etwa 200 Iphone user durch die komplette anleitung gebracht und das ganze ohne es zu sehen nur via teamspeak ;-) also wissen ist schon vorhanden davon und wenn irgendetwas beim Jailbreaken oder vorherigen wiederherstellen nicht ging wusste ich genau was zu machen war ;-)
Erfahrung in einem Bereich macht viel aus. Ganz klar. Nur ist das halt hier Neuland für dich. War es für mich auch. Andere Vorgehensweisen. Andere Terminologie. Andere uswusf.

Da heisst es halt dann: Durchbeißen und gewinnen oder aufgeben und verlieren. :grin:

zu 1. Ich denke mal du meinst damit Launcher richtig?
Ja, beispielsweise. Schau dir mal Go Launcher EX (das S3 ist ein starkes Telefon, er läuft sehr gut drauf) an.

zu 2. Ich denke mal es wird kommen wenn das Galaxy Note II kommt!?
Ist da, wenn's da ist. (Vor?-)Gestern wurden schon die ersten Versionen Jelly Bean (allerdings Osteuropa) per OTA (over the air) ausgeliefert.

zu 3. Wie kann man denn zum beispiel diese apps löschen oder deaktivieren?
Ich nutze alle IT immer in englisch & ich bin schon auf Jelly Bean, daher nur "Im Prinzip": Settings > Applications manager > rüber zu ALL > (Samsung-)App auswählen > disable > fertig

— geändert am 26.09.2012, 14:16:25

██████████░░░░░ 66% done.

NBu

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 11:11:07 via Website

hallo ich hab jetzt eine nachbarin gefragt ob ich ihren laptop haben darf hab auch schon alles installiert und gemacht aber wenn ich jetzt über volume laut + power + home ins CWM möchte kommt immer noch das selbe bild.

beim rom manager sagt er mir jetzt aber nicht mehr das ich root rechte brauche.

was heisst das jetzt?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 11:35:23 via Website

NBu
was heisst das jetzt?
Beim Rooten via Mac (Heimdall) gab es wohl immer wieder das Problem, dass der eigentliche Rootvorgang zwar geklappt hat, CWM jedoch nicht installiert wurde. Auch nachträgliches/erneutes Rooten via Odin (Windows) kann bzw. konnte das dann nicht mehr "ausbügeln".

Wenn der ROM Manager (=RM) dir nicht mehr sagt, dass du Rootrechte benutzt und du die App SuperSU findest (und starten kannst), sieht es schon gut aus. :grin:

Jetzt nur noch CWM installieren. Ich habe mit der 6.0.1.2, welche sich via RM (nur Premium?) installieren lässt, nun über einen längeren Zeitraum sehr gute Erfahrungen gemacht. Sie bietet bspw., wenn man öfters Image-Backups macht, den Vorteil, dass durch inkrementelles Sichern (blobs) deutlich weniger Platz verbraucht wir.

Versuche also mal den RM zu starten und von dort aus, gleich der erste Befehl, CWM zu flashen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 11:50:21 via Website

ich schätze ich hab jetzt was falsch gemacht seit etwa 10 min dreht sich nun das cyanogen mod symbol auf meinem sgs3 hatte einfach installiert es war die neueste nightly version

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 12:11:24 via Website

Was genau (bitte!) hast du gemacht?

— geändert am 27.09.2012, 12:11:54

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 12:18:49 via Website

schon erledigt hatte ja vorher ein backup gemacht :-) nunja ich habe über den rom manager eine rom geladen die neueste die es da gab und wollte diese dann installieren aber das scheint nicht zu gehen :-(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 12:26:48 via Website

nunja ich habe über den rom manager eine rom geladen die neueste die es da gab und wollte diese dann installieren aber das scheint nicht zu gehen :-(
Du bist derzeit noch auf Stock-ROM. Wenn du also nun ein neues ROM (in deinem Fall CM10) ausprobieren/installieren willst, dann kannst du das nicht einfach so drüberbüglen. :vader: Es gibt dafür eine "definierte Vorgehensweise" (die eigentl. auch logisch ist, wenn man das Prinzip versteht). Aber… das ist in diesem Fred nicht mehr passend. Siehe hierzu bitte auch schon mal im bestehenden CM-Fred nach.

Zu CWM noch: Klappt das jetzt bei dir?

— geändert am 27.09.2012, 12:27:15

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 12:32:57 via Website

also über die tastenkombi geht es nicht nur über den rom manager komm ich in den CWM

für das flashen? haste da einen link oder ähnliches?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 12:40:25 via Website

NBu
also über die tastenkombi geht es nicht nur über den rom manager komm ich in den CWM
  1. Wenn du CWM Recovery bist, welche Versionsnummer wird dir angezeigt?
  2. Du drückst die Tastenkombi "Power + Homebutton + Volume up" auch wirklich lang (gedrückt halten bis CWM erscheint) genug?

für das flashen? haste da einen link oder ähnliches?

SuFu: https://www.nextpit.de/de/android/search?st=howto+cyanogenmod+s3 :P

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 12:53:00 via Website

Wenn du CWM Recovery bist, welche Versionsnummer wird dir angezeigt?

also wenn ich über den rom manager gehe muss ich jedesmal installieren und wenn ich dann neustarte in CWM mache steht dort v6.0.1.2

Du drückst die Tastenkombi "Power + Homebutton + Volume up" auch wirklich lang (gedrückt halten bis CWM erscheint) genug?

ohne rom manager also nur durch die tasten komme ich nicht rein

— geändert am 27.09.2012, 12:53:21

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 13:02:45 via Website

Wenn du den RM gestartet hast, dann ist der zweite Befehl "Reboot into Recovery". Damit geht's dann nicht? D.h. du musst wirklich immer den ersten Befehl "Flash CWM Recovery" nehmen? Dann: Ich sag's nur ungerne. Aber… ich vermute, dass der erste bzw. ersten Versuche via Mac (Heimdall) einen Fehler produziert haben, der - zumindest für mich bzw. mein Kenntnisse - irreparabel ist. :(

Wenn du sowieso ein neues Custom ROM willst, wirst du eh bei null, also programm- und datentechnisch gesehen, anfangen müssen. Von daher wäre das Flashen von Stock-ROM und anschliessendem Rooten via Odin (Windows) nicht verkehrt. Dann erst prüfen ob CWM sauber geht dann erst CM10.

Denn: ohne CWM (ab Tastenkombination) ist das auf Dauer ziemlicher bullshit™.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 13:05:00 via Website

dr3do
Wenn du den RM gestartet hast, dann ist der zweite Befehl "Reboot into Recovery". Damit geht's dann nicht? D.h. du musst wirklich immer den ersten Befehl "Flash CWM Recovery" nehmen? Dann: Ich sag's nur ungerne. Aber… ich vermute, dass der erste bzw. ersten Versuche via Mac (Heimdall) einen Fehler produziert haben, der - zumindest für mich bzw. mein Kenntnisse - irreparabel ist. :(

Wenn du sowieso ein neues Custom ROM willst, wirst du eh bei null, also programm- und datentechnisch gesehen, anfangen müssen. Von daher wäre das Flashen von Stock-ROM und anschliessendem Rooten via Odin (Windows) nicht verkehrt. Dann erst prüfen ob CWM sauber geht dann erst CM10.

Denn: ohne CWM (ab Tastenkombination) ist das auf Dauer ziemlicher bullshit™.

ok kann man denn das teil wieder unrooten? und somit evtl die fehler die entstanden sind beseitigen?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 13:11:55 via Website

Indem du dir von SamMobile die passende Orginial-Firmware lädst und draufmachst: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 17:55:03 via Website

dr3do
Indem du dir von SamMobile die passende Orginial-Firmware lädst und draufmachst: http://www.sammobile.com/firmware/?page=3

Frag nicht wie auf jedenfalls läuft jetzt jelly Jean doch ich finde nirgends diese Google APP damit ich den store wieder habe kannste mir da helfen

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 17:57:04 via Website

Frag nicht wie aber jelly bean läuft jetzt aber der store fehlt wieso?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

27.09.2012, 19:13:46 via Website

Ich habe deine beiden Beiträge gelesen, aber nicht wirklich verstanden was du gemacht hast. Nur soviel, dass JB jetzt läuft du aber keinen Store hast. Meine Kristallkugel ist leider defekt und ohne Erklärung… Etwas mehr Mühe könntest du dir schon geben mit deinen Problemerklärungen. Und gerne auch mehr/extakteres Feedback. Sonst wird die Sache hier zur einsamen Einbahnstraße. Dass du das kannst, weiß ich. ;)

— geändert am 27.09.2012, 19:13:56

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten
NBu
  • Forum-Beiträge: 26

27.09.2012, 22:25:06 via Website

Hallo es tut mir leid das ich mich so kurz gehalten habe aber ich war auf arbeit konnte nicht soviel schreiben :-) du verstehst es hoffentlich?

also die sache ist jetzt die als ich zu hause war (vor 14 Uhr) habe ich es versucht die neuste Cynagon Mod zu installieren was fehl schlug als ich dann auf arbeit war und eine geraucht hab hab ich es spasseshalber nochmal versucht und habe alles was mir nicht zerstörerrisch vorkam und mit wipe anfing gemacht und plötzlich ging es :-) dann fehlte mir der google play store (hab einen kollegen der sein s2 geflasht hat aber sich nicht an das s3 traute) hat mir dann selbiges besorgt und jetzt hab ich auch wieder einen Store ;-)

also kann man sagen mit eurer und der meines kollegen hilfe hab ich es geschafft :-)

— geändert am 27.09.2012, 22:44:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 322

28.09.2012, 09:04:37 via Website

NBu
Hallo es tut mir leid das ich mich so kurz gehalten habe aber ich war auf arbeit konnte nicht soviel schreiben :-) du verstehst es hoffentlich?
Nur bedingt. Als ich unterwegs war und dir nicht "sauber" antworten konnte, habe ich es dich wissen lassen; denn auch du hast keine Kristallkugel und kannst nicht wissen warum ich dir nur was "hinrotze". ;)

hab ich es spasseshalber nochmal versucht und habe alles was mir nicht zerstörerrisch vorkam und mit wipe anfing gemacht und plötzlich ging es :-)
Innerhalb eines ROMs kann man idR ohne "(full) wipe" auskommen. Beim ROM-Wechsel, idR jedoch nicht.


PS: Bitte Thread "als Beantwortet markieren" nicht vergessen.

██████████░░░░░ 66% done.

Antworten